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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Eurolambretta naht und ich entsann mich eines Rollers der schon lackiert ist, aber in Tüchern eingepackt . Schaff ich das zur Eurolambretta mit Familie und Kindern im HIntergrund? Wie lange braucht ihr wenn ihr alle Teile vorliegen habt ( vorrausgesetzt alles passt) zum Zusammenbau ?

Bearbeitet von vegafreund
Geschrieben

Motor läuft? Alle Teile da? Ca. 15-20 Stunden über 14 Tage, vorrausgesetzt man hat Budget für Teile die fehlen und geordert werden müssen, gescheites Werkzeug, nen Sticky und Ruhe.

Ist bis zur EL locker zu schaffen!

Geschrieben

... vorrausgesetzt man hat Budget für Teile die fehlen und geordert werden müssen, gescheites Werkzeug, nen Sticky .....

das sollte bei ihm kein Problem sein. :wacko:

Also los..auf auf

Geschrieben

Statt hier 10 Minuten im Forum zu fragen und zu lesen hättest schonmal anfangen können! :wacko:

klar , schiebe die Tastatur zur Seite und Stell es auf meinen Schreibtisch. Die Kollegen werden begeistert sein :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

ich kann 14 tage bestaetigen. es fehlt immer wieder was kleines, du musst so mit 3x nachbestellen rechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs mal in 4 wochen geschafft incl. wartezeiten sandstrahlen und lackieren. komplettrestauration bis auf die letzte schraube.

wenn man einen normalen job hat ist das schon heftig. 15-20 stunden halte ich für mich absolut unrealistisch wenns richtig gemacht werden soll. ich habe zb. mal 10 stunden mit dem polieren von aluteilen zugebracht. soll nicht heißen das andere (schmied) das nicht schaffen.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Aber es geht hier ja nur um die reine Montage - die Teile müssen großteils schon fertig zum Einbau vorliegen.

Das man sich aber gerne mal Stunden/Tagelang in Feinheiten und Pedantischen Kleinheiten verlieren kann ist doch klar... :wacko:

Geschrieben

Stand letzter Donnerstag.

Is sowas wie der Startschuß für ein Projekt bei mir: sichten aller bis hierher verfügbarer Teile, man kann schnell zugreifen und sieht, was noch fehlt.

Besonders der rosane Taffspeed Dämpfer trifft den Nerv der Gesellschaft - bringt mich aber sicher weit nach vorn.

post-2433-0-11751400-1335771407_thumb.jp

  • Like 1

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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