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DRT Getriebe - woher passende Distanzscheiben


freibier

Empfohlene Beiträge

Gibt es dünnere Distanzscheiben als die originalen 1mm Teile?

http://www.sip-scoot...100mm+_13839300

Wie soll man DRT Gangräder verbauen, wenn man keine Lust hat sich beim Runterplanen originaler Scheiben dumm zu schleifen? Gibt es vllt irgendwo passende Normteile?

Und ja ich kenne die Beiträge vom Pien, aber zum einen habe ich keine passenden alten Scheiben und bin nicht bereit meine Zeit mit händischem Runterschleifen zu vergeuden und zum anderen sehe ich es auch nicht ein, die Gangräder sind ja nicht gerade ein Schnäppchen...

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
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wieviel 0,xx brauchst du ?.

es wäre echt klasse, wenn mal jemand ne serie auflegen würde in 0,9 - 0,7 in 0,05´er schritten - viel arbeit ist das nicht mit der entsprechenden maschine - magnetischer abplaner oder wie das ding heißt.

normteile habe ich auch schon gesucht, gibts nach meiner recherche her nicht - muss aber nichts heißen. bei nur einem gang funzen manchmal auch alte aus der kiste, die z.t. so 0,95 oder etwas weniger haben.

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Nach grober Messung bräuchte ich etwas grob um 0,8mm, ich würde gerne zwei DRT Gangräder mit zwei fast neuen originalen Gangrädern verbauen... Ich hab 0,9mm Scheiben rumliegen, da geht nix...

Gruß, Ralf

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Ich hab 0,9mm Scheiben rumliegen, da geht nix...

Gruß, Ralf

shit, das waren die, die ich hier auch hätte. wäre ev. der gravedigger ein ansprechpartner ? frag doch mal den harald ob der das ggf. machen könnte.

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  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

So, ich hab jetzt auch endlich 0,8mm Distanzringe.

Tipp: kauft euch beim SCK die 1,2mm Dinger, die kosten aus irgendeinem Grund nur 1/3 der anderen und lasst die abplanen (Planschleifmaschine ist das Stichwort). Hat mir ein netter Werkstattmitarbeiter für umme gemacht  :thumbsup: 

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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