Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hellen Sitzbankbezug reinigen

Empfohlene Beiträge

Danke schon mal für die Tipps, Radierschwamm hatten wir da, gerade mal etwas angetestet. Schon erstaunlich was da runter kam, aber die schwarzen Gummiablagerungen zeigten sich noch recht unbeeindruckt. Ich werde mal schauen was ich besorgen kann, dann werde ich mich weiter versuchen und berichten.

Es gibt von Motul ein recht gutes Pflege-/Reinigungsmittel.

Guck mal bei Hein Gericke oder so, da hab ichs manchmal gekauft.

Meinst Du diesen Reiniger: http://www.hein-gericke.de/motul-perfect-seat-sitzbankpflege-250ml.html

Klingt gut, aber ob er wirklich die Gummiablagerungen des Reifen ablösen kann?

Ich habe mich mal weiter versucht, bisher leider ohne Erfolg. Diese Gummiausdünstungen scheinen wirklich sehr hartnäckig zu sein. Folgendes habe ich bisher probiert:

• Radierschwamm
  • Zitronenessenz
  • Zitronenhandwaschpaste vom Aldi
  • Flinke Liese (so ein Spezialreiniger, den meine Frau da hatte)
  • Bremsenreiniger auf einem Tuch

Die Bank wird wirklich wieder schön hell, nur die dunklen Abdrücke des Reifens bleiben :wacko:

Ich denke die Hausmittelchen habe ich durch, jetzt muss ich sehen das ich irgendwelche Spezialreiniger bekomme.

Ich schwöre auf diesen Reiniger, es gibt nix besseres. Benutze ich mittlerweile seit 15 Jahren für alles.

Selbst die hellen ölverschmierten Griffe meiner GS sehen damit fast wieder aus wie neu.

http://www.beax-baua...00/sys2000.html

Hast Du auch einen Tip, wo ich das Zeug bekommen kann? Habe auf der Webseite keinen Shop gefunden.

Bearbeitet von dirk_vcc