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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe gesehen, dass es hier schon einige topics zu diesem thema gibt. aber irgendwie passt es alels nicht. folgendes problem:

px 80 - auf dr 135

22 kulu

sip road

si 20 - 104 düse

nach aufbau des dr sprang das ding 4 mal hintereinander an und konnte auch auf dem parkplatz ne runde fahren.

nachdem ich aber ca. 30 min später fahren wollte, sprang er beim 1. kicken an, soff dann aber ab und nix mehr!!!!!

was kann es sein?

danke für die hilfe....

grüße

Geschrieben

Das ist nu nicht wirklich dein Ernst oder? Du willst mir jetzt ernsthaft verkaufen, dass du alle 0815 Sachen, die du in 37tausend Topiks zum Thema "hilfe meine Karre Spring von jetzt auf gleich nicht mehr an!?" ausprobiert hast?

Geschrieben (bearbeitet)

sag doch erst mal was du alles schon versucht hast. weil so ist das nur ein ins blaue hinnein raten

bea meint noch das ich mal wieder zu langsam war.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

habe getreten wie n Wolf.

morgen schiebe ich noch mal ein past Meter ohne Kerze und dann mal sehen.

Kerze war nass.

wundert mich aber,dass die karre nicht mehr anspricht,da sie ja geil lief und dann von einem mom auf den anderen,nix....

welche Kerze soll ich nehmen?langes o kurzes gewinde?

Geschrieben

nachdem ich aber ca. 30 min später fahren wollte, sprang er beim 1. kicken an, soff dann aber ab und nix mehr!!!!!

Könnte sein, dass er einfach abgesoffen ist. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ob du es glaubst, oder nicht, aber sogar eine Zündkerze kann kaputt gehen, manchmal sogar von jetzt auf gleich. Warum verbaust du nicht einfach eine passende?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe die erfahrung gemacht, das gerade bosch und ngk kerzen sehr schnell kaputt gehen wenn der motor zu fett läuft bzw. zu häufig absäuft. benutze seitdem nur noch denso kerzen, die halten wesentlich länger, gerade beim vergaser einstellen.

bea fügt noch an, das selbst wenn die kerze ausserhalb des zylinders noch zündet muss, sie das nicht mehr im zylinder unter kompression machen.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

104 finde ich jetzt nicht so sehr fett, wenn der DR standartmäßig ne 102 braucht mit einem Piatscho Auspuff.

Kommt Benzin am Vergaser an?

Ob du es glaubst, oder nicht, aber sogar eine Zündkerze kann kaputt gehen, manchmal sogar von jetzt auf gleich. Warum verbaust du nicht einfach eine passende?

So ein Schmarn habe ich ja noch nie gelesen, meine letzte Zündkerze hatte ihr Ableben vorher mit einem Brief (per Einschreiben ! ! ! !) offiziel angekündigt. :wacko:

Geschrieben

Moin, wenn sie abgesoffen ist kann man sich echt manchmal den Wolf treten. Schraub mal die Kerze raus, dann den Stecker wieder auf die Kerze und halte dann die Kerze ans Gehäuse (fass bitte nur am Kabel an!!!!) und dann trete mal und schau ob die Kerze nen funken macht. Wenn ein Funken da ist dann versuche es mal mit anschieben....

Vitalienbruder

Geschrieben

Moin, wenn sie abgesoffen ist kann man sich echt manchmal den Wolf treten. Schraub mal die Kerze raus, dann den Stecker wieder auf die Kerze und halte dann die Kerze ans Gehäuse (fass bitte nur am Kabel an!!!!) und dann trete mal und schau ob die Kerze nen funken macht. Wenn ein Funken da ist dann versuche es mal mit anschieben....

Vitalienbruder

Und sollte die Kerze nass sein, darfst Du diese auch vorher gerne mit nem Lappen abrocknen :)

Geschrieben

Aber Hauptsache erstmal ein topik aufmachen und rumweinen :wacko:

Ich bin auch verwundert!

Bevor ich wegen einem nicht startenden Motor meinen PC anschmeiße und im Internet ein Thema eröffne, doktore ich lieber Stunden lang rum, sau mich von oben bis unten ein, ertrage Schmerzen und Leid (und habe in ca. 95% der Fälle Erfolg...) bevor ich dann Stunden lang auf eventuelle Lösungsvorschläge aus dem Internet warte ;)

Aber gut, nun ist ja alles geklärt :)

  • Like 1
Geschrieben

seit 2 tagen fängt der motor an zu stottern.......beim gasgeben dreht er runter (bis er ausgeht)....springt aber wunderbar wieder an und läuft dann auch......

ist die bedüsung zu fett?.......

Geschrieben

welche Kerze soll ich nehmen?langes o kurzes gewinde?

Der DR-Zylinderkopf benötigt eine Kerze mit langem Gewinde.

Ist der DR neu oder bereits eingefahren? War der Motor vor dem Umbau unverbastelt? Lief er vorher gut? Was hast Du noch geändert außer der 104er Hauptdüse? Schon den Leerlauf eingestellt? Vergaser gereinigt? Luftfilter sauber?

Mit ein wenig mehr Information könnte man sich gleich ein besseres Bild machen von Deinem Problem!

Geschrieben

hey,

also, den dr habe ich mir hier besorgt...sieht gut aus......gepflegt;)......

der motor ist px alt...habe aber ne lusso......ölpumpe abgeklemmt.....

beim einbau vom dr habe ich ne kulu 22z eingebaut und nen sip road rangehängt.....ne hd 102 ist drin.........

motor lief super...bis er auf einmal anfing beim gasgeben zu stottern, bzw. genau das gegenteil eintrat.....motor würgt ab.....

nach ca. 2-3 minuten läuft er wieder normal.....für eine kurze weile.....

vergaser sieht gut aus...und filter ist auch frei......

leerlauf ist auch eingestellt....

so siehts aus :wacko::wacko:

Geschrieben

hey ho,

je nachdem was für ein Mischrohr und welche HLKD du drin hast kann das Setup auch mehr bei der HD vertragen. Das klingt nicht nach zu fett, eher nach Leerlauf schlecht eingestellt.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Ich würde mal eine 105er HD ausprobieren. Und dabei mal sämtliche Düsen reinigen! Hatte mit meinem DR das gleiche Problem. Habs mit größerer Düse und einem aufgebohrten Luftfilter in den Griff gekriegt. Aber jeder Motor ist anders: Die richtige Vergaserbedüsung herauszufinden bedarf schon eines gewissen Aufwands. Da muss man ein wenig 'rumprobieren...

Geschrieben

also, habe ne 104 reingemacht und das luftgemisch eingestellt plus standgas.......bis jetzt lief er gut......morgne fahre ich ne länger e strecke.....aber ich denke, das wird.....

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