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Anschlussplan ULO Wechselblinkgeber 825 (Ulo 8250070)


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

hab jetzt eine ulo bzw. zwei am 12volt AC kreis der lambretta verbaut. vom prinzig eine geile sache, weil das mit den normalen blinkerschaltern klappt und abwechselnd vorne/hinten blinkt. an der serveta/lambretta ist sogar unter der kaskade die passende verkabelung für das relais vorhanden.

die box hat die anschlüsse AC link/rechts eingang vom schalter, masse und je einen anschluss je blinker.

das erste funzte "trocken" mit modellbautrafo bzw. leerlauf kurz, dann nach ein paar hundert meter fahren links vorne dauerlicht und rechts normal, aber schwach.

also nochmal eine gekauft, und getauscht....kurze funktion, dann wieder genau das gleiche.

hab dann dir erste aufgemacht und schon sind mir zwei dioden entgegengeflogen. auf platine sah man die schlechten lötstellen. :censored:

geile box, aber hier kauft man wohl lieber eine gebrauchte aus altbestand statt neu.

es gibt auch noch einen günstigen nachbau aus china und evtl. ist der besser, finde aber den link nicht mehr.

was sagt da ewald oder barnie dazu?

die kommen doch aus der kkr ecke.

werde jetzt als ersatz zwei px lusso blinkgeber verbauen, damit ich nicht die kpl. verkabelung ändern muss.

sollte dann fast plug and play zu wechseln sein und mit dem normalen blinkerschalten klappen..

Bearbeitet von gravedigger
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Damit bei einer kompletten AC-Bordelektrik die Spannung nicht so in den Keller geht. Mit unter blinkt dir sonst der Scheinwer mit, wenn da 2x21W gleichzeitig blinken. Die Lusso, PK etc. blnkt deswegen abwechselnd Vorn und Hinten - nur erfordert das dort einen spziellen Schalter.

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wer hat sowas?

ist wohl die elegantere lösung als der grüne lusso blinkgeber.

funzt mit 6-18volt wechselstrom und 10-23 watt

... das dürfte ein Irrtum sein:

die ULO 825 00 darf nur an schwache 6V~ LiMas dran und treibt 10W Birnen :satisfied:

hab jetzt eine ulo bzw. zwei am 12volt AC kreis der lambretta verbaut.

...

was sagt da ewald oder barnie dazu?

die kommen doch aus der kkr ecke.

...

Für 12V~ die ULO 825 12

Wieso KKR-Ecke? :wacko:

Gravie - was soll nur aus Dir werden, wenn Du mal erwachsen bist? :-D

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@barnie

das war die beschreibung von hagl:

Wechselstrom - Wechselblinkgeber

für alternierendes Blinken in 6 V- und 12 V-Ausführung für motorisierte

Zweiradfahrzeuge mit speziell dafür vorgesehener Blinkspule mit

10 W bzw. 26 W Nennleistung. Bei geeignetem Magnetzünder, Blinkbetrieb

ohne Batterie, Leerlauf- und Kurzschlußsicherung, keine Sicherung

erforderlich, konstante Blinkimpulse bei jeder Drehzahl. Ulo 8250070

egal, jetzt kommen die lusso dinger rein.

kann nicht sein, dass da einfach die dioden rausfallen.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Wisst ihr, was das Geile daran ist? Dass das damals krass war 750ccm in ner Vespa. Wenn ich mir aber Erichs Mühle anschaue, und er da 100+PS rausholt...die Möhre aus dem Video hat bestimmt keine 100PS gehabt. Die Kiste verspeißt der Erich zum Frühstück und saugt sie in beide Vergaser ein    Was sich doch in den letzten 16 Jahren auf dem Vespamarkt alles getan hat...auch Gerhard mit seinem Weihnachtskalender...die ganzen Dinge und Ideen, Versuche, die man nicht alltäglich sieht...sau geil das alles!   Wenn man jetzt nicht für die Kinder und den Lebensunterhalt arbeiten gehen müßte und genug Kohle hätte...ich würde mir ein Feldbett nehmen, mich in meine oder @alfonso s Werkstatt legen/leben und nur an den Kisten schrauben...und 1000 Dinge ausprobieren. Aber so ist das ganze Geschraube beschränkt!    Dem @ludy1980 würde ich auch noch ein Bett reinstellen 
    • Off TOPIC: aber passend zu den Vorrednern. Zwischenzeitlich haben wir auch mal nichts mehr im GSF gepostet, da ich mich nach anfeindungen, genau wie erich, extremst geärgert hatte, heute sehe ich dass gelassener. Irgendwie ist da vor gefühlten zehn jahren etwas in eine dezent egoistische richtung gelaufen - alle kleinen schmieden haben plötzlich nichts mehr von ihren wirklichen erkenntnissen preis gegeben - profit über allem. und der umgangston ist zt. furchtbar untergriffig geworden. die erfolgreichsten ergebnisse enstanden aber immer durch die gsf-gemeinschaft, dem gsf-wissen. und nochmals HERZLICHE GRATULATION ERICH nach Südtirol zu den +100 PS, wir alle wissen wie viel persönliche energie da drinnen steckt.
    • am Sprit liegt es nicht - ist vermutlich nicht jeder Tankstutzen identisch nach Norm oder auch der Gummi vom CIF bissl dicker/noch zu neu. Die ganz alten ohne Peilstab (dachte sowas gab es mal) waren aus einem Stück und konnten nicht auseinander gehen. Fett oder Öl ist sicher eine Lösung. Alternativ gib's ja auch ganz fancy Tankstopfen / Tankdeckel von MCPROPARTS oder 66HEROES. Angeblich gibt's sogar original Piaggio Tankstopfen mit und ohne Peilstab, aber ob die besser sind ....
    • Meine beiden Kat Wellen hat der @alfonso für das zweite 15 Jahre /55-70km/h Projekt!    Also das Lager oben würde ich als unproblematisch ansehen. Die Welle ist sau geil! Lass das Pleuel drin und setz den Zylinder einfach 3mm höher.   Vielleicht kaufst Du Dir für den Bolzen oben ein hochwertiges neues Lager um sicher zu gehen. Die Piaggio Dinger sind aber auch top, wenn die Welle noch in gutem Zustand ist.
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