Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgende Überlegung:

Wenn uns 50er Heinis die cops mit `nem Z.B. Opa Tuninig à la 75 dr etc. erwischen. ist dann die Strafe ( punkte, coolheit am lenker, etc.) genauso hoch wie bei Malossi Irren (etc.) (das ist i.ü. ein Kompliment!!!!) , die an 120 km/h kratzen????????

Wenn nicht, was hält uns noch....

MODS RULE!!!! :devil :-D:-(

Geschrieben

also die Chance das sie gar nicht merken das die Vespa überhaupt getunt ist ist bei einem 75er schon erheblich größer als bei einem langhub.

aber theoretisch ist die strafe die selben.

Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen steigst du aber mit einem 75er sicher besser aus als mit einem 136er.

aber ich baue meimer schwester auch einen (original) 125er ein wen sie 18 ist, was soll ich mich mit drehzahlen jenseits von gut und böse herumquälen, immer am basteln sein und litterweise benzin in meine Vespa schütten wen ich mit einem originalen 125er schneller beschleunige, schneller fahre und das ganze noch bei gemütlichen Drehzahlen, wenig sprittverbrauch geringer lautstärke (original auspuff) und großer Zuverlässichkeit/Haltbarkeit????

Geschrieben

das denke ich ja auch...

also klotzen statt klekkern......

die Frage stellte sich nur gerade, weil ich am aufgeMODsen Primvavera-motor biete 133cm "All inclusive" ... ist doch genau das richtige für den 50V Special Spacko, der keine originale PV fahren darf---mangels FS! :-D

Geschrieben

JO KLAR!

Ich bin flotte 31 !!! Jahre alt und bin so eine Art "Midlive Crisis MOD" ja.ja ......ziemlich peinlich....ABER ist das hier überhaupt das Thema???

Gibts hier Leute aus Kiel , die irgendwas VOR PK/PS fahren??? Northern Soul, Revival79. SKA, Flyscreens, CHROME!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

also mit 31 hätte ich keine angst mehr vor den bullen!

Ich meine was sollen die schon machen??

du zahlst halt ein paar ? wen du nicht wie ein irrer durch die statt fährst (hatten wir gerade mit 80 durch die statt - sleber schuld)

wen du "normal" fährst dan werden sie dir eh nichts tuhen weil sie es gar nicht merken werden.

bei uns haben es die bullen eh nur auf die 16 - 18 Jährigen abgesehen.

Bei uns im dorf fährt immer so ein alter sack ohne helm mit seinem mofa herum, jeder weiss es und trotzdem fährt er schon jahre lang so herum!

aber wen ein junger nur schon einmal ohne helm fährt na dan gute nacht...

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

Moin...hoffe mir ist niemand böse wenn ich mich in das Thema einmische:

Ich frage mich wie das wohl ist wenn ich (22 J., fast 4 Jahre Führerschein aber nur Auto), mit ner getunten 50er Vespa angehalten würde?

Ist dann direkt der Lappen wech oder wie ist das? :-D

Das die Bullen auch Leute wie mich anhalten, ist ja diese Woche noch passiert. Bis jetzt ist meine Kiste allerdings orischinol! :-(

Geschrieben

ich finds zwar eine sauerei, aber es ist (bei uns) so das die bullen mit den älteren nicht so streng sind als mit jüngeren, und ganz schlim ist es bei den ganz jungen!!!

ALs ich nich in die Hauptschuhle (falls ihr in Deutschland das kenng??) gieng, standen sie oft da und kontrollierten ob bei jedem Rad das licht gieng, giengs nicht muste man einen X seitigen bericht schreiben warum das licht nicht geht, und warum man so herumfährt!

Wen ich am We ausgehe nehme ich natürlich nicht das auto oder die Vespa, sondern (pflichtbewust wie man ist) das Fahrrad.

Natürlcih geht dan die Bremse oder das Licht oder sonst was nicht, weil man ja nur am Samstagabend damit fährt, und am Sontag morgen kann man sich dan ja immer so schlecht erinnern :-D .

Auf jeden fall fahren die bullen dan immer im Auto ihre Runden und kontrollieren alle Moped und Radfahrer, und wehe was geht nicht!!

und auch in meiner jetzigen schuhle stehen sie immer (wen schönes wetter ist natürlcih nur!!!) mit ihren schwiss radaranlagen und schauen wer zu schnell in der (doch so verlockenden) 40er Zohne fährt.

Ich hab noch nie gehört das sie vor einem anderen großen betrieb mit ihren radarpistolen warten wen feierabend ist!!!!

das Zeigt deutlich das sie es besonders auf die Jungen abgesehen haben!

Geschrieben

EY was heißt kratzen das ist das mass aller dinge eines

mallefahrer.

Aber die strafen sind schon die gleichen es sei den du hast einen motorradführerschein dann kannst du nicht mit fahren ohne lappen bestraft werden und das ist schon eine ganze menge die als maß weck geht. :-D

Geschrieben
es sei den du hast einen motorradführerschein dann kannst du nicht mit fahren ohne lappen bestraft werden und das ist schon eine ganze menge die als maß weck geht. 

tja dan bleibt ja NUR noch fahren ohne versicherungsschutz, versicherungsbetrug, steuerhinterziehung und dokumentenfälschung

Geschrieben

Tach!

Da muss ich doch auch gleich mal meinen Senf dazugeben. Ich juckel im Moment noch mit nem V-Kennzeichen auf ner PK mit 102er und Leovince-Puff durch unsere schöne Heimatstadt, möchte allerdings in den nächsten Wochen auch meinen 1er machen. Ein Kollege meinte kürzlich, dass die wenn die einen packen einen den FS nicht machen lassen.

Da mein Hobel schon recht böse aussieht (Drop, Puff unso) muss ich immer ziemlich auf der Hut sein. Kann es denn nicht sein, dass die einen nicht schon auf Grund der Optik rausziehen obwohl man schön fuffzich fährt?

Ich kratz nu auch schon hart an der 30-Marke und kann mir nicht vorstellen, dass die da Unterschiede machen.

Was meint ihr?

Geschrieben

naja ob man jetzt mit einer originalen Vespa mit 125er Motor fährt, oder einer Vespa mit RAP, Gecuttetem Rahmen, Drop,... macht optisch schon einen unterschied!

Währe ich ein Bulle (und somit ein a**** loch) würde ich dich sofort rausholen, egal ob du 50 oder 80 fährst, den mit dem 125er würde ich warschienlich mit 60 oder 65 sachen gar nicht anschauen!

also je originaler die Vespa optisch aussieht desto geringer sind die chancen das man dich heruasfischt!

weiters würde ich NIE ohne licht fahren wen die Vespa getunt ist (auch ein sehr beliebter grund dich heraus zu winken, und wen man dan schon mal da steht wird auch glich motornummer, rahmennummer und sonstiges kontroliert)

Geschrieben

einen spiegel am mopped zu haben, und wenn´s nur ein klemmteil am beinschild ist, ist auch nicht verkehrt.

meine vera fahr ich mit 136er und zirri silent (der name ist echt witzig) und ich bin noch nicht einmal angehalten worden. kumpel fährt ähnliche konfiguration halt ohne spiegel und den halten sie regelmäßig an. die erste frage bezieht sich auch immer auf den/die nicht vorhandenen spiegel.

als nächstes geht halt um die lautstärke bzw. auspuff.

muss den vorrednern recht geben, umso normaler die optik desto weniger probleme mit der rennleitung. zumindest bei uns hier in köln!

Geschrieben

irgendwei auch logisch, wen man mit 100 fährt ist eh klar das sei einem aufhalten, egal wie sie aussieht, aber wen man normal fährt ist das einzige warum sie dich aufhalten können entweder wen die Vespa einen höllenkrach macht, oder optisch was nicht stimmt (kein licht, kein spiegel, RAP, drop, cut,...)

Geschrieben

ich sag das nur weil fast 50% (wen nicht mehr) aller vespas mit 6V ohne licht rumfahren!

ich bemühe mich zwar immer mein licht am brennen zu halten, aber das ist leider nciht immer mögelich (man weiss das das licht nicht geht, mus aber schnell wo hin, oder es geht einem während der fahrt kaput,.....)

Geschrieben

SENF:

Also, ich bin als 16-jähriger in 93/94 mit 133er, righthand Pott usw rumgefahren. Die Karre hat man auf einen Kilometer gehört :-D In den 2 Jahren ohne Licht (Tags) und Spiegel, haben sie mich nicht einmal angehalten, 3 Wochen nachdem ich Autolappen hatte, direkt zweimal und ich war am Arsch...

Mittlerweile hab ich schon vor 75 u. Getriebe-Tuning Schiss, weil die jetzt hier im Kreis Wesel mit so einem netten kleinen Rollenprüfstand rumfahren....

Ich denke aber auch das die es mehr auf Scootermatic und 16jährige abgesehen haben...

Gruss T.

Geschrieben

Also das denk ich auch, dass die bevorzugt die Automatics rausholen und dann

natürlich auch eher Mopeds mit kleinem Schild.

Bin von Anfang an mit 125er Schild gefahrn und

fahre jetzt seit 5 Jahren Vespa und ich wurde nicht einmal angehalten.

Obwohl ich es schon etliche Male direkt provoziert habe.

Als ich noch in der Schule war, haben sie im Sommer öfters mal "Routinekontrollen"

direkt vor der Schule gemacht.

Da ham se so ziehmlich jeden Automatic und jede DT angehalten und jeden Sch..ß kontrolliert.

Nur mich nie, das war ganz schön gemein :-(:-(

Bin dann am Kontrollpunk immer noch so 4,5mal vorbei gefahrn aber die wollten einfach nicht :grr:

Großes Schild, keine Probleme..... :-D

Geschrieben
möchte allerdings in den nächsten Wochen auch meinen 1er machen. Ein Kollege meinte kürzlich, dass die wenn die einen packen einen den FS nicht machen lassen.

Da hat dein Kolega ziemlich recht!

Wenn Du doch den Zweiradlappen machen willst und mit Tuning unterwegs bist lässt das Zweifel an Deiner charakterlichen Eignung zum führen von Zweirädern.

Ich muss da auch grad durch und fahre derzeit nur 50ccm und nicht mehr - eher lauf ich.

Im übrigen hat man nur einmal Probezeit ... dh. Du bekommst Deinen Zweiradlappen gleich und ohne Probegeschiss. Lieber original fahren und nachher die Bullen frech angrinsen als nen 75er bewegen und keinen Zweiradlappen bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

also, licht am laufen zu halten is doch auch so schwierig nich...

- werd' immer ganz nervös, wenn ich plötzlich feststelle, daß mein licht nicht an ist...

- is dann aber meistens nur ausgeschaltet worden...

bei der V50 hatte ich letztens problem mit korrosion an den kontakten vorne, was dann natürlich zum baldigen tod des rücklichts führte...

- wenn man aber wirklich vorne 6V/15W und hinten 6V/5W einsetzt, halten die eigentlich ewig...

- problem is eigentlich nur am sonntag 6V-birnchen zu kriegen, wenn man keine mehr dabei hat... :-(

zum ursprünglichen thema: sind auch die vergehen jeweils dieselben (fahren ohne führerschein variiert ggf. :-( ) so ist das strafmaß jedoch unterschiedlich...

- soll ja "angemessen" sein...

- und da isses halt 'n unterschied, ob der bock, der eigentlich nur 40km/h schnell sein dürfte, 120 auf der geraden läuft, oder ob ein 75er zu mehr spurtstärke verhilft, ohne die endgeschwindigkeit maßgeblich zu erhöhen... :-( w.i.m.r.e. waren dem richter, der meinen fall verhandelte, 950DM für abtransport und gut8en (das 52km/h statt erlaubter 40km/h attestierte :-( ) strafe genug... :-D

- wenn man mit seinem bock die ladebordwand eines LKW durchschlägt, wird auch der dümmste bulle wohl stutzig werden...

- beim klassischen 30km/h-aufprall, wird Dir aber normalerweise niemand gleich unterstellen, daß Deine kiste frisiert war...

(- allerdings ist meine tante auch schon mal auf 30 oder 50% ihres schadens sitzen geblieben, weil ihr auto mit gerissenem handbremsseil nicht verkehrssicher war und somit gar nicht in verkehr hätte gebracht werden dürfen...! :haeh: - weil man diese bremse ja bei 'nem automatik so oft benutzt!

- und weil dieser defekt natürlich auch klar zum unfall-hergang beigetragen hat...! :-( )

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

sag ich ja wen die versicherung nicht zahlen will dan mus si bie 90% aller Vespas nicht.

Mal abgesehen von den tuningteilen, die bremsen sind doch bei fast allen sch****, außer man hat gerade eben neue reingetan, das fahrwerk ist meistens auch schon ein paar jahre alt, dan das mit den lichtern,...

@carilian

was hast du den gemacht das sei dich aufgehalten haben obwohl diene Vespa nur knapp über 50 geht????

und 500? finde ich eh schon zu viel wen die Vespa eigendlich nicht schneller geht als eine originale (was hattest du den verbaut???)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information