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Geschrieben

Hallo,

nachdem ich die Welle unten sauber montiert habe (inkl. Metallring) funktioniert der Tacho einige 100 m. Plötzlich scheint die Welle wieder nicht zu greifen, Tacho fällt aus.

Wo ist das Problem?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, bei meiner Sprint wars so, dass ich unten zu wenig Platz gelassen hab und sich so beim starken einfedern (bremsen etc.) die Welle aus dem antrieb gelöst hat.

Bearbeitet von BugHardcore
Gast Rolliregen
Geschrieben

Ich denke auch, dass die Länge der Welle nicht stimmt, einfach mal ausprobieren.

Geschrieben
Hmm, bei meiner Sprint wars so, dass ich unten zu wenig Platz gelassen hab und sich so beim starken einfedern (bremsen etc.) die Welle aus dem antrieb gelöst hat.

Hallo,

die Welle ist lang genug, der Tacho funktioniert (getestet), woran kann es noch liegen?

Ciao

Geschrieben
tachoantrieb ausgelutscht ?

wie sieht der aus ?, ( das plastikzahnrad )

..wo ist das Ding, an der Bremstrommel? Kann ich das Teil einfach herausziehen?

Ciao

Geschrieben

aua :-(

naja die tachowelle steckst ja wo rein, ....

das is ja ne mutter 15/17 irgendwaws ( bin besoffen )

das ding wo du die welle reinsteckst schraubst mal auf ! :-(

DANACH !!!

schaust mal rein und ziehst ein ding raus das is : 4 zm lang, am ende ein schneckenrad.

das is zu 199% komplett ausgelutscht.

mach das mal :-(

wenns susgelutscht is, austauschen,

sonst schreib mir mal ne mail an [email protected] kömma VNB selbsthilfegruppe machen :-D

Geschrieben
aua  :-(

naja die tachowelle steckst ja wo rein, ....

das is ja ne mutter 15/17 irgendwaws ( bin besoffen )

das ding wo du die welle reinsteckst schraubst mal auf !  :-(

DANACH !!!

schaust mal rein und ziehst ein ding raus das is : 4 zm lang, am ende ein schneckenrad.

das is zu 199% komplett ausgelutscht.

mach das mal  :-(

wenns susgelutscht is, austauschen,

sonst schreib mir mal ne mail an [email protected] kömma VNB selbsthilfegruppe machen  :-D

.....ich habe den Mantel der Welle abgeschnitten und somit das Tachoseil verlängert. Jetzt funktioniert es super. Das wackeln der Tachonadel ist jetzt als Nebeneffekt zu 100% weg!

Danke nochmal für die Tipps.

Ciao

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    • Ne, dann passt das nicht. Das ist eine CDI.   Schau mal hier.  Bei den 3 Buchstaben Tschops konnte ich auf die schnelle kein Beispiel finden.    
    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
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