Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem:

Nach Einbau des Pinasco177 (2ÜS) ereiche ich jetzt Drehzahlen, welche mir nach kürzester Fahrt die Bilux-Birne abschießt.

Hat jemand Erfahrung, ob ich diese Problem mit einem andern Kupplungszahnrad in den Griff bekomme?

Drehmoment habe ich jetzt ausreichend. Habe keine Lust den Motor nochmals zu spalten und die Primär zu ändern. Oder sind vielleicht die Halogen-Lampen etwas toleranter was Überspannungen betrifft?

Vielen Dank.

Geschrieben

ja genau so macht man(n)s eben nicht. Es wird wohl einen Grund für die Symptome geben.

Die 6V Anlagen sind so ausgelegt, dass sie nur dann richtig funktionieren wenn überall die richtigen Verbraucher dran hängen.

Warscheinlich wird eine der Lichtspulen was abbekommen haben.

Geschrieben

@788, das trifft bei einem serienmotor absolut richtig zu, wenn er aber deutlich höhere drehzahlen fährt, dann hats da auch deutlich höhere spannung, sprich, dann regelt sich die standard 6 volt verbrauchersumme nicht mehr selber, da hilft dann nur die überflüssige spannung gegen karosse abführen, doer aber einfach höhere wattzahlen fahren.

ich setze voraus, dass sonst in der lima alles stimmig ist

Geschrieben

Ihr habt beide recht.

Bis zur Ori-Nenn-DZ passt auch die Ori-Lampenbestückung.

Dreht der Generator weit höher, wird auch viel mehr Leistung gewandelt.

Die 35er mag ja für höhere DZn taugen, drunter wird sie recht dunkel.

Schlau wäre zum schnellen Zyli eine 12V-LiMa (PIA-Std), dann sind auch Nachtfahrten drin. :wacko:

Geschrieben

Vielleicht reicht es ja schon wenn ich mit den anderen Birnen etwas hoch gehe, dass an der Bilux nicht mehr soviel ankommt?

Ist denn die Variante mit dem Kupplungszahnrad blödsinn? Erscheint mir einfacher ind kostengünstiger als auf 12V umzubauen. Zudem würde auch Vmax (geringfügig) steigen, oder!? :wacko:

Geschrieben

Für die Harten habe ich noch eine 40/45W in 6 V, flatschneu in der Kiste liegen. Mir sind damals auch die 6V Leuchten durchgeknallt. Bei 35/35W ging es aber dann.

Geschrieben

Hab bei mir auch dieses Problem.

Nur das sich immer hinten alle beiden Birnen verabschieden.

Selbst wenn ich da die 6V gegen 12V austausche

Vorne funktioniert alles mit ner 35 W Bilux

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dein Kopf wurde nicht um 1,2 abgedreht, sondern sollte nach dem Abdrehen zu einem Quetschspalt von ca. 1,2mm führen. Du musst soviel per Spacer unterlegen, bist du in etwa auf den Wert kommst. Fußdichtung die originale nehmen, glaube die ist 0,2mm dick, gern mit etwas Dirko (dünn auftragen!) montieren.   Kannst du bitte mal den Durchmesser des Brennraums des Kopfes messen (sind es ca. 65mm oder 55mm)? Am Zylinder sind oben Kohlespuren zu sehen, dabei sollte da eigentlich nichts sein. Nicht dass da ein Kopf für den 172er Malossi auf nen Standard 125er Zylinder montiert wurde. Sieht seltsam aus, wie das Ding ausgedreht wurde, vielleicht täuscht das aber auch nur.
    • Weil wir um 18 Uhr keinen Sitzplatz bekommen und um 19 Uhr noch weniger Sitzplatz. Das war das einzig gute am KK, da waren wir am Freitagabend die einzigen Gäste. Jede normale Kneipe ist um 19 Uhr ausgbucht.
    • Hab jetzt mal bis zum Lichtschalter alles auseinandergenommen keinen Fehler gefunden wieder zusammengesteckt und das Licht funktioniert wieder. Muss die Tage zum TÜV mal schauen ob’s dann immer noch leuchtet.   Ja,  bis später?!
    • Ich für meinen Teil mag PHBH, egal ob 28 oder 30 mm. Bin mit dem Vergaser alt geworden. Ich mache keinen Unterschied. Meistens passt das AS264 in Verbindung mit der X2 Nadel. Habe mir letztes Jahr einen M244 auf Drehschieber gebaut.  Begonnen habe ich mit einem 28er weil eingetragen. Schnell vom AV264 auf AS 264 gewechselt. Nach 2tkm dann auf den 30er gewechselt. Bedüsung 1:1 übernommen. Im vergangenen Winter auf Membran umgebaut. Bedüsung wieder übernommen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung