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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Wollt mal mein Projekt vorstellen, zieht sich jetzt schon über 1 1/2 Jahre aber nun ist ein Ende in sicht :wacko:

Ich start dann mal mit den Bildern, denn die sagen ja bekanntlich mehr als 1000Worte!

So fing alles an.......

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Mal entlacken....

Obwoh die erste Ausfahrt zu diesem Zeitpunkt noch in weiter Ferne liegt, für Vortrieb muss gesorgt sein :???:

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Da stellte sich dann die Frage, Kupplung kaufen oder selber "basteln" Ich entschied mich für zweiteres :wacko:

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Vorbereitungen zum Lackieren

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Vorher Nacher, den Effekt hatte ich ein paar mal, da ich so ziehmlich alles was ging verchromen lies.......

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Lackieren......

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Aja, nicht nur Chrom, auch Gold :sly:

Da Mein SP09 Motor leider nach den ersten 3 Betriebsstunden einen Totalschaden erlitt :wacko: musste was ordentliches her....

Und so sieht es die letzten Tage aus, bald ist es geschafft, GOTT SEI DANK!!!!!

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Tja und das betreiben ich und ein Kollege nebenbei :wacko:

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Wünsch euch viel Spaß mit den Fotos und bin gespannt auf die Kommentare :wacko:

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Bearbeitet von Buchi89
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wow echt schickes Teil! Sieht alles sehr sauber und präzise gearbeitet aus!

was ist denn das für ein Auspuff?

Und was führte zu dem M1L Motorschaden!??!

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Der zwei Zylinder ist cool. Warum aber soviel Platz zwischen den einzelnen Gehäusen ? Wie habt / wollt ihr das mit der Welle lösen ?

Ps die pv ist sehr schick.

Geschrieben (bearbeitet)

Schicke Kiste,

Aber wenn du die Motoren immer ohne Lufthutze einbaust ist kein Wunder das sie verrecken! :wacko:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

Geile Nummer mit dem 2Zylinder! Die Kurbelwellenverbindungslösung interessiert mich auch sehr. Irgendwie wirkt der Reifen da allerdings ein wenig verloren. Gab da doch mal einen Leiterrahmenumbau mit Mini Cooper Felge. Habe ich damals auf der Custom Show in Hagen gesehen. Ich meine das sollte sogar in Serie gehen.

Geschrieben

Hallo zusammen

@boddah:

Was für einen Auspuff meinst du?

Das mit dem SP09 Motor war so eine sache, aber Hauptsächlich fehlte es an der Erfahrung :wacko:

@sk8er-boi:

Schau mal auf den Bildern wo die Zylinder Montiert sind, da is nicht wirklich viel platz!

Kurbelwelle kommt noch genauer, Fotos folgen!

@Vespania:

Lufthutzen werden überbewertet :wacko:

@Brosi:

Ja wird echt ne geile Nummer, freu mich schon auf den Sound :wacko:

Wie gesagt, Welle folgt noch!

Das Hinterrad wird nicht bleiben, hab an einen umbau auf 13" gedacht!

Aber Haste mal Fotos von dem Ding mit der Mini Felge?

Was meinst du jetzt mit Serie?!

@Phantomias:

Wie immer enstand diese Idee under einfluss von Alkohol :wacko:

Wird wenns machbar is und läuft ein Customdragracer :wacko::???::sly:

@Patricks:

Stimmt, is beim pöschi!!

Und wenns mich nicht täuscht, hab ich den Falc Auspuff von dir?!

Grüße Andi

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
    • Der BGM soll auch ganz gut sein, nur das der Schnabel schnell weg bricht. Hab den da liegen, werde berichten. Passt halt gut optisch...
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