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Welcher ist der eierlegende Wollmilchreifen?


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Moin liebe Kollegen,

ich hab gesucht, vieles gefunden, aber dann doch nix, was mir wirklich weiter hilft.

Deswegen schmeiß ich meine Frage in die Runde:

Ich suche für meine PX (demnächst mit 166er) und meine Bedürfnisse den perfekten (Schlauch-) Reifen; dieser sollte für den Alltagsgebrauch

- einen super Grip bei Trocken und Nass, bei Schnell und Langsam, bei Babypopo-Asphalt und Schotter, bei Allein und Zuzweit,

- robust, langlebig und verschleißarm,

- ein sportliches Aussehen,

- und natürlich nicht zu teuer sein.

Hatte bisher mit folgenden Modellen geliebäugelt:

- CONTINENTAL Twist,

- CONTINENTAL Twist Sport,

- MICHELIN S1,

- SCHWALBE Raceman,

Oder doch etwa der HEIDENAU K58?

Oder vielleicht doch was gaanz anderes??

Wer kann was Sinnvolles beitragen, um den Ultimativherausragendnichtzutoppendensupereierlegendenwollmilchreifen zu finden?

Viele Grüße und vielen Dank,

Sascha

Bearbeitet von sew
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Sascha - suchst Du Streit?

Reifenfragen wurden doch schon x-mal durchgekaut.

Einige Punkte haste ja schon abgearbeitet.

bzgl. langlebig ist die Sportmischung beim Twist Sport weicher als die vom Twist....daher ist der Twist lanlebiger als der T-Sport.

S1 ist so ne Sache - hab ich persönlich noch nie was gutes von gehört.

Da gibts doch aber einige mehr die in Frage kommen als die oben genannten.

Zum Thema teuer....naja so teuer sind Reifen doch garnicht.

Die halten ja auch ne ganze Weile und funktionieren sollen die ja auch.

(Hab selbst mal den Fehler gemacht und mir die billigen SM100 von Michelin geholt) - sind aber gute Ersatzreifen.....

Ich kann dir leider keinen astreinen Tipp geben.

Zu letzt hab ich mir den Sava Monsum gekauft....

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:wacko: Moin Tobi, wollte nur mal ne kleine Stinkbombe inne Runde werfen...

Hat aber schon einen "ernsten" Hintergrund: Eben weil es schon 1000000000000000000000hochzweiundimmereinermehr Mal durchgekaut wurde ist zumndest für mich mehr unklar als klar.

Und ich will ja auch nich die Muschi im Sack kaufen...

Twist hört sich schonma gut an!

Wer hat weitere Tipps?

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Vom Weatherman hab ich grad 2 aufgezogen und bin bisher mit Grip sehr zufrieden. Deutlich leiser als K58. Er schleift minimal am Kuludeckel, aber kein Vergleich zum breiteren Raceman. Ist aber mit ca. 40 Euro doch eher teuer.

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yeah ein Reifentopic! :wacko::wacko::wacko:

also ich fahr immer Castrol Power Racing oder wie das heißt... manchmal aber auch einfach 250 ml Olivenöl im Getriebe.

Barum Langzeit kann ich lauwärmstens empfehlen, fahr ich schon seit 10 Jahren als Ersatzrad an der 750er und hat noch keine Verschleißanzeichen, Hammer! :wacko:

Farblich tendier ich ehr so mattschwarz (foliiert), aber zur Not tut's auch noch Cappucino-Braun.

:wacko:

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Fahre seit 20 Jahren die Reifen von Opas alter Velo Solex, mit ein bisschen Fummelei und Schnibbelei passen die auch auf ne Vespa Felge. Mit einem Klacks Schuhcreme kriegt man auch den Glanz wieder hin, man muss ja sparen und für den TÜV sollen die Reifen ja auch gut aussehen (ACHTUNG, NICHT NACHMACHEN :wacko:)

Mann mann mann, Reifentopc :wacko: mal abgesehen davon, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, ist bereits alles x mal durchgekaut worden.... :wacko:

Bearbeitet von Joker
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@ Tyler & Joke:

Was ich nicht verstehe ist:

Warum nimmt sich jemand, der das Thema Reifen so dermaßen über hat, dennoch die Zeit, seinen tollen Spackokommentar zu verschriftlichen?

Lasst doch einfach diejenigen zu Wort kommen, die an dem Thema interessiert sind und tauscht Eure Schwachsinnigkeiten in trauter Zweisamkeit in einem eigenen Topic aus... :wacko:

Bearbeitet von sew
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Was ist gegen den Michelin SM100 einzuwenden? Der ist sehr spurstabil, hat eine stabile Seitenwand (im Gegensatz zum "Kaugummi"reifen S83) und eine Art "Intermediate"-Profil (Formel 1-Jargon :wacko: ) -> bei Regenfahrten von Vorteil. Ich fahre den auf der PX (auch mit Originalfahrwerk) in der Kurve runter bis das Trittbrett streift... Der Reifen vermittelt viel Vertrauen. Ähnliches gilt für S1 und Bridgestone Hoop. Könnte nicht sagen, welcher besser ist. Der SM100 hat allerdings am meisten Profil und dürfte den gestellten Anforderungen daher am ehesten entsprechen.

Zu den übrigen genannten kann ich nichts sagen, außer, dass der SIP Performer angeblich von VEE-Rubber (nicht die Marke meines Vertrauens) hergestellt wird und eine kurze Lebenszeit hat.

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@ Tyler & Joke:

Was ich nicht verstehe ist:

Warum nimmt sich jemand, der das Thema Reifen so dermaßen über hat, dennoch die Zeit, seinen tollen Spackokommentar zu verschriftlichen?

Lasst doch einfach diejenigen zu Wort kommen, die an dem Thema interessiert sind und tauscht Eure Schwachsinnigkeiten in trauter Zweisamkeit in einem eigenen Topic aus... :wacko:

hey Cheffe, cool down... is'se GaySF und nicht Vespaonline oder die Domian-Hotline (wie lange gibt's den Typen jetzt eigentlich schon im TV?) - Is ja nicht bös gemeint. Wer Stinkbomben wirft sollte hier auch mit dem Echo klar kommen, ansonsten bitte an vorgenannte Institutionen wenden oder im Heulsusentopic beschweren. :wacko:

Du hättest Dir auch einfach die Mühe machen können und Deine Frage in einem der vorhanden x-gillionen Reifentopics stellen können, z.b. wäre das "ultimative Reifentopic" wahrscheinlich der perfekte Platz hierfür gewesen... "Moin Leute, wie sieht's denn aus was kann man aktuell noch empfehlen... wie wäre es mit PornoPneu XY?...." Naja, stattdessen bekommst Du halt ein individuelles Topic mit vielen individuellen Beiträgen, ist doch auch was feines. :wacko:

In diesem Sinne nix für ungut und viel Erfolg Glück bei der Reifenauswahl :wacko:

Nach nochmaliger Begutachtung des Eröffnungsposts und der weiteren Antworten streicht Bea das Wort "Erfolg" und ersetzt dieses durch "Glück", denn der Herr wird es brauchen...

Bearbeitet von Tyler Durden
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@ Tyler & Joke:

Was ich nicht verstehe ist:

Warum nimmt sich jemand, der das Thema Reifen so dermaßen über hat, dennoch die Zeit, seinen tollen Spackokommentar zu verschriftlichen?

Lasst doch einfach diejenigen zu Wort kommen, die an dem Thema interessiert sind und tauscht Eure Schwachsinnigkeiten in trauter Zweisamkeit in einem eigenen Topic aus... :wacko:

Erst provozieren und dann heulen? Du suchst doch echt ma Streit. :wacko: :wacko: :wacko:

Un Jongä, deine Frage ist ähnlich schwachsinnig. Wie soll ein Reifen gut auf Straße und gut auf Schotter farhn, dabei gleichzeitig langlebig, also abriebsarm aber wieder auch gut haften können...

Kauf dir einen Twist oder ME oder oder alle für um 25 zu bekommen und erfahre die Eignung zum suppaduppa Reifen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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@ Tyler: Ich danke Dir für Deine wertvollen Tipps bez. der Suche bzw. der generellen Verwendung des GSF! Ich werde sie selbstverständlich beim nächsten Mal beherzigen. Vielleicht schreib ich Dich aber vorher auch direkt an, um mir Dein OK einzuholen...

Trotzdem vielen Dank für Deine guten Wünsche! :wacko:

@ Rainer: Super Reifen hast Du da! Ist das der, den Du Dir immer durch die Kimme ziehst, weil das so schön am Sack klödert? :wacko:

So, nu aber bitte wieder ernstgemeinte Beiträge zum Thema!

Vielen Dank und allen einen schönen Tag!

:wacko:

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So, nu aber bitte wieder ernstgemeinte Beiträge zum Thema!

Mein Beitrag hatte sehr wohl einen ernst gemeint Hintergrund.

Wer unnötige Reifentopics eröffnet und ausgerechnet mit SIP Performer liebäugelt, hat entgegen den GSF-Regeln keinerlei Vorabrecherche betrieben und hat m.E. damit sein Recht auf tiefschürfendere Beiträge verwirkt.

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Ich wage mal zu behaupten, dass die ganz großen Innovationen jetzt nicht unbedingt bei den 10-Zoll-Gummis gemacht werden. Mein Eindruck ist, dass die hochwertigen Marken-Sportreifen alle ungefähr gleich gut sind. Derzeit hab ich Bridgestone Hoop auf der Alltags-PX und bin rundum zufrieden :wacko:

Ich würde einfach einen Reifen mit modernem Profil von einer guten Marke nehmen, und nicht zu sehr drauf achten, dass auch noch der letzte Euro gespart wird, dann kann man nicht viel falsch machen.

SIP Performer (was sollen eigentlich immer diese wichtigtuerischen Namen?) ist halt kein Markenreifen, sondern irgendwas umgelabeltes. Hätte ich jetzt keinen Bock drauf...

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Mein Beitrag hatte sehr wohl einen ernst gemeint Hintergrund.

Wer unnötige Reifentopics eröffnet und ausgerechnet mit SIP Performer liebäugelt, hat entgegen den GSF-Regeln keinerlei Vorabrecherche betrieben und hat m.E. damit sein Recht auf tiefschürfendere Beiträge verwirkt.

Damit nicht die Gefahr besteht, dass ich mein "Recht auf tiefschürfendere Beiträge verwirkt" habe oder ich sonstwie mit dem Gesetz in einen Konflikt gerate, hab ich den SIP Performance mal lieber aus der Liste der Optionen herausgenommen.

Und ich gelobe, ab sofort immer gründlichste Vorabrecherche zu betreiben und niemals mehr eines dieser doofen, unnötigen Reifentopic zu eröffnen!

Ich bin doch nur ein armer Member, der versucht, seinen eingeschränkten geistigen Horizont zumindest etwas zu erweitern...

:wacko:

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Hej Sascha,

also ich bin auch erstaunt von Deiner "Leistung"!

Über 680 Forenbeiträge und dann sowas.

Ich glaube nicht, dass dieser Thread nachfolgenden Usern die vor der großen Reifenentscheidung stehen irgendwie helfen wird!

Dieser Thread wird die von Dir angesprochene Verwirrtheit noch mal um einiges vergrößern! Weil nun noch ein Thread mehr auftaucht, wenn jemand die Suchfunktion benutzt. Das ist doch große scheiße!

Irgendwann wird jemand diesen Thread finden, da wieder viele "Keywords" hier zu finden sind, doch viele Beiträge helfen überhaupt nicht weiter, weil viele (fast verständlicher Weise) diesen Thread mit ihren Antworten durch den Dreck ziehen!

Was ich über Vespa Reifen denke, werde ich aber auch noch los, vielleicht hilft es ja jemanden doch noch:

1. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau bei den Reifen. GIBT ES NICHT!

2. Wenn ein Reifen klassisch aussehen und zu einer "alten" Vespa passen soll, wird der sich in engen Kurven schlechter fahren als ein "Sportreifen"!!

3. "Sportreifen" können an ner Vespa schnell, kacke aussehen!

4. "Winterreifen" sind oft so weich, dass sie tollen GRIP haben,aber nicht lange halten!

5. Wenn Du mit der Vespa und deiner Freundin hinten drauf öfter mal im Wald verschwinden willst, solltest Du ggf. ein anderes Gummi wählen, als wenn Du lieber um enge Kurven jagst.

6. Es gibt einige die finden den Michelin SM100 klasse und finden das Preis/Leistungsverhältnis super! Es gibt andere, die finden den Grütze!

7. Der eine fährt mit seiner Vespa 200km im Jahr, im Sommer. Ein anderer fährt 50km täglich bei Wind und Wetter. Ein dritter, lässt täglich ein paar Partikel Vespa auf der Straße,weil er durch die Kurven jagt wie ne wütende Wildsau! Da hat jeder ganz andere Ansprüche und Erwartungen!!

8.Wenn einer defekte Stoßdämpfer, ne kaputte Bremse, und verölte Reifen hat, wird der sich eher über einen Reifen aufregen als einer mit nem komplett perfekten Roller!

9. Der Heidenau K58 wird von sehr vielen empfohlen und auch ich bin den Reifen gerne gefahren und kann ihn empfehlen!

10. Ich wollte zunächst Geld sparen und mit günstigere Reifen kaufen, doch letztendlich kosten Rollerreifen nicht wirklich viel Geld!

10.2. Sollte man sich die Mehrkosten von ggf. 30€ für "bessere" Reifen sparen, und deswegen dann gff. langmachen und der Vespa und seiner (Schutz)Kleidung nen Schaden zufügen dessen Behebung gerne mal einige hundert € kostet? Oder sollte man das Risiko erhöhen verletzt zu werden nur damit man ggf. 15€ pro Reifen sparen kann?

Also ich habe mich letztendlich doch für den Heidenau K58 entschieden und weiß dass diese Entscheidung richtig war!

Schöne Grüße

Laeijn

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Moin Laeijn,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Diese Form der Kritik kann ich ohne Weiteres annehmen, auch wenn ich schon das Gefühl habe, mit diesem Topic für mich in Sachen Reifen weiter gekommen zu sein.

Super Beitrag, der angemessen für einen "Supporter" (ich erinnere an die Bedeutung: "Unterstützer") gewesen wäre! :wacko:

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Damit nicht die Gefahr besteht, dass ich mein "Recht auf tiefschürfendere Beiträge verwirkt" habe

:wacko:

Hast Du aber. Für Dich gibts das VO. Oder die Hells Angels, da kannst Du nach Lust und Laune Member werden, Supporter sein und die den lieben langen Tag mit Deinen Fragen nach Rollerreifen beglücken. Viel Erfolg!

Bearbeitet von Revolverheld
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Das Problem mit den Reifentopics liegt übrigens nicht daran, dass es an Ernsthaftigkeit fehlt, da dran zu gehen. Es liegt vielmehr daran, das hier (wie beim Öl) niemand über einge gescheite Bewertungsgrundlage verfügt.

Dazu müsste man neben viel Erfahrung über die Möglichkeit verfügen unter identischen Bedingungen verschiedene Reifen direkt hintereinander zu testen.

So wie es ist, führt eigentlich aber jedes Reifentopic zu einer Sammlung von nicht vergleichbaren Einzelerfahrungen.

Meiner Meinung nach ist übrigens folgender "nicht"-Markenreifen die Eierlegen Wollmilchsau: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288666824159008&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

und der Michelin S1 einer der schlechtesten überhaupt. Du wirst aber auch genau gegenteiligen Meinungen und Erfahrungen finden.

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Das Problem mit den Reifentopics liegt übrigens nicht daran, dass es an Ernsthaftigkeit fehlt, da dran zu gehen. Es liegt vielmehr daran, das hier (wie beim Öl) niemand über einge gescheite Bewertungsgrundlage verfügt.

Dazu müsste man neben viel Erfahrung über die Möglichkeit verfügen unter identischen Bedingungen verschiedene Reifen direkt hintereinander zu testen.

So wie es ist, führt eigentlich aber jedes Reifentopic zu einer Sammlung von nicht vergleichbaren Einzelerfahrungen.

Meiner Meinung nach ist übrigens folgender "nicht"-Markenreifen die Eierlegen Wollmilchsau: http://www.gsf-shop....G&category2=CAT

und der Michelin S1 einer der schlechtesten überhaupt. Du wirst aber auch genau gegenteiligen Meinungen und Erfahrungen finden.

Den Duro finde ich auch super!

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Hallo

Heidenau K58...es kann nur einen geben :wacko:

Jedoch und das frage ich mich, wie schafft ihr das das der Reifen haltbar ist, ich habe jetzt 4000 Kilometer mit so nem Ding auf der Hinterachse gefahren und das Ding war so runter das es schon weit im illegalen Bereich war, gut als Wiedereinsteiger bin ich die erste Zeit zu viel auf der Mitte des Reifens gefahren, beim Neuen jett sieht es schon anders aus, jedoch auch der macht mir nicht den Eindruck als wolle er Älter werden.

Nun so isses halt, ich habe mich noch nicht getraut ihn im Regen an die Grenze zu bringen aber was ich bisher bei Regen erlebte war durchaus Positiv, gerutscht ist er noch nicht.

Ich werde wohl weiter mit dem Heidenau fahren auch wenn der Verschleis extrem ist, meine Sicherheit ist mir das wert.

Gruß

Hartmut

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    • Nein, auf das Schaltkreuz nicht, nur auf den Schaltstein. Dass der von beiden Seiten angeschruppt war, liegt vermutlich daran, dass er beim rumprobiern mal so rum und mal anders rum eingebaut wurde.  Wir reden ja hier von 10teln, was ist denn für eine Dichtung unter dem Schaltrastenkörper? 
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    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
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