Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

Fertig ist sie und hat nun endlich papiere und ein Kennzeichen. knappe 90 sind drin und die machen schon spaß :D Doch ein bisschen mehr leistung wäre nett... was kann man bei diesem Motor denn machen, so das man ihn zur Not auch wieder auf original umrüsten könnte...also nicht am Block rumfräsen etc.. gibt es da einen Plug& Play satz?

 

Danke für eure Hilfe!

P.S. Hier zwei Bilder :

 

 

 

 

lg Timo

post-46236-0-88472600-1372339329_thumb.j

post-46236-0-73057300-1372339473_thumb.j

Geschrieben

Gibt auch einen von SIP für 2 Kanal Motoren gepimpten Polini.

 

"...Bei diesen Zylindern wird der Boostport am Zylinderfuß verschlossen und das Einströmen erfolgt über die seitlichen Überströmer. Es sind keine weiteren Modifikationen an Einlaß und Motorüberströmer erforderlich. Sie sind somit ideale Plug-and-Play Zylinder für alle Vespa 125 VNB/GT/GT/GTR/Super/ 150 VBA/VBB/GL/Sprint/T4/Super Modelle...."

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+by+sip+_14000890

Geschrieben

Das Standard-Zeug halt

177 DR (oder halt Polini) 24er SI und SIP Road und noch eine bessere Kupplung + Primär verlängern.

Vielleicht auch noch leichteres Lüra probieren

 

Kann man so draufschrauben oder auch richtig machen mit Steuerzeiten und etwas fräsen usw :thumbsup:

Geschrieben

Hab gerade einen Super-Lenker im Verkaufe.

Ist überlackiert, aber weißer O-Lack ist zu erkennen.

Falls jemand einen sucht....

 

schon klar, ist verdammt lang her - aber liegt der noch rum bei dir ??

such grad einen...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen,

Ich habe mir für meine 125er (VNC) jetzt einen 150er Satz der VBB geholt (Den mit Flachkolben!). Ich erwarte nur ein kleines bisschen mehr Drehmoment, muss nicht viel sein.

Jetzt meine Frage: In den Datenblättern ist der VBB motor deutlich schwächer als der VBC Motor. An was liegt das? Wird meine VNC nachher etwa noch schwächer mit dem 150ccm VBB Satz, oder darf ich mich auf "Mehrleistung" freuen?

 

Timo

Geschrieben

Hi,

Ich habe mich jetzt doch nur für den 150er entschieden, da ich eigentlich nicht wirklich viel mehr Leistung brauche, sondern einfach die (günstigere) 150ccm Zulassung ;)

Danke trotzdem

VG Timo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

jo das hab ich auch später gesehen, aber hierpost-29124-13985468637242_thumb.jpg

will auch ein px Motor verbauen wie wird das mit den Lenkerendblinker gemacht?

also zwecks Schalter..

muss bei 200ccm noch was nachgerüstet werden

wie weit muss die xl2 Gabel umgearbeitet werden?

danke & Prost

Edit: original ist es ein pv lenker?

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab schon öfters gelesen, dass es sich hierbei um den Nuova Lenker handelt, ob der anderst ist als der Pv Lenker, weiß ich aber nicht.

Bearbeitet von BeneBene
  • Like 1
Geschrieben

das ziemlich lästig etwas über das Modell herauszufinden...

suche Inspiration zwecks Gestaltung (Farbe) ich bin nicht der Typ der Hochglanz Kisten fährt und passen tut das schon mal garnicht.

Geschrieben

das ziemlich lästig etwas über das Modell herauszufinden...

suche Inspiration zwecks Gestaltung (Farbe) ich bin nicht der Typ der Hochglanz Kisten fährt und passen tut das schon mal garnicht.

 

Meine ist Mattschwarz mit Parmagaykiteten PX Motor und PK Gabel. Mittlerweile ist n Streamline-Bankal verbaut.

Ich hab dir mal n Foto zur Farbwiedergabe angehängt....  :-D

 

...ach ja: Spannungsregler und Blinkerrelais is in der linken Backe.  :thumbsup:

post-35341-0-06827400-1398711338_thumb.j

Geschrieben

nochmal zum Lenker, ich hab vor kurzem meinen alten ausgebrochenen Superlenker gegen einen PV Lenker getauscht - sind identisch

Sind sie NICHT. Die SUPER hatte den Nuova-Lenkkopf verbaut, der einen leicht anderen "Hals" hatte. Wenn mans aber nicht weiss, kann mans leicht übersehen.

Sollten dich die Unterschiede wirklich interessieren, musst die Suche bemühen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine ist Mattschwarz mit Parmagaykiteten PX Motor und PK Gabel. Mittlerweile ist n Streamline-Bankal verbaut.

Ich hab dir mal n Foto zur Farbwiedergabe angehängt....  :-D

 

attachicon.gifIMG_20130616_164943.jpg

...ach ja: Spannungsregler und Blinkerrelais is in der linken Backe.  :thumbsup:

hast mal ein Bild mit der streamline?

 

Ich tendiere wie bei meiner PX zu gelboliv... Aber bin mir noch nicht schlüssig.

 

 

Würde schon fast sagen die PK Gabel zu kürzen... wenn ich das so auf deinem Bild sehe

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Foto von der montierten Streamline gibts noch nicht., mach ich bei Gelegenheit.

Ich persönlich find die PK Gabel 1a da drin, steht nicht steil und föhrt sich sehr gut (kommt auf m Foto vielleicht n bischen lang rüber)

  • Like 1
Geschrieben

Gerne würde ich sie in dem Grundierrot lassen, mir fältt aber nix gescheites ein in welcher farbe ich die Anbauteile wie rüli felge, trittleisten, Zierleisten lackieren soll.

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mahlzeit,

 

kann mir jemand bei den Trittleisten helfen. Kommen auf die 150er Super schmale wie z.B. bei der VNB oder die breiten wie bei der Sprint drauf? Hab gesucht und nichts brauchbares gefunden,

 

Thanks für eure Hilfe

Onkeltom

Geschrieben

wo habt ihr eure px Elektrik untergebracht ? linke Backe?

habe bei meiner super alles im rahmen untergebracht unter den tank,

spannungsregler mit den helmhaken mitgeschraubt.

 

funkioniert schon seit jahren ohne probleme.

 

57vespavnc125.jpg

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich auch eine Reserveradhalterung (querr) für die Super,

auf die 10 Zoll Reifen passen??

 

Haben gestern mal probeweise folgenden Halter hingeschraubt, aber der steht ewig weit vom Beinschid / Mitteltunnel weg.

SInd jetzt auf der Suche nach einem Halter (gerne auch mit leichtem Gebastel), wo der Abstand Reifen Mitteltunnel nur wenige mm beträgt?

 

Der oben genannte Halter ist natürlich wieder abzugeben :-D

 

 

Bilder sind natürlich herzlich willkommen.

 

Grüße

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Super amigos

Ich würde gerne meine Super vnc uf 12v zündung umrüsten ....was für zusätzliche Teile brauche ich ?

Gibt es evt. Komplettsätze zu kaufen ?

Was ich auch gleich machen möchte ist von 8" zu 10" umbauen ...was brauchts da ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information