vespa1954 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo gsf Gemeinde, ich eröffne hier ein Topic meiner Vespa 180 SS Restauration.hier Fotos der AusgangsbasisMein Plan war es den O-lack aufzubereiten, leider musste ich feststellen das beide Hauben und derKotflügel bereits überlackiert wurden. Ich dachte mir den O-lack freizulegen sollte kein Problem sein, dann machte ich mich daran einigeStellen mit rot weiß Schleifpaste zu berabeiten.Jetzt kommt es dick, nach nur wenigen rubbeln kahm auch schon die Grundierung zum vorschein.Der Lack am Lenker und der Gepäckbox ist schon so dünn sodass eine Aufbereitung nicht möglich ist.Einzig der Rahmen und der Tank dürften die Zeit ganz gut überstanden haben.Wobei am Rahmebtunnel und im Trittbrett leider der Italiener wild gebort und aufgebörtelt hat damit er leichter den Bremzug für hinten einfedeln konnte.Nun stand ich vor der Entscheidung, da nurmehr der O-lack am Rahmen und Tank zu retten ist und mir das zuwenig erscheint und rot auch nicht wirklich meine Farbe ist, wird Sie in biancospino lackiert.Weitere Berichte folgenGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) was würd ich geben, wenn ich nur so ne geile o-lack SS bekommen würde.. Bearbeitet 1. Mai 2012 von v50_racin` Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 also ich würde die nur polieren nicht rubbeln,und wenn koti und backen nicht passen,die dann nachlackieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 was willste denn daran restaurieren? fahr das ding! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Servus,würde vielleicht einen Fachmann für Lackaufbereitung aufsuchen und nicht selbst probieren.Die: http://www.vespafreunde.de/super-sport-180 hat vorher auch wie deine ausgesehen.gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 1. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) Leute Sie sieht auf den Fotos sehr viel besser aus als in natura, am Lenkerkopf blättert der O-lack Münzgroß ab, der Kotflügel ist arg in Mittleidenschaft gezogen, die Batteriehalteung ist komplett durchgerostet.Wenn ich Sie aufarbeitete dann erstrahlt sie in zig verschiedenen rottönen.Wenn ich also Rahmen und Tank belasse und den Rest beilackiere, dann hat Sie nichtmal 1/3 O-lack.1/3 O-lack ist eindeutig zu wenig.Und Leute glaubt mir ich bin keiner von den Typen, dienein gesundes Moped einfach Sandstrahlen und die Geschichte des Rollers zerstören.Ich habe eine schöne GTR wo ledlich die Backen nachlackiert wurden und der Rest von mir aufgearbeitet wurde.Cheers Bearbeitet 1. Mai 2012 von vespa1954 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Schade sieht auf den Bilder ganz passabel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sims Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Sehr schönes Moped. Hat auf jeden Fall Charakter.Ich würde die Dicke technisch überholen und sie so fahren. Wäre wirklich schade, wenn aus ihr so ein Bling-Bling-Teil wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 genau, konservieren und polieren und dann fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 genau, konservieren und polieren und dann fahren Da ist nix mit polieren, die Oberfäche gleicht einem Schleifpapier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Da ist nix mit polieren, die Oberfäche gleicht einem Schleifpapier!dann gibts nur noch eine möglichkeit !!!verkauf sie mir für schrottpreis, ich entsorge sie dann für dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Da ist nix mit polieren, die Oberfäche gleicht einem Schleifpapier!das ist doch aber genau der reiz an dem eimer, glatt kann ja jeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sugiyat Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 it so beautiful Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 und was ist draus geworden? Schön cremeweiß mit brauner Sitzbank ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) So fast drei Jahre später, ich wurde vernünftig und habe den O-Lack nicht angegriffen! Sie wird im Moment aufwändig aufbereitet! Hier ein paar Bilder Dämpferhülle mit Oxyblock hier war das Loch wo die Italiener den Bowdenzug rausgeführt hatten neu geformt anstatt Torbandschraube die Batteriehalterung Instandgesetzt Bearbeitet 20. Februar 2016 von vespa1954 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Jetzt wird sie trotz einigen Alterungsspuren wieder schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Habe die Fotos der Ausgangsbasis gefunden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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