Zum Inhalt springen

ÜBERSPANNUNG BEI VNB NACH 177CCM EINBAU


Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

Nach Einbau des Pinasco177 (2ÜS) ereiche ich jetzt Drehzahlen, welche mir nach kürzester Fahrt die Bilux-Birne abschießt.

Hat jemand Erfahrung, ob ich diese Problem mit einem andern Kupplungszahnrad in den Griff bekomme?

Drehmoment habe ich jetzt ausreichend. Habe keine Lust den Motor nochmals zu spalten und die Primär zu ändern. Oder sind vielleicht die Halogen-Lampen etwas toleranter was Überspannungen betrifft?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@788, das trifft bei einem serienmotor absolut richtig zu, wenn er aber deutlich höhere drehzahlen fährt, dann hats da auch deutlich höhere spannung, sprich, dann regelt sich die standard 6 volt verbrauchersumme nicht mehr selber, da hilft dann nur die überflüssige spannung gegen karosse abführen, doer aber einfach höhere wattzahlen fahren.

ich setze voraus, dass sonst in der lima alles stimmig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide recht.

Bis zur Ori-Nenn-DZ passt auch die Ori-Lampenbestückung.

Dreht der Generator weit höher, wird auch viel mehr Leistung gewandelt.

Die 35er mag ja für höhere DZn taugen, drunter wird sie recht dunkel.

Schlau wäre zum schnellen Zyli eine 12V-LiMa (PIA-Std), dann sind auch Nachtfahrten drin. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht es ja schon wenn ich mit den anderen Birnen etwas hoch gehe, dass an der Bilux nicht mehr soviel ankommt?

Ist denn die Variante mit dem Kupplungszahnrad blödsinn? Erscheint mir einfacher ind kostengünstiger als auf 12V umzubauen. Zudem würde auch Vmax (geringfügig) steigen, oder!? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information