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geiles fahrwerk


Racer_AC

Welches federbein habt ihr am liebsten??  

315 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

von den Bitubos und Co halte ich nicht viel, viel zu viel Kohle für auch nix gescheites.

Dann doch lieber ne straffe Worb Feder und gut is und günstig.

genau so sehe ich es auch - habe vorher Bitubo gefahren und nun bei allen Original Dämpferpatrone mit Wob 5 Feder bzw. Taffspeed.

Damit bin ich super zufrieden.

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Ich bin mit Sebacs sehr zufrieden. Wahlweise mit JL Feder.

Bitubos bin ich mal probegefahren (Nee... Stoßdämpfer fahren nicht, Ihr wisst schon, was ich meine) - und das gefiel mir nicht. Zu hart, da fliegt man ja übern Bahndamm und knallt aus Schlaglöchern raus. Geht mir zu doll auf die Handgelenke. Aber jedem das seine und deshalb ja auch die Abstimmung....

Bitubos sind mir persönlich klar zu teuer. Suche nur noch nach dem Optimum für meine PK (vorderer Dämpfer) - die hüpft mir zu viel rum.

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  • 1 Monat später...

Vorne Tube, hinten Zwieback auf der PX. Macht alles mit, haelt sich preislich in Grenzen und haelt ne ganze Weile (ca. 20000 km). man kann noch mit der Eigendaempfung der Reifen einiges rausholen. Bie machen sich dadie Heidenau ganz gut. Jemand nen besseren Vorschlag? Bin immer auf der Suche nach Neuem ... :-D

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  • 1 Jahr später...

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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