Zum Inhalt springen

geiles fahrwerk


Racer_AC

Welches federbein habt ihr am liebsten??  

315 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Bitubo-Scheisse? Maximal 2 Jahre, dann traue ich dem Guss-Gelumpe nicht mehr. Zwei zerbrochene hintere Bitubos (normale PXen, kein Breitreifenspurversatzgedöns, kein Spocht-Einsatz, Schrauben angepasst). Ich nicht mehr ...

Original-(oder Zubehör-)dämpfer; ggf. mit dem Einsatzzweck angepasster Feder für den Alltagsbetrieb; da haut's mir auch die Bandscheiben nicht kaputt. Vorne evtl. (ungern) auch mal Sebacs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habedere

Im blauen Gespann ist vorn der HAT und Hinten O. mit der harten Feder.

In Rattengespann ist Hinten auch der Originale mit der harten Feder.

Vorne war mal Bitubo alt (sehr O.K.),jezt ET4 Gabel mit :-D toten O.Dämpfer mit sauweicher O.Feder(Original ET4 Schaumgummifahrwerk)

Wer hat schon am ET4 Fahrwerk herumprobiert?Was gibts da für Sachen?

Was ist brauchbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rattenmoppet:

Malossi RS24 :sabber: :sabber:

Wohl seh geil und auch sehr hart abzustimmen.

Nur der Preis :-D 200 Teuros einer.

Und da solls noch nen RS10 geben (?) Wohl noch geiler, aber doppelter Preis (?).

Aber da hab ich nur Gerüchte gehört.

Bitubo gibts auch.

Gruß Robert

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

in meiner GT

- vorne PK Bitubo einstellbar in PK Gabel

- hinten original Dämpfer mit Taffspeedfeder (breddlhart)

Rally:

- Original

Ex-PX:

- vorne Carbone (naja, etwas besser als Original halt)

- hinten original Dämpfer mit Taffspeedfeder (breddlhart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
moinsen...

sind die sck-Federbeine die Carbone mit w5 Feder? sind die für den Alltagsbetrieb (auchmit Beifahrerin) ZU hart???

Fahre momentan vorne bitubo (find ich schon hart, springt inna Stadt oft ) hinten ochinool  :puke:

da muss was gemacht werden..

:-D

chris

<{POST_SNAPBACK}>

sck-Federbein = Carbone + W5-Feder. Recht harte Alternative, doch ich bin echt zufrieden! Habs hinten verbaut und muss sagen grade im Soziusbetrieb ist es echt ne gute Wahl. Das mit dem "Kreuz lupfen", wenn die Strassenverhälnisse nich ganz so prickelnd sind, stimmt aber.

Bearbeitet von berchmopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information