Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so nun mal her mit dem wissen,

da ich mir gerne einen roller aufbauen möchte mit einem gescheiten auspuff möchte ich mal in die runde fragen,

hat jemand ahnung ab welcher blechdicke die lautstärke leisser wird, die meisten dicken befinden

sich ja bei 1mm wandstärke, hat jemand erfahrung bei welcher wandstärke im verhältniss zur lautstärke weniger wird.

lg sparry

Geschrieben

Ist halt auch die fage was du dir zum wickeln zumuten willst ?!

Oder hast du ne wickelmaschine ...

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn es aber leiser ist und einen aufschlag kostet dann kann man es doch anbieten, um den pott jeden tag auf der strasse zu haben ist mir der aufschlag wert:)

was meint ihr?

1,5 er blech und fox dämpfer.

ps: könnte man es nicht kombinieren 1,5 und 1 er blech ? sozusagen an stellen wo er mehr gebremst werden soll das 1,5mm blech wäre das möglich?

kommt ihr seit doch die füchse

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

ich kann die fox-dampfer auch nur empfehlen. ordentlich dimensionert wird damit fast jeder auspuff recht leise vor reso.

wenn du aber mit membran fährst, kann die lautstärkeentwicklung auch daran liegen. gummierte membranen helfen da.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

Also ich habe wegen der Laustärke des Auspuffs (VSP Bastelkit) diesen mit Hitzeschutzband mumifiziert und das hat extrem geholfen das blecherne Geräusch wegzubekommen.

Und so schlimm sieht es nicht aus :wacko:

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Ich glaub das sich die Mehrkosten bei nem Auspuff mit 1,5 mm Wandstärke im Gegensatz zu dem Thermoband nicht rechnen!

Alleine der MEHR Zeit- und Kraftaufwand beim 1,5 mm Blech sind doch schon um einiges mehr + das um die Hälfte größere Gewicht????? Da nimm lieber das Band + nen anständigen ESD und gut ist die Sache, find ich.

Nen Reso-Auspuff kann man ja ohne hin nie mit nem O-Auspuff vergleichen.......Ein Maserati ist hald auch lauter als ein Fiat 500 :wacko:

MfG

Geschrieben

sieht sehr geil aus mad max mäsisch würde der hesse sache

Geschrieben

Habe meinen VSP Race ebenfals mit Thermoband umwickelt und mit Cross wolle gestopft und selbst diese Pfülltüte ist jetzt echt angenehm vom Sound! Im vorreso echt leise!!!

Geschrieben

das mit dem thermo band hört sich sehr interessant an!!!

und mit dem fox dämpfer mals sehn , nun muss ich nur noch schauen wie man in welche richtung den dämpfer ausrichtet, das er auch hält,"das vieh:)"

das mit den dickeren scheiben "1,5mm" kann ich mir schon vorstellen das diese schwer zu bearbeiten sind , wie auch einige hier beschrieben haben

danke an alle die sich hier im forum beteiligen,

ich möchte hiermit zum ausdruck bringen, das ich meinen hut ziehe was sich in den "ich sage einfach mal aus dem bauch heraus" 10 bis 15 jahren getan hat, an entwicklungen und energie.

ich finde es toll!!!! :wacko:

und ich denke das es vielen etwas bedeutet gsf ler zu sein, dsaumen hoch an alle und an maik :wacko: