Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

t5 mit malossi

sepp

Empfohlene Beiträge

hallo! also ich hab von t-fünfen keine plan (wird auch wurscht sein ist eh derselbe graffl) und da wollt ich mal fragen was denn so ein malossi zylinder mit der 21er-kupplung und dem originalpuff so marschiert? bzw. wenn der originalpuff dranbleibt (und das bleibt er auch) ob da sehr viel unterschied zum 125er ist!

oder ist der polini gar das bessere zum "stadtflitzen"! tja!

die mb-seite hab ich schon angesehen, den artikel über die 170ccm conversion hab ich auch gelesen! mich würde aber interessieren ob da wirklich ein vorteil gegenüber demmalossi ist, weil kosten wird das teil ja länge mal breite! und was soll ich die kohlen für eine conversion ausgeben, wenn der malossi ähnlich oder gleich gut geht!

was mich aber noch immer nicht weiter bringt bei meiner entscheidung!

der roller wird meist in der stadt bewegt, der originalzylinder schiebt ja von unten nicht besonders gut an und wenns schon so leicht geht bei der t5 mit plug-in-and-play naja, da liegt es wohl auf der hand, daß da was gemacht gehört!!!!

aber eben mit dem originalpuff, weil ich schön gasgeben will und in ö eben nichts eingetragen werden kann (und das getröne meiner 130er mühle geht mir eigenlich ein wenig auf die nerven, wenn man das teil mal nicht als spaßmobil sieht, sonder um von a nach b zu kommen)

also nochmals: bringt es was eine t5 zu tunen und das ganze mit originalpufff zu bewegen????????????ßßßß

Bin den 172ér mit original Vergaser und Auspuff gefahren. Nur eine Cosakupplung mit 1 Zahn mehr war noch drauf.

Der Motor brachte richtig Spaß (normalerweise fahre ich 225 Malossi, 30ér, Membran, PSP,.....). Bis Tempo 100 habe ich 211 Malossi mit allem drum und dran versägt. Selbst auf der Bahn war das Gerät vollgasfest (man gut das Gepäck hat den Drehzahlmesser bedeckt!).

Sven

so gut wie mein 225er malossi wird erhoffentlich nicht gehen, sonst bin ich ziemlich angefressen!  :(

aber da hab ich schon wieder was von "steg unterm kolbenfenster wegbrechen" gehört! tatsache oder angstmache???

@sven: kupplungskorb mit ring ist nötig oder tut's der originale?

Mit dem Steg, das ist leider kein Gerücht, mir selber so passiert.

Abhilfe: Bei jedem neuen Malossi als erstes den Steg raustrennen und schön verrunden, läuft absolut klaglos, und hat auch keinen negativen Einfluss auf die Kolbenstabilität, da da ja zwei fette Stützen das Kolbenhemd tragen.

fahr auch den malossi mit der cosa kupplung, auspuff und gaser originöl. für mich der absolut geniale motor. geht gut für die stadt und auf der bahn ist er absolut vollgasfest. bin mehrmals bei den unterschiedlichsten temperaturen zu meiner alten nach nürnberg gefahren (von köln), ohne probleme, nur tanken und öl nachkippen. hatte vorher etwas bedenken wegen der getrenntschmierung aber wie gesagt hatte bis jetzt keine probleme. kann ich nur empfehlen.

der läuft mit dem originalen pott besser als mit nem pm den ich auch noch hab (und auch verkäufen würde). bis mittlere drehzahlen kommt er nicht so recht ausn füssen und danach raketenartig. also nix für den stadtverkehr.