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Geschrieben

hab vor kurzem meine 50 n komplett zerlegt um neuen lack hinzuwerfen....zusammenbau ging eigentlich ohne prob bis auf das einstellen meiner gänge....(is ne 3gang)

hab jetzt nur noch zwei gänge (2ter und 3ter) und is auf dauer a bisserl shit immer die kupplung schleifen zu lassen

hab wirklich alle arten von einstellungen vorgenommen (is ja eigentlich auch net des prob so ne 3-gäng schalte einzustellen) aber keine chance

der motor wurde nich zerlegt

hatte jemand schonmal dieses prob???

Geschrieben

die schaltzüge passen....

vor allem das kuriose, hatte ich die fuffi auf`m bock, gingen alle gänge.....

sobald ich auf der straße war ging nur noch der zweite un dritte.....

über meinem zweiten is der leerlauf, aber höher schalten geht nich mehr

Geschrieben

Ich würde nochmal den Leerlauf reinknallen und den Schalter oben festkleben auf dem Punkt wo der Leerlauf ist.

Dann schaust Du nochmal unten nach ob die Schraubnippel stramm sind.

Habe letztens auch nen Schaltzug gewechselt und das hat eigentlich super geklappt.

Kann ja nix großes bei Dir sein! :-D

Geschrieben

Du meinst den Schaltgriff? hmm...und Du kannst Ihn dann nicht einfach auf Neutralstellung drehen ohne dabei wieder den Gang zu wechseln?

Bei mir war das doch so easy... :-D

Geschrieben

dann mach doch beide "Nippel" wieder los, stell den Griff auf Null-Stellung. Anschließend "nippel" wieder festziehen!

Das ist doch nicht wirklich schwer :-D .

Die Feineinstellung kannst du dann je über die Einstellschrauben machen, die sich unten am MOtorgehäuse befinden und die Züge "durchführen".

/r

Geschrieben

...das hab ich mir auch gedacht dass des net schwer sein kann.....

hab diese prozedur-->nippel weg, schalter auf null, nippel anziehen........mindestens 20x (ungelogen) durchgeführt.....nix funzt

vor allem das komische...wenn ich die gänge mit einer zange geschalten habe hat sich die stellung der gänge ständig verändert, mal war null dort wo der zweite war, dann wieder andersrum.....wirklich unerklärlich.....

und dann hats mal geklappt als die maschine noch auf dem bock war.....sobald`s auf der strasse losging ging nur noch der 2te und 3te......1te war nich mehr zu finden

Geschrieben
  Chrischi schrieb:
vor allem das komische...wenn ich die gänge mit einer zange geschalten habe hat sich die stellung der gänge ständig verändert, mal war null dort wo der zweite war, dann wieder andersrum.....wirklich unerklärlich.....

....du hast aber im Motor alles richtig eingebaut?

....und auch die Züge richtig eingehängt (ich glaube wenn man an dem Zug zum Hinterrad hin zieht, wird der erste Gang eingelegt, oder wars andersherum? :-D )?

/r

Geschrieben
  Chrischi schrieb:
im motor hab ich gar nix verändert, blieb ungeöffenet....

und bei den Zügen hast du im Lenker auch die Endstücke mit verbaut, in die die Züge eingefädelt werden?

/r

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