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Zündung-(s) Phänomenen an die Gurgel


Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem der Hobel wie gaywohnt beim 1. Kick anspringt und ich die Blitze endlich wiedergayfunden habe...

das Gonzo locht den Kolben Phänomen.

Im Leerlauf steht die Zündung auf ca. 16- 17°,

beim Gasgeben ( bis ca. 5k 1/min oder so ) stellt sie vor auf ca. 23°.

Hab ich mir eigentlich gaynauso gedacht. Lediglich andersherum. Und MIT Agusto.

CDI gaytauscht- same same. Nächste CDI- dito.

Watt nu? 1. Aguste rein zum egalisieren und ne 2. zum verzögern? (Ich denke, das probier ich spaßeshalber tatsächlich mal aus)

Wo ist das Schwein?

ZGP ist ne 120 (:wacko:) W BGM, Lüra PX Conversion, CDIen v. Ducati.

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ansich schon/ derzeit nicht- Blitze ist aber grade unterwegs.

@ G- da soll nix drehen, weder l+ noch l, egal ob in Aussien oder Timbuktistan; ohne Zündzeitverstelleinheit ist es wohl nicht zu anmaßend, einen statischen

ZZP zu verlangen, oder?

Bearbeitet von Lambrookee
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ZZP ist bei 16-17°.

Es ist möglich, dass es dieselbe CDI ist, die mit anderer Grundplatte nicht so`n (praktischen) Quatsch gemacht hat.

Nachdem ich nun nun alles 100 x im Kreis und kreuz und quer getauscht habe, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Blitze ist wieder im Haus, ich werde nachher mal ein anderes Polrad raufschmeissen. ( mal sehen, ob DAS dann mit dem höher gesetzten Pickup hinhaut.......)

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ich werde nachher mal ein anderes Polrad raufschmeissen. ( mal sehen, ob DAS dann mit dem höher gesetzten Pickup hinhaut.......)

Vorab bzw. hinterher ruhig mal das (bevorzugt) analoge Voltmeter und den Meßschieber vulgo Schieblehre a la KLICK zum Einsatz bringen. :wacko:

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analog gibts hier nicht. O/1 Variante werde ich mal testen. Die Nummer mit dem Messschieber fliegt raus. Ich trink so früh noch keinen Korn um ne ruhig genuge Hand zu haben. Später dann passts mit den Augen nicht mehr. Sowas soll wer anders machen.

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Mit AF Polrad und den 2 untergelegten Blechen lief die Gurke und hat beim Blitzen etwas geflattert und ggn. UZS zurückgestellt (und Gaywichtstuning am Pickup celebriert).

Unterlegbleche raus- ZZP statisch. ( Ergo werde ich für das gayplante PX- Polrad nochmal (irgendwann) ein weiteres (3.) Blech drunterlegen, da wohl nicht grundlos davon auszugayhen ist, dass ein unsauberes Signal zu den beklagten Sperenzchen führt.)

Ich- begeistert. :wacko:

Prost.

BTW. Barnie- ich liebe Deine Diagramme bzw. Animationen ja von Herzen und inniglich- gibt`s die evtl. auch in Zeitlupe? Mir wird da schnell gerne etwas blümerant.

Bearbeitet von Lambrookee
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BTW. Barnie- ich liebe Deine Diagramme bzw. Animationen ja von Herzen und inniglich- gibt`s die evtl. auch in Zeitlupe? Mir wird da schnell gerne etwas blümerant.

Extra für Dich und Hans_55 - Standbild im rwichtigen Moment:

post-287-0-49864000-1335640855_thumb.jpg

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...

Ich- begeistert. :wacko:

Prost.

BTW. Barnie- ich liebe Deine Diagramme bzw. Animationen ja von Herzen und inniglich- gibt`s die evtl. auch in Zeitlupe? Mir wird da schnell gerne etwas blümerant.

Meine Güteeee, Lambo, iss halt ein schnelllaufender 2Takter - oder den Allohol wechlassen ...

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Überschätz da mal nicht die Drehgayschwindigkeit von hänsischen Aggregaten.

@T5R- habe das Standbild mal ausgaydruckt und neben die Zündung gayhalten. Ist alles wie`s sein soll, nun.

Bearbeitet von Lambrookee
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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