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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

modifikation lufibox...........

 

gefällt mir gut..., öffnest Du die Seite wo die Abkantung ist und dämmst dann den Innenraum? Dann ebenfalls gedämmte Abdeckung verschraubt drauf?... so könnte ich mir den nächsten Step auch bei mir vorstellen. Mir fehlen aber dazu noch zwei Lufi- Boxen zum zersägen. Bin schon auf Dein Ergebnis gespannt

Geschrieben

Möchte den Rüssel genau dort platzieren wo er jetzt liegt damit auch etwas "Fleisch" bleibt

Ich werd's mal ohne Dämmung versuchen und schauen wie laut das wird

Momentan ist das Knie noch drin .....

Eventuell reicht der zusatzeinlass

Ansonsten Säbel ich das raus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wieder mal weiter.....

 

box wieder mit implantierten aprilia rüssel eingebaut 

28 keihin mit casa gummi und bgm luftfilter 

 

ergebnis:

kein ansauggeräusch zu hören

motor drosselt nicht ( trotz nicht rausgeschnittenem standart knie)

etwas zu fett

 

jetzt hört man nurmehr den puff - und das ist im vergleich zum 1er mit devtour viel lauter

da muss ein fuchsdämpfer ran

 

fahrtest leider nicht möglich weil es aus schaffeln schüttet

 

 

 

 

post-13214-0-56619600-1370000346_thumb.j

post-13214-0-70794000-1370000363_thumb.j

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So runde gedreht und abgedüst......
der bgm weicht wieder der angie (TÜV beanstandete den BGM)
28 keihin bleibt
125 Hd. , 42 Bd , Schieber standart , Nadel hab ich jetzt nix mehr gemacht - bleibt wie ist ( siehe oben)

 

Bearbeitet von b34
  • 2 Monate später...
Geschrieben

rein interessehalber:

 

wie läuft er im vergleich ganz offen?

 

bei mir hat jeder luftfilterlösung stark gedrosselt (225 Rapido LTH Membrane 24-28er PWK mit Angie), nur ganz ohne dreht er voll aus.

  • Like 1
Geschrieben

Prüfstand und Autobahn stehen infolge permanenter Beanstandung durch Prüforgane aus ...... Werde aber demnächstcergebnisse liefern

Geschrieben

der LTH Luftfilter hat ganz ordentlichen Durchsatz, ist bislang der Beste, den ich verbaut habe. Zudem noch recht günstig. Geräuschdämmung ist mit einer airbox natürlich nicht zu vergleichen.

 

rein interessehalber:

 

wie läuft er im vergleich ganz offen?

 

bei mir hat jeder luftfilterlösung stark gedrosselt (225 Rapido LTH Membrane 24-28er PWK mit Angie), nur ganz ohne dreht er voll aus.

Geschrieben (bearbeitet)

das war auf Oli´s Aussage (alle Lufis fressen Leistung) bezogen. @Heizer: ja, genau der.

 

Wenn ich so Schabernack mit der Lufibox machen würde, dann würd ich mal schauen ob ich den iwie unterbekomm..

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

Bei mir war das so. Leider. Es fuhr ok mit, aber wesentlich besser ohne.

Den Marchalt mit Knie hatte ich zuletzt. Das ging noch am Besten, aber kein Vergleich zu ganz ohne.

Geschrieben

Casa Gummi für sh 22 - mit viel Zureden auf den 28 keihin gewerkt

Der Rüssel ist das Resultat einer falschlieferung des aprilia airbox Schnorchel - wenn ich die Rechnung finde melde ich nach (jedenfalls aprilia rs oder af1)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

aufgrund der geburt meines Sohnes, Vollzeitjobs plus 5 Wochenend - bzw. Nachtdiensten und studium bin ich zu gar nix mehr gekommen!

  • 6 Monate später...
Geschrieben

so......heute den Roller finalisiert

 

nach dem Tausch des verhunzten Mugello Kopfes auf einen Standart Inderschädel für Mugello Kolben läuft das ganze äußerst angenehm und dreht auch aus.

 

Auspuff ist wieder die Angie - bei (erstaunlicherweise) moderater Lautstärke 

 

Kurve folgt

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

gestern ausgiebig getestet.......

 

125Lis auf 19/46 ist wohl doch etwas zu verwegen - dreht im 3en über 105 km/H

 

im 4en ist außer bergab nicht mehr viel los

 

reicht Wechsel auf 18/46 oder doch 18/47?

Geschrieben

varitronic Lüfterrad getauscht (leicht auf schwer)

Sprocket getauscht nun 18er (somit 5,1 im 4en) das sollte besser passen

rum liegende liedoldsheim auf 46er verbaut - Overkill - aber zum Regal gammeln zu schade

 

davos teuer ist kommt näher.........

  • 9 Monate später...
Geschrieben

setup 2015 : 

 

auslass nun auf grob 183 

Wechsel anke auf Franspeed road mit taffspeed dämpfer und wieder auf 19/46 zurück umgekettet 

 

läuft wie ein 1er  :-D  - vor allem kenn ich welche die schlechter gehen

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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