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Geschrieben

Hallo,

Ich soll für eine Bekannte eine Ape P501 wieder startklar bekommen, leider will der Motor noch nicht so ganz:

Elektrik funktioniert, sie startet wunderbar, läuft im leerlauf und dreht da auch schön hoch.

Nur, wenn ich damit fahre, kommt sie einfach nicht in die Gänge... Extrem schlechter durchzug und manchmal geht sie aus, bevor sie auf touren kommt!

Das habe ich schon gemacht:

Tank ist gereinigt, Benzinzufuhr ist auch schon geprüft und in Ordnung

Vergaser ist auch schon gereinigt

Falschluft zieht sie auch nicht, würde ich sagen

Zündkerze ist eine neue B8HS verbaut.

Wo soll ich weitersuchen? Ich habe da irgendwie die Kupplung in Verdacht. Aber dann würde sie ja hochdrehen und nicht schneller werden, was aber auch nicht der Fall ist!

Noch zur Info: sie ist 2 Jahre gestanden und vorher ist sie gelaufen...

Kann mir da jemand noch einen Tipp geben??

Aja: was ist eigentlich unter der Kappe bei der Kupplung?

post-36499-0-35707500-1335883371_thumb.j

Danke!!

Geschrieben

Nö.

Ist aber mal ein guter Anfang, da könntest du recht haben!

Hat jemand einen Ahnung, welcher Luftfilter da original verbaut ist??

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    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
    • Das sind bei diesen Gewächsen die sogenannten Luftwurzeln und für die Pflanze von entscheidender Bedeutung ! Nur abgestorbene Teile entfernen (meist eingetrocknet und bräunlich)
    • Nicht wie angezeichnet schneiden!   Nimm stärkere Äste in den entsprechenden Astgabel raus und leite auf kleineren Trieb ab (ca. 1:3 im Durchmesser) Verbleibende Triebe ebenfalls einkürzen in Gabelungen.
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