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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe gesehen, dass es hier schon einige topics zu diesem thema gibt. aber irgendwie passt es alels nicht. folgendes problem:

px 80 - auf dr 135

22 kulu

sip road

si 20 - 104 düse

nach aufbau des dr sprang das ding 4 mal hintereinander an und konnte auch auf dem parkplatz ne runde fahren.

nachdem ich aber ca. 30 min später fahren wollte, sprang er beim 1. kicken an, soff dann aber ab und nix mehr!!!!!

was kann es sein?

danke für die hilfe....

grüße

Geschrieben

Das ist nu nicht wirklich dein Ernst oder? Du willst mir jetzt ernsthaft verkaufen, dass du alle 0815 Sachen, die du in 37tausend Topiks zum Thema "hilfe meine Karre Spring von jetzt auf gleich nicht mehr an!?" ausprobiert hast?

Geschrieben (bearbeitet)

sag doch erst mal was du alles schon versucht hast. weil so ist das nur ein ins blaue hinnein raten

bea meint noch das ich mal wieder zu langsam war.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

habe getreten wie n Wolf.

morgen schiebe ich noch mal ein past Meter ohne Kerze und dann mal sehen.

Kerze war nass.

wundert mich aber,dass die karre nicht mehr anspricht,da sie ja geil lief und dann von einem mom auf den anderen,nix....

welche Kerze soll ich nehmen?langes o kurzes gewinde?

Geschrieben

nachdem ich aber ca. 30 min später fahren wollte, sprang er beim 1. kicken an, soff dann aber ab und nix mehr!!!!!

Könnte sein, dass er einfach abgesoffen ist. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ob du es glaubst, oder nicht, aber sogar eine Zündkerze kann kaputt gehen, manchmal sogar von jetzt auf gleich. Warum verbaust du nicht einfach eine passende?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe die erfahrung gemacht, das gerade bosch und ngk kerzen sehr schnell kaputt gehen wenn der motor zu fett läuft bzw. zu häufig absäuft. benutze seitdem nur noch denso kerzen, die halten wesentlich länger, gerade beim vergaser einstellen.

bea fügt noch an, das selbst wenn die kerze ausserhalb des zylinders noch zündet muss, sie das nicht mehr im zylinder unter kompression machen.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

104 finde ich jetzt nicht so sehr fett, wenn der DR standartmäßig ne 102 braucht mit einem Piatscho Auspuff.

Kommt Benzin am Vergaser an?

Ob du es glaubst, oder nicht, aber sogar eine Zündkerze kann kaputt gehen, manchmal sogar von jetzt auf gleich. Warum verbaust du nicht einfach eine passende?

So ein Schmarn habe ich ja noch nie gelesen, meine letzte Zündkerze hatte ihr Ableben vorher mit einem Brief (per Einschreiben ! ! ! !) offiziel angekündigt. :wacko:

Geschrieben

Moin, wenn sie abgesoffen ist kann man sich echt manchmal den Wolf treten. Schraub mal die Kerze raus, dann den Stecker wieder auf die Kerze und halte dann die Kerze ans Gehäuse (fass bitte nur am Kabel an!!!!) und dann trete mal und schau ob die Kerze nen funken macht. Wenn ein Funken da ist dann versuche es mal mit anschieben....

Vitalienbruder

Geschrieben

Moin, wenn sie abgesoffen ist kann man sich echt manchmal den Wolf treten. Schraub mal die Kerze raus, dann den Stecker wieder auf die Kerze und halte dann die Kerze ans Gehäuse (fass bitte nur am Kabel an!!!!) und dann trete mal und schau ob die Kerze nen funken macht. Wenn ein Funken da ist dann versuche es mal mit anschieben....

Vitalienbruder

Und sollte die Kerze nass sein, darfst Du diese auch vorher gerne mit nem Lappen abrocknen :)

Geschrieben

Aber Hauptsache erstmal ein topik aufmachen und rumweinen :wacko:

Ich bin auch verwundert!

Bevor ich wegen einem nicht startenden Motor meinen PC anschmeiße und im Internet ein Thema eröffne, doktore ich lieber Stunden lang rum, sau mich von oben bis unten ein, ertrage Schmerzen und Leid (und habe in ca. 95% der Fälle Erfolg...) bevor ich dann Stunden lang auf eventuelle Lösungsvorschläge aus dem Internet warte ;)

Aber gut, nun ist ja alles geklärt :)

  • Like 1
Geschrieben

seit 2 tagen fängt der motor an zu stottern.......beim gasgeben dreht er runter (bis er ausgeht)....springt aber wunderbar wieder an und läuft dann auch......

ist die bedüsung zu fett?.......

Geschrieben

welche Kerze soll ich nehmen?langes o kurzes gewinde?

Der DR-Zylinderkopf benötigt eine Kerze mit langem Gewinde.

Ist der DR neu oder bereits eingefahren? War der Motor vor dem Umbau unverbastelt? Lief er vorher gut? Was hast Du noch geändert außer der 104er Hauptdüse? Schon den Leerlauf eingestellt? Vergaser gereinigt? Luftfilter sauber?

Mit ein wenig mehr Information könnte man sich gleich ein besseres Bild machen von Deinem Problem!

Geschrieben

hey,

also, den dr habe ich mir hier besorgt...sieht gut aus......gepflegt;)......

der motor ist px alt...habe aber ne lusso......ölpumpe abgeklemmt.....

beim einbau vom dr habe ich ne kulu 22z eingebaut und nen sip road rangehängt.....ne hd 102 ist drin.........

motor lief super...bis er auf einmal anfing beim gasgeben zu stottern, bzw. genau das gegenteil eintrat.....motor würgt ab.....

nach ca. 2-3 minuten läuft er wieder normal.....für eine kurze weile.....

vergaser sieht gut aus...und filter ist auch frei......

leerlauf ist auch eingestellt....

so siehts aus :wacko::wacko:

Geschrieben

hey ho,

je nachdem was für ein Mischrohr und welche HLKD du drin hast kann das Setup auch mehr bei der HD vertragen. Das klingt nicht nach zu fett, eher nach Leerlauf schlecht eingestellt.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Ich würde mal eine 105er HD ausprobieren. Und dabei mal sämtliche Düsen reinigen! Hatte mit meinem DR das gleiche Problem. Habs mit größerer Düse und einem aufgebohrten Luftfilter in den Griff gekriegt. Aber jeder Motor ist anders: Die richtige Vergaserbedüsung herauszufinden bedarf schon eines gewissen Aufwands. Da muss man ein wenig 'rumprobieren...

Geschrieben

also, habe ne 104 reingemacht und das luftgemisch eingestellt plus standgas.......bis jetzt lief er gut......morgne fahre ich ne länger e strecke.....aber ich denke, das wird.....

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    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
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