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wie lange benötigt ihr für einen Serie 3 Zusammenbau ?


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Die Eurolambretta naht und ich entsann mich eines Rollers der schon lackiert ist, aber in Tüchern eingepackt . Schaff ich das zur Eurolambretta mit Familie und Kindern im HIntergrund? Wie lange braucht ihr wenn ihr alle Teile vorliegen habt ( vorrausgesetzt alles passt) zum Zusammenbau ?

Bearbeitet von vegafreund
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ich habs mal in 4 wochen geschafft incl. wartezeiten sandstrahlen und lackieren. komplettrestauration bis auf die letzte schraube.

wenn man einen normalen job hat ist das schon heftig. 15-20 stunden halte ich für mich absolut unrealistisch wenns richtig gemacht werden soll. ich habe zb. mal 10 stunden mit dem polieren von aluteilen zugebracht. soll nicht heißen das andere (schmied) das nicht schaffen.

Bearbeitet von clash1
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Stand letzter Donnerstag.

Is sowas wie der Startschuß für ein Projekt bei mir: sichten aller bis hierher verfügbarer Teile, man kann schnell zugreifen und sieht, was noch fehlt.

Besonders der rosane Taffspeed Dämpfer trifft den Nerv der Gesellschaft - bringt mich aber sicher weit nach vorn.

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    • für 16mm gibt es was beim Scooter Center von Casa Lambretta
    • Ob man sich da nicht lieber gleich noch zwei Stelvio an Lager legt, so wie bei VMC verschlimmbessert wird...
    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
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