Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündung-(s) Phänomenen an die Gurgel

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem der Hobel wie gaywohnt beim 1. Kick anspringt und ich die Blitze endlich wiedergayfunden habe...

das Gonzo locht den Kolben Phänomen.

Im Leerlauf steht die Zündung auf ca. 16- 17°,

beim Gasgeben ( bis ca. 5k 1/min oder so ) stellt sie vor auf ca. 23°.

Hab ich mir eigentlich gaynauso gedacht. Lediglich andersherum. Und MIT Agusto.

CDI gaytauscht- same same. Nächste CDI- dito.

Watt nu? 1. Aguste rein zum egalisieren und ne 2. zum verzögern? (Ich denke, das probier ich spaßeshalber tatsächlich mal aus)

Wo ist das Schwein?

ZGP ist ne 120 (:wacko:) W BGM, Lüra PX Conversion, CDIen v. Ducati.

ansich schon/ derzeit nicht- Blitze ist aber grade unterwegs.

@ G- da soll nix drehen, weder l+ noch l, egal ob in Aussien oder Timbuktistan; ohne Zündzeitverstelleinheit ist es wohl nicht zu anmaßend, einen statischen

ZZP zu verlangen, oder?

Bearbeitet von Lambrookee

ZZP ist bei 16-17°.

Es ist möglich, dass es dieselbe CDI ist, die mit anderer Grundplatte nicht so`n (praktischen) Quatsch gemacht hat.

Nachdem ich nun nun alles 100 x im Kreis und kreuz und quer getauscht habe, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Blitze ist wieder im Haus, ich werde nachher mal ein anderes Polrad raufschmeissen. ( mal sehen, ob DAS dann mit dem höher gesetzten Pickup hinhaut.......)

ich werde nachher mal ein anderes Polrad raufschmeissen. ( mal sehen, ob DAS dann mit dem höher gesetzten Pickup hinhaut.......)

Vorab bzw. hinterher ruhig mal das (bevorzugt) analoge Voltmeter und den Meßschieber vulgo Schieblehre a la KLICK zum Einsatz bringen. :wacko:

analog gibts hier nicht. O/1 Variante werde ich mal testen. Die Nummer mit dem Messschieber fliegt raus. Ich trink so früh noch keinen Korn um ne ruhig genuge Hand zu haben. Später dann passts mit den Augen nicht mehr. Sowas soll wer anders machen.

Mit AF Polrad und den 2 untergelegten Blechen lief die Gurke und hat beim Blitzen etwas geflattert und ggn. UZS zurückgestellt (und Gaywichtstuning am Pickup celebriert).

Unterlegbleche raus- ZZP statisch. ( Ergo werde ich für das gayplante PX- Polrad nochmal (irgendwann) ein weiteres (3.) Blech drunterlegen, da wohl nicht grundlos davon auszugayhen ist, dass ein unsauberes Signal zu den beklagten Sperenzchen führt.)

Ich- begeistert. :wacko:

Prost.

BTW. Barnie- ich liebe Deine Diagramme bzw. Animationen ja von Herzen und inniglich- gibt`s die evtl. auch in Zeitlupe? Mir wird da schnell gerne etwas blümerant.

BTW. Barnie- ich liebe Deine Diagramme bzw. Animationen ja von Herzen und inniglich- gibt`s die evtl. auch in Zeitlupe? Mir wird da schnell gerne etwas blümerant.

Extra für Dich und Hans_55 - Standbild im rwichtigen Moment:

post-287-0-49864000-1335640855_thumb.jpg

...

Ich- begeistert. :wacko:

Prost.

Meine Güteeee, Lambo, iss halt ein schnelllaufender 2Takter - oder den Allohol wechlassen ...

Überschätz da mal nicht die Drehgayschwindigkeit von hänsischen Aggregaten.

@T5R- habe das Standbild mal ausgaydruckt und neben die Zündung gayhalten. Ist alles wie`s sein soll, nun.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Bei dir hab ich mich schon öfter für ein Gespräch bedankt, geb es einfach auf. Du vergisst, das andere Techniker auch was am Dremel und an der Werkbank bzw. am Prüfstand können. Du weist, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.   Mir noch so scheinheilig in Zuera, als ich mit Team Austria vor Ort war, in's Gesicht zu schmeicheln, danach mir über Jahre hinweg nur in's Kreuz zu fallen.   Geh einfach mal in dich. Meinst Du ich bin blöd oder blind, wenn ich deine "Smylis" unter Beiträgen die ich schreibe, bzw. die mich betreffen nicht deuten kann?   Wir sollten ganz einfach mal ein, evtl. sogar mehr Biere zusammen trinken. Aber hier auf Papier kommen wir beide nie mehr zusammen, leider, bist mir damals in Zuera sehr sympatisch rüber gekommen, komisch, da war ich ja auch schon paar Jährchen im GSF unterwegs, kanntest also mein auftreten hier.   Ich hab es in nem anderen Topic erwähnt, ich bin zweieinhalb Generationen vor Eurer Generation groß geworden, da formuliert man Dinge ganz anders. Ich hoffe für dich, wenn Du mal den anderen "jungen" 2 1/2 Generationen hinterherlebst, das Du flexibler und anpassungsfähiger bist.   Ich für meinen Teil schaff das leider nicht mehr,   trotzdem einen schönen Tag,   Gruß
    • Ach betreffend "Fettschrift" @dorkisbored, habe gerade den Tagesanbruch von t-online gelesen. Da wimmelt es von Zeilen, sogar Doppellzeilen in Fettschrift!   Nach dem dritten Absatz hab ich aufgehört zu zählen. Leiden diese Journalisten etwa auch alle "unter Altersstarrsinn, oder woher rührt das? Möchte, oder sollte man nicht besondere Textzeilen durch Fettschrifft hervorheben.   In diesem Sinne einen schönen Tag
    • wenn du nach 12 jahren immer noch der meinung bist, das sich manche geschulmeistert fühlen. wäre es dann nicht vielleicht an der zeit mal zu überlegen, liegt das nur an den anderen? oder liegt das vielleicht an etwas anderem?  
    • Wenn man das nicht per skript macht bzw. machen kann und die Beiträge einzeln anfassen muss um diese zu löschen, dann    a). hat jemand sehr viel Zeit b). ist ihm das Löschen der Beiträge extrem wichtig   Verfolgungswahnler und Aluhutträger: Ich vermute, dass es sich um Menschen handelt, die ihre "Spuren" im GSF verwischen wollen, weil sie der Irrmeinung unterliegen, dass der Schrott, den man hier zum Besten gibt, irgendeine Sau auf der Welt interessieren würde und ihnen in der Folge - in welcher Form auch immer - aus den Beiträgen hier Nachteile erwachsen könnten.   Das sind Menschen, die extrem vorsichtig sind, überall Spione vermuten und denken, dass ihr kleines Leben große Bedeutung im Zusammenspiel der Supermächte hat. Häufig in psychatrischen Einrichtungen zu finden und grüßen mich nicht selten mit merkwürdigen Handbewegungen über den Flur hinweg.   Aufräumpedant und Hobby-an-den-Nagel-Hänger: Es gibt Typen, die, wenn sie ein Hobby aufgeben, dann ganz pedantisch aufräumen und alles radikal hinter sich lassen und abschließen wollen. Dabei agieren sie vollkommen über. Sie verkaufen alle ihre Roller, alle dazugehörigen Schrauben, Postkarten und Schlüsselanhänger, um sich dann dem neuen Hobby "Gegen den Wind pissen" voll und ganz widmen zu können.   Diese Menschen fegen nach Übergabe ihrer Garage diese zusätzlich mit dem Weichhaarpinsel aus, waschen sich nach dem Vögeln 10x die Hände mit Kernseife, aber vögeln nie, weil sich niemand findet, der so jemanden vögeln möchte.    
    • Noch ne Anmerkung zu den Ereignissen die sich momentan z. B. in Südtirol abspielen, erstmals die "dreistellige" PS Zahl geknackt.   2012 als ich dieses Topic eröffnete, wurde ich mit meiner Aussage 10% an Leistung am Zweitakter zu finden sei möglich. Klar war vieleicht mein Schreibstil, mein überhaupt erster Auftritt in irgend einem Forum, hier dann das GSF, für manche überheblich klingende Art nicht akzeptabel, einige fühlten sich leider  geschulmeistert, das hat sich aber zu meinem Bedauern nach 12 Jahren aktiver Mitbeteiligung im GSF teil's nicht gebessert!   Ich hab in den 12Jahren keinen einzigen User beleidigt, beschimpft oder sonst wie angegriffen, geschweige unter die Gürtellinie geschlagen. Wenn dann lief das alles auf sachlicher technischer Diskussion ab, ich hör mir sehr interessiert technische Gegenargumente an, probier das für mich aus, wenn's funzt bin ich dem Gegenüber sehr dankbar und drück das auch öffentlich aus, ich brech mir dabei keinen ab und schmück mich mit fremden Lorbeeren.   Ihr habt das aber bemerkt, bei technischen Feinheiten die 100%ig über Jahrzehnte wirklich erprobt sind, mich durch lapidare Gegenargumente überzeugen zu wollen, bin ich in der Diskussuion hart wie Granit.   Aber was man mich rauf und runter alles geheissen hat, diffamiert, beleidigt, persönlich angegriffen hat usw., Leute , haben wir das nötig, bei Themen wenn es um eine der geilsten Motorentechnik der Welt geht, und die es überhaupt gibt.   Statt voneinander zu profitieren, nur über andere lästern, runter zu schauen, quasi, ich bin ja der grösste. Selbst ich, im fortgeschrittene Alter lerne wirklich "jeden" Tag dazu! Und zu so einem jungen Mann wie dem @egig schau ich sogar trotz meiner Erfahrung in der Motorentechnik und hohem Alter auf und ziehe meinen Hut!   Ich möchte nie und nimmer, das man zu mir aufschaut, aber zumindest auf Augenhöhe könnten wir kommunizieren, mehr möchte und erwarte ich auch wirklich nicht.   Aber die 10%ige Leistungssteigerung war 2012 möglich, wie es jetzt im Nov. 2024 beim Erich auch locker möglich ist und war. Übrigens noch meinen Glückwunsch@egig   Und glaubt mir, der Zweitakter ist noch lange nicht am Ende!!
  • Neu erstellen...

Wichtige Information