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Harlekins SC: 2.nd Run goes Rock´n Roll / 3.8 - 5.8 in Oerlinghausen


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Leider sind die Leutchen vom Harlekins SC hier so gut wie gar nicht vertreten, deshalb kündige ich - natürlich auf deren Bitte und Auftrag - ihren Run an.

Aus diesem Grund keine PM-Anfragen an mich ! Ich bin dort auch nur Besucher. Am besten hier als Beitrag oder einfach die offene Facebookgruppe kalick benutzen

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Der Harlekins SC und die Teutobillys Detmold haben sich nach 2011 auch 2012 wieder zusammengefunden, um einen etwas anderen Scooterrun zu präsentieren:

Rock´n Roll is on the Run die 2.te

- Rock`n Roll Bands u.a. EDDY AND THE BACKFIRES

- 2 Top Soul Niter

In unserem DJ Team wird Martin Driever die Schuhe zum schmelzen bringen. Aber dazu hat jetzt noch unser langjähriger Harlekins Freund Henning zugesagt.Ausgezogen um von Braunschweig den Norden Deutschlands zu rocken,kommt er nach OWL um seine Platten laufen zu lassen.Wir freuen uns auf seine Mischung aus Soul,Ska,Rock und Punkrock.

- Quartermile

- Customshow und

- Pin up Contest

- Pizzastand und Crepeverkauf

- Grillwagen mit Steaks, Wurst und Pommes , ev Spare Ribs .

- Klowagen

- und und und....

Mehr Infos so bald wie möglich.Wir freuen uns auf alle Gäste,Freunde und Bekannte.Letztes Jahr hat es echt viel Spaß gemacht und wir sind bemüht, es dieses Jahr noch eine Schippe draufzulegen

Ach übrigens ! Der Luxus-Klowagen vom letzten Jahr ist auch wieder am Platz - Thronen wie die Könige klo-smilies-0005.gif

Also, seid dabei vom 3.8 - 5.8.2012 wenn es wieder heißt : Run goes Rock`n Roll am :

Flugplatz Oerlinghausen

Stukenbrocker Weg 43

33813 Oerlinghausen

--> ca. 15 Kilometer von Bielefeld entfernt

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Bearbeitet von T5Pien
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ps: der link zu fb klappt nicht.

lg Daniel

möglich, dass der zugriff nur für eingeladene gäste ist - ist schreibe mal den eröffner an, dass sie das "offen" machen.

im endeffekt steht dort aber das gleiche wie hier.

bezgl. QM wollte der veranstalter ein paar info´s wer den am samstag ab 15.00 fahren möchte - ich habs mal aus fb hier reinkopiert

Wer bei der Qatermile mitfahren möchte,kann gerne schon mal hier ne Meldung machen!!

Frame und Hubraum bitte !

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Family technisch kommt am sa. ne fätte Drachenhüpfburg!!!!+Sandkastengedöns!!!!!

Und zum schnell gerade aus fahren gibts diesmal auch Best Smallframe+Largeframe+best of All!!!

Obwohl die Idee mit der Einheitsklasse 200ccm auch toll ist!!!Dem Gewinner wird aber der Motor zerlegt!!! :wacko:

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Ja kommt wieder mit netter Bewirtung vom Center!!!

Und die Gaywaltigste Leistung bekommt auch nen Pokal!!!

(versuchen auch die Pokalverleihung diesmal etwas früher zu machen :wacko: )

Bearbeitet von Tim78
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Wir waren schon für verschiedene Vorbereitungen vor Ort,und haben die Ansage das bei so einem Wetter die Quatermile wohl nicht vor

18Uhr starten kann!!!Egal,bitte weiter melden wer noch lust!!!

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    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
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