Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Leute

Laut Handbuch meiner HP4 sollte die Sitzbank eine abschließbare Helmhalterung für zwei Helme besitzen. Ich stelle mir das in Form von zwei Haken vor, in die man die Kinnriemen einlegt und die durch die heruntergeklappte Sitzbank gesichert werden.

Nun kann ich mir, wenn ich mir den Platz unter der Sitzbank angucke, mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll. Entweder hat einer der Vorbesitzer die Haken entfernt oder ich bin einfach zu blöde dazu.

Kann mal einer von Euch, der den Durchblick durch die Halterung hat, mal ein Foto mit daran hängendem Helm oder so machen?

Geschrieben

Hi, Leuts

Hmm, vorne, wo die Sitzbank übersteht? Da ist doch das Scharnier, die Bank wird doch nach vorne weggeklappt....

Kann halt gut sein, daß mir der Haken fehlt, deswegen würde ich halt gerne mal wissen, wie das original so aussieht.

Geschrieben

big3277.jpg

irgendwei schauts hier zwar so aus als ob es an der Vespa selbst montiert ist, (weiss auch nicht warum?!?!?) aber dort sitzt die halterung normalerweise.

Alle die ich gesehen habe sind dort wo die sitzbank übersteht (scharniere) befestigt

Geschrieben

Ich war heute mal bei einem Piaggio-Händler. Der meinte, meine Vespa wäre gar nicht dafür vorbereitet. Naja, so dramatisch ist der Verlust nicht. Blöder ist, daß es diese Windschildhalterungen nicht einzeln gibt, nur komplett mit Schild.

Mal gucken, ob sich da aus ein paar Rohren was basteln läßt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte dir nicht zu hahe treten aber:

spinnst du ein windschild????????????????

ich hoffe du willst was anderes montieren, darum willst du nur die halterung

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

Ja, schlagt mich ruhig von wegen Stillosigkeit - wahrscheinlich habe ich es verdient.

Die Idee dabei ist halt, im Herbst /Winter nicht ganz so zu im Fahrtwind zu frieren, wenn man morgens zur Arbeit juckelt...bin eben bequem und ein Softie *g*

Geschrieben (bearbeitet)

wundere dich dan nicht wen dich (wegen dem Luftwiderstand) ein opa mit dem Rollstuhl überholt.

Und wen du mal gegenwind hast, na dan gute nacht

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben
wundere dich dan nicht wen dich (wegen dem Luftwiderstand) ein opa mit dem Rollstuhl überholt.

naja mehr als der oberkörper bremst das nicht!

ABER: du hast 'ne HP4 - das ist in Deutschland was besonderes! Windschild ist Stilbruch!

ach ja, hast du die original italienische Monositzbank drauf?

Geschrieben
ABER: du hast 'ne HP4 -  das ist in Deutschland was besonderes!

ach ja, hast du die original italienische Monositzbank drauf?

Echt? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die HP4 nur eine der zahllosen Varianten der XL2 - und davon gibt's doch Millionen.

Und nein, da ist eine Doppelsitzbank drauf. Ich bezweifle auch, daß die jemals getauscht wurde.

Geschrieben

Wenn Du die Bank aufklappst, solltest Du da so zwei senkrecht stehende 3-mm-Drahtstifte sehen; seitlich vorne in der Nähe des Scharniers auf dem . Da kannst Du nun die Metallöse des Kinnriemens Deines Helmes einhängen und die Bank zumachen und abschließen.

Geschrieben

hi,

das mit Drahtstiften unter der Sitzbank ist recht einleuchtend, aber das mit dem Helmhalter vorne begreife ich nicht.

Ich hab so nen Ding an meinem Roller, ab wie soll ich das teil bitte abschließen?

Bitte um Hilfe

Geschrieben
hi,

das mit Drahtstiften unter der Sitzbank ist recht einleuchtend, aber das mit dem Helmhalter vorne begreife ich nicht.

Ich hab so nen Ding an meinem Roller, ab wie soll ich das teil bitte abschließen?

Bitte um Hilfe

Die Drahtstifte sind der Helmhalter :-D ... vorne unter der Bank ist der Gepäckhaken - den es bei deutschen PK's (nicht XL2!) auch in abschließbar gab.