Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ET3 125 Umrüstung 6V auf 12V Paramkit

Empfohlene Beiträge

Vorab..Suche genutzt..nichts gefunden :wacko:

Hallo. Ich habe eine 1968 ET3 die ich nun mit dem Parmakit von 6 auf 12 V umrüsten wollte. Einbau hat soweit geklappt, sie läuft auch. Nur mit dem Licht habe ich Probleme. Ich habe alle lt. Anleitung verkabelt. Wie es aussieht wird aber der Lichtstrom nach kurzer Zeit weggeschaltet. Es wirkt sich so aus dass es nach dem starten kurz leuchtet und dann weg ist. Dann muss die Vespa eine Zeit lang stehen..dann wieder das gleiche. Sehr eigenartig. Es schaut so aus als ob diese Regulatorbox die Spannung wegschaltet. Ich habe einiges probiert, auch ein paar Leitungen abgehängt udg. Immer der gleiche Effekt. Hat jemand eine Idee?

Hier noch der Plan der bei dem Umbaukit dabei war

Vorab vielen Dank!

post-44553-0-04327600-1335803739_thumb.j

Hallo. Danke für die Antwort. Angeschlossen ist alles richtig und der Umbausatz ist ja auch neu, somit sollten auch die Teile funktionieren. Erfahrungen damit gibt es also keine?

Mir kommt speziell die Beschaltung des Lichtschalter sehr eigenartig vor.

Wenn ich die Spule falsch eingebaut hätte würde es ja gar nicht laufen?

Vielen Dank!

Noch ne Idee..weil ich mir gerade den Reglervorschlag von T5Rainer angeschaut habe. Bei meinem Regler fahre ich lt. Plan mit dem ungeregelten Strom in die Box und paralell zum Lichtsschalter usw. Wäre es nicht innvoller auf der Reglerbox rauszufahren? Dann wäre aber der Plan falsch...

t5 rainer sagte doch schon das bei der parma wohl öfter mal die regler schon kaputt sind obwohl alles neu is.

und was meinst mit auf der box rausfahren?

ansonsten isses schon richtig dass ungeregelt von der lima und geregelt kabelbaum auf den selben pin kommen...

Die AC-Spannungsregler haben keinen wirklichen Eingang oder Ausgang. Die beiden Anschlüsse sind elektrisch identisch. Die Regler liegen einfach paralles zu den Verbrauchern und fackeln nur die von der LiMa erzeugte Überspannung gegen Masse ab.