Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mofa Kennzeichen / WICHTIGE FRAGE!

Shirix3

Empfohlene Beiträge

Hey com, ich habe am 23.06 Geburtstag und bekomme dort meine Mofa Prüfbescheinigung, ein Roller mit Papieren habe ich schon.

Jetzt wollte ich fragen, man kriegt ja ein Mofa Kennzeichen an der Sparkasse oder Volksbank für ~100€ Und dann ist man ja versichert (wenn man 25km/h fährt.)

Soo und ich wollte fragen ob man zu der Sparkasse / Volksbank mit den Papieren und dem Ausweis hin kann, um ein Nummernschild beantragen zu können. Aber ich hab halt noch keine Prüfbescheinigung, ich meine muss ich die mit zu der Sparkasse / Volksbank nehmen?

Und was für Strafen kommen auf mich zu ohne Prüfbescheinigung, ?

Und was genau ist eine Betriebserlaubnis und die Papiere?

MfG.

Willkommen im Forum

Leider darfst du hier mit den Großen noch nicht mitspielen, hier muss man mindestens zarte 16 Jahre alt sein. Ich gehe davon aus. dass du noch nicht einmal 15 bist.

Als Strafe schlage ich vor: für Mama am Sonntag schön den Tisch decken, Brötchen vom Bäcker holen und den ganzen Tag lieb sein.

Damit der Papa auch was von hat freiwillig mindestens 3mal den Rasen mähen. :wacko:

Fakten - Versicherungskennzeichen ist unter Umständen bei einer der vielen Versicherungen günstiger als bei den genannten Geldinstituten.

Vorher kaufen und Montieren kannste natürlich. :wacko:

Vorher fahren - mit Strafen kennen sich die meisten auch aus und würden dir mitlerweile davon abraten vorher zu fahren. :wacko:

Solltest Du tatsächlich eine geile alte Mofa haben find ich das Cool :wacko:

Solltest Du ein fahrendes Verkehrshindernis auf 2 Rädern haben, das im Baumarkt gekauft wurde....dann nicht :wacko:

Hier geht es hauptsächlich um alte Fahrzeuge - sollte dich sowas interessieren - auch wenn Du die noch nicht fahren darfst....Willkommen im GSF :wacko: