Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich bin eigentlich nun ganz neu unter euch und habe folgendes Problem mit meiner Vespa.

Sie springt nicht an, macht beim anschieben und kicken ab und an eine Fehlzündung.

Haben den Vergaser raus gebaut, sauber gemacht. Zündkerzen überprüft, funke kommt aber nur schwach.

Wäre es möglich das die Zundspüle zu schwach/alt ist und diese erneuerte werden sollte.

Wenn ja welche kaufe ich da am besten.

Oder habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag ?

Danke für alle Antworten, greeetz Ben

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

das kann vieles sein, bevor du die Zündung wechselst, schau doch zuerst mal ob sonst alles okay ist. Also Kerzenstecker, -kabel, Zündzeitpunkt, Kerze, Pickup, etc. Kann dann auch schonmal sein, dass der Simmering durch ist und du Öl in den Spulen hast, Bremsenreiniger und ein paar Papiertücher helfen.

Grüße,

Yannick

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

Zündkerze ist neu, und die Zundspüle war sehr wagemutig zusammen gedreht ohne Verbindungsklip deswegen die Idee auf Zündspule.

Ich werds morgen mal probieren und berichten! Danke der weil !!

Geschrieben

Fehler ist gefunden. Von der Nebenwelle ist die Nase abgebrochen und somit schließt der Deckel nicht mehr zu 100%.

Was ratet ihr mir außer die Komplette Welle zu tauschen??

Geschrieben

Also Nebenwelle wo dann der Lüftungsdeckel fest ist . Also dann Kupplung genau, des Problem ist ja das die Nebenwelle für die PK nur mit Zahnkranz gibt

Geschrieben

Du meinst die Lichtmaschinenseite. Auf der anderen Seite sitzt die Kupplung :wacko:

Check mal,ob die Nut noch fit ist,neuer Keil rein,und Lüfterrad wieder draufsetzen. :wacko:

Mit Anzugsdrehmoment Festziehen ;)

Geschrieben

Ja!

Der Keil Positioniert das Lüfterrad und bestimmt (in Kombination mit dem Lüfterrad) den Zeitpunkt, wann die Kiste zündet.

Such aber noch den Rest vom Keil, der kann im Lüfterrad stecken oder sonst wo sein....

Geschrieben

den Keil hab ich gefunden, in 2 Teilen bzw die waren noch vorhanden. Gut dann bestell ich mal. Vielen Dank, Rückmeldung gibts dann bis Samstag, und hoffentlich ma ne Runde fahren :wacko:

Geschrieben

so heut ist der Keil geliefert worden, Vespa springt nun auch an und läuft. Nur leider zieht sie Falschluft, überdreht wenn ich vom Gas gehe. Werd jetzt den Roller mal zu nen ZweiradHändler am Ort geben.. Aber die 20minuten Rollern waren DICK!! :D

Geschrieben

Bevor du den zum Händler gibst schau doch selbst mal nach. Es gibt hier einige Topics zum Thema Falschluft, so kannst du selbst analysieren woher es rührt. Der Händler müsste dies auch tun, das kann unter Umständen schnell den Wert der PK übersteigen

Geschrieben

und wenn du gar nicht weiter kommen solltest schreibe doch einfach mal hin wo du wohnst vllt findet sich ja auch jemand der dir ein wenig über die schultern schauen kann