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Das Vespa Super Topic (VNC / VBC)


Empfohlene Beiträge

Hat das bei dir gepasst mit dem überstand? Hab heute auch meine Lager gesetzt,wie sie im Original war. Habe auch 1mm Überstand. Gabs da irgendwelche Komplikationen?
 
Hallo. Dürfte so sein. Macht bei mir keine Probleme.

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  • 1 Monat später...

Frisch aufgebaut. 67er 125 Super.Zerlegt,gestrahlt,gelagert, verchromt und erneuert was ranzig und defekt war. Zündspule muss noch neu. Hab jetzt nen  neuen150ccm zyli vom SCK drauf,statt dem 125er Originalen. Muss ich die Bedüsung jetzt neu abstimmen oder kann ich mit der Original 125er Bedüsung fahren? Vergaser ist der Original.

20200304_191046.jpg

20200304_191023.jpg

  • Like 1
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Frage. Möchte gerne dieses Rücklicht montieren. Das hat aber keine Kennzeichen Beleuchtung. Gibt's da was zum nachrüsten?? Bei den LED Klebestreifen bin ich mir nicht sicher ob die halten. Vielleicht weiß jemand was.

Danke IMG_20200306_102531.jpg

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Okay, da geht ja was!
Aber was mir so auf die Schnelle auffällt:
Die seitlichen Schrauben für Kotflügel an Lenkrohr sollten nicht sichtbar sein
Die äusseren Trittleisten müssten aussenbündig am Blech sitzen...


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Servus. Das mit den Trittleisten,weiss ich, wollte ich aber so.Ich fand das komisch, wenn die über der Sicke verbaut sind,da hält sich nur der Dreck drin. 

Die Schrauben am Koti müssen das Linsenkopfschrauben sein? Hab einfach welche genommen, die gepasst haben:lookaround:aber kann sie ja noch wechseln.

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Am 1.4.2020 um 22:02 hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Mein Lackierer ist fast fertig. Die ersten Teile sind schon mal Zuhause. Hier ein kleiner Eindruck. Farbe ist BMW Barcelona Blau vom 8er geworden. Interessant ist der Extreme Farbwechsel bei sich ändernden Lichtverhältnissen.  

 

 

 

 

Endlich mal ne Farbe aus dem Autosektor, die in meinen Augen zur LF passt. So graublau gabs ja auch ähnlich i.O. 

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vor 10 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Okay, da geht ja was!
Aber was mir so auf die Schnelle auffällt:
Die seitlichen Schrauben für Kotflügel an Lenkrohr sollten nicht sichtbar sein
Die äusseren Trittleisten müssten aussenbündig am Blech sitzen...


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vor einer Stunde hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Servus. Das mit den Trittleisten,weiss ich, wollte ich aber so.Ich fand das komisch, wenn die über der Sicke verbaut sind,da hält sich nur der Dreck drin. 

Die Schrauben am Koti müssen das Linsenkopfschrauben sein? Hab einfach welche genommen, die gepasst haben:lookaround:aber kann sie ja noch wechseln.

 

 

Die Super hat vorn eigentlich gar keine Zierleiste auf dem Koti.

Wenn da eine Zierleiste verbaut wird, gehört die über die Koti-Schrauben, welche dann - je nach Leiste - so aussehen müssen:

https://www.scooter-center.com/media/image/e8/a3/60/kotfl_gelschraube_seitlich_m5_x_15mm_oem_qualit_t_typ_t_vespa_sprint150_vlb1t_gtr125_vnl2t_gt125_vnl2t_gl150_vla1t_ss180_vsc1t_gs160_gs4_vsb1t_modelle_mit_zierleiste_7672897.jpg

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/wwimages/5505a3dd-2ad7-4cd3-840a-a7c3f7d03f3d.jpg

schraube_zur_befestigung_der_zierleisten

 

Zierleistenlose Kotis werden mir denen hier befestigt:

https://www.scooter-center.com/media/image/18/c7/4d/kotfl_gelschraube_seitlich_m5_x_12mm_oem_qualit_t_linsenkopf_vespa_smallframe_v50_50n_pv_et3_pk_s_pk_xl_largeframe_vna_vnb_vba_vbb_super_sprint_veloce_rally_modelle_ohne_zierleiste_5150032.jpg

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Die hat Leisten hat mein Vorgänger montiert,ich hab die so übernommen. Hab schon gesehen,dass die Super original keine hat, aber gefällt mir eigentlich ganz gut so.Die Schrauben für die zierleistelose Kotflügel werd ich dann aber trotzdem noch drauf machen,die tragen nicht so auf.

Bin für jede Art von Kritik offen :lookaround:

 

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vor einer Stunde hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt nen 150ccm vom Scooter Center drauf,als Originalteil Ersatz. Würdet ihr die 102er HD BE3 drin lassen? Kurbelwelle auch die originale drin.

 

Wenn 100pro der selbe, ansonsten lieber mal wenige Nummern fetter anfangen und wieder ran tasten.

 

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Ich fahrt nen DR177 und hab den Boostport mit Weicon Titan hergestellt.

Würde jetzt aber den BGM nehmen und 1,5mm abgedreht und mit Zweikanal Fudi den Boostport verschliessen;)

VMC Super G wäre auch ne gute GG Alternative...nur als Info und DR ist natürlich eingetragen...

Bearbeitet von Nakkl
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Also hatte folgendes Setup ist im Vergaser bisher. SI 20 20D mit 160 BE3 102 HD. Denke das werde ich so lassen.Die 150 VBC fährt,wenn ich das richtig gelesen hab einen SI 20 15 mit 88HD und E1 Mischrohr.

Das sollte auf jeden Fall fett genug sein zum Einfahren.Später kann ich ja dann kleiner bedüsen. Eine 95 hätte ich noch daheim.

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  • 2 Wochen später...

Projekt abgeschlossen. Bis auf die genannten Kritikpunkte habe ich versucht, sie so viel wie möglich zu erhalten. Manche Teile,wie etwa Stossdämpfer mussten neuerer Technik weichen. Vieles wurde aufgearbeitet,poliert,verchromt,lackiert oder pulverbeschichtet.Auch habe ich sie auf 6V gelassen.  Ein 12 V Umbau macht in für meine Zwecke keinen Sinn. Prinzipiell hatte ich jede Schraube und jedes Teil in der Hand. Geärgert habe ich mich oft nur über die mangelnde Ersa

tzteilqualität. 

Die ersten Einfahrkilometer habe ich absolviert. Hupt,leitet,bremst,schaltet und läuft wie sie soll. 

20200426_163155.jpg

20200426_163546.jpg

20200426_163338.jpg

20200426_163415.jpg

20200426_163423.jpg

20200426_163234.jpg

  • Like 4
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Am 12.12.2019 um 18:19 hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

kann mal einer ein foto von der vorderen bremstrommel mutter machn :satisfied:

 

weil meine schaut a bisl spannend aus, :-D

 

würde gerne wissen wie es original auszusehen hat.

 

 

 

Habe jetzt eine passende gefunden beim SIP ;-)

 

grafik.thumb.png.441832dfa3c9f0e96eaa7c8852029389.png

 

 

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Dank Corona starte ich jetzt nach 11 Jahren Kelleraufenthalt den Versuch meine Super auf die Straße zu bringen.... ist Original weiß und m.E. definitiv erhaltenswert. Es kommt auch sicher ein PX Motor 125 oder 200ccm rein da ich noch beide über hab.

 

Aber wo ich noch schwer überlege ist an der Reifengröße, da mir die 8" Zoll vorne mit dem Koti einfach zu klein wirken.

 

Hat wer hier Beispielbilder mit 10" Zoll? Leider findet man hierzu wenig im Forum & im www

 

Thx schonmal

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vor 22 Minuten hat ModePX folgendes von sich gegeben:

Dank Corona starte ich jetzt nach 11 Jahren Kelleraufenthalt den Versuch meine Super auf die Straße zu bringen.... ist Original weiß und m.E. definitiv erhaltenswert. Es kommt auch sicher ein PX Motor 125 oder 200ccm rein da ich noch beide über hab.

 

Aber wo ich noch schwer überlege ist an der Reifengröße, da mir die 8" Zoll vorne mit dem Koti einfach zu klein wirken.

 

Hat wer hier Beispielbilder mit 10" Zoll? Leider findet man hierzu wenig im Forum & im www

 

Thx schonmal

 

 

habe bei mir vorne und hinten ein 4.00x8 drauf,

und auch einen px motor drin.

DSC_0964n_Bildgröße ändern.JPG

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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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