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Geschrieben

Hallo Zusammen,

kennt einer einen guten Karosseriebetrieb oder Lackierer in Köln oder Bonn der schon mal nen Beinschild an einer Vespa gewechselt hat ?

Meine ist ziemlich dilettantisch ausgebeult worden und ich will es bald mal machen lassen weil es echt doof aussieht.

Danke schon mal für die Tips !

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Geschrieben

Habe zwar keine Ahnung was in deiner Gegend so geht, aber wenn ich mit die Bilder so ansehe, dann scheint es, als ob auch der Rahmentunnel nen maechtigen Knick nach hinten hat.....und das hieße nicht ausbeulen sondern Schrottplatz....

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ab von der ursprünglichen Frage: Sicher, dass es mit einem Beinschildtausch getan ist? Der Tunnel scheint eine Knickstelle zu haben. Von der Außenseite sieht man anhand des normalerweise nicht vorhandenen Spalts zwischen Kaskade und Beinschild, dass da was nicht stimmt. M. E. hatte das Moped mal einen derben Frontschaden, den ein Frickler unsachgemäß zu beheben versucht hat.

Ed.: Zu langsam.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

..............derben Frontschaden, den ein Frickler unsachgemäß zu beheben versucht hat.

....und das wohl mit der Hilti. :wacko: :wacko:

Der Knick ist meiner Meinung auch deutlich auf dem ersten Bild zu sehen.

Habe die Ehre

Geschrieben

@John Wayne danke für die Antwort, werd mich morgen mal melden.

Für die anderen Antworten, ich hatte die Vespa schon in ner Vespa Werkstatt hier in Köln.

Die meinten der Rahmen sei OK, die Vorderadaufhängung steht in gerader Linie zum Lenkrad.

Die machen eben nur keine Blecharbeiten, mit nem neuen Beinschild wäre es wohl ok.

Hab noch nen paar Pics hochgeladen.

Danke aber schon mal für die Tips

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Geschrieben

die Vespa Werkstatt müßte man nnormal direkt schließen...absoluter betrug am Kunden.Furchbar....mit Sicherheit nen Knick oberhalb der Ersatzradhalterung.Sieht man eindeutig

Geschrieben

Mach zur Sicherheit mal ein Bild EXAKT von der Seite, so daß man den Mitteltunnel und vor allem seine Biegung im Profil gut erkennen kann!

Hab zwar jetzt nicht grad Zweifel an der Meinung der Vorredner, aber nur um sicher zu gehen... :wacko:

Und ich FAHR höchstens zum Tegernsee! :wacko:

greets,

Jan

Geschrieben

Für die anderen Antworten, ich hatte die Vespa schon in ner Vespa Werkstatt hier in Köln.

Die meinten der Rahmen sei OK, die Vorderadaufhängung steht in gerader Linie zum Lenkrad.

Ich will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen , aber das sieht selbst ein Blinder, dass der Tunnel einen mitgekriegt hat. Auch wenn die Werkstatt Dir was anderes gesagt hat. Wenn Du unsicher bist, hol Dir zumindest noch eine zweite Meinung bei ner anderen Vespa-Schrauberei.....

Geschrieben

Ich hab nen paar Bilder von der Seite gemacht.

Also ist es echt so das der Schaden nicht mehr reperabel ist und die Vespa nur noch Schrottwert hat ???

Es ist meine erste Vespa, ich war wohl etwas blauäugig und dachte mit nen paar hundertern könnte man

den Schaden reparieren ??

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Geschrieben

Kann man sowas nicht mit einer längs eingebauten Ersatzradhalterung mit kombinierter Rahmenabstützstange "reparieren" ? Jedenfalls so, dass einem der Tacho nicht irgendwann einen Bieberschwanz zaubert...

Geschrieben

Klar, pfuschen kann man. Such so das es hält. Je nach zusätzlich eingebrachtem Material vermutlich sogar mehr wie ab Werk, aber will man (du) das?

(null)

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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