Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Eurolambretta naht und ich entsann mich eines Rollers der schon lackiert ist, aber in Tüchern eingepackt . Schaff ich das zur Eurolambretta mit Familie und Kindern im HIntergrund? Wie lange braucht ihr wenn ihr alle Teile vorliegen habt ( vorrausgesetzt alles passt) zum Zusammenbau ?

Bearbeitet von vegafreund
Geschrieben

Motor läuft? Alle Teile da? Ca. 15-20 Stunden über 14 Tage, vorrausgesetzt man hat Budget für Teile die fehlen und geordert werden müssen, gescheites Werkzeug, nen Sticky und Ruhe.

Ist bis zur EL locker zu schaffen!

Geschrieben

... vorrausgesetzt man hat Budget für Teile die fehlen und geordert werden müssen, gescheites Werkzeug, nen Sticky .....

das sollte bei ihm kein Problem sein. :wacko:

Also los..auf auf

Geschrieben

Statt hier 10 Minuten im Forum zu fragen und zu lesen hättest schonmal anfangen können! :wacko:

klar , schiebe die Tastatur zur Seite und Stell es auf meinen Schreibtisch. Die Kollegen werden begeistert sein :wacko:

• Like 1
Geschrieben

ich kann 14 tage bestaetigen. es fehlt immer wieder was kleines, du musst so mit 3x nachbestellen rechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs mal in 4 wochen geschafft incl. wartezeiten sandstrahlen und lackieren. komplettrestauration bis auf die letzte schraube.

wenn man einen normalen job hat ist das schon heftig. 15-20 stunden halte ich für mich absolut unrealistisch wenns richtig gemacht werden soll. ich habe zb. mal 10 stunden mit dem polieren von aluteilen zugebracht. soll nicht heißen das andere (schmied) das nicht schaffen.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Aber es geht hier ja nur um die reine Montage - die Teile müssen großteils schon fertig zum Einbau vorliegen.

Das man sich aber gerne mal Stunden/Tagelang in Feinheiten und Pedantischen Kleinheiten verlieren kann ist doch klar... :wacko:

Geschrieben

Stand letzter Donnerstag.

Is sowas wie der Startschuß für ein Projekt bei mir: sichten aller bis hierher verfügbarer Teile, man kann schnell zugreifen und sieht, was noch fehlt.

Besonders der rosane Taffspeed Dämpfer trifft den Nerv der Gesellschaft - bringt mich aber sicher weit nach vorn.

post-2433-0-11751400-1335771407_thumb.jp

• Like 1