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Welcher ist der eierlegende Wollmilchreifen?


Empfohlene Beiträge

5. Wenn Du mit der Vespa und deiner Freundin hinten drauf öfter mal im Wald verschwinden willst, solltest Du ggf. ein anderes Gummi wählen...

:wacko: waaahhh - eindeutig zweideutig - wie geil :wacko:

Um auch was beizutragen ich steh auf: Conti Twist Sport! Fahr aber damit nur bei "Nichtregen" und wie der Name sagt eher sportlich.

:wacko:

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4000 ist auf dem Hinterrad doch ein guter Wert!

Hallo

Je eigentlich schon, wenn nicht die letzten 1000 Kilometer Illegal gewesen wären :)

Aber ist schon richtig, hatte mal nen Eriba Puck Wohnwagen, der hatte 10er Reifen, mit 100% Profil gestartet und nicht weiter draufgeschaut musste ich auf dem Rückweg, kurz unterhalb vom Nordkap feststellen das das Gewebe rausschaute.

Musste dan ohne Wohnwagen zur nächsten Stadt fahren um Reifen zu besorgen, meine Sorglosigkeit hätte schlimm enden können :(

Kleine Reifen sind schnell Putt, wenn man aber sieht was manche große Maschine verschleisst ist man wieder im grünen Bereich.

Derzeit halt ein Ärgerniss weil ich ausschlieslich Roller fahre, der Reifen dann irgendwie nach ein paaar Wochen hin war.

Wenn nächste Woche wieder das Auto vor der Türe steht geht der Reifenverschleiß wohl runter.

gruß

Hartmut

Bearbeitet von Lautenquäler
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@ Brosi: Vielen Dank für Deinen Tipp zu einem Reifen, den ich bisher noch nicht kannte! Und natürlich, Du hast völlig Recht, dass es nicht wirklich möglich ist, zu einem Ergebnis zu kommen, das unanfechtbar und für alle gleichermaßen akzeptabel ist. Mir ging es ja auch eher darum, einem empfehlenswerten Reifen zu finden, mit dem man in den meisten "Alltags-"Situationen möglichst rund ums Karree brettern kann. Und ich denke, dass durch dieses Zwei-Seiten-Topic schon schnell klar geworden ist, welche Reifen empfehlenswert sind und welche nicht.

Sicher, ich hätte das in langen Winterabenden auch in den gaaaaaanzen Reifentopics herauslesen können - aber dann wären uns allen doch auch so schöne Kommentare flöten gegangen, wie z.B. der vom "Revolverheld" oben:

Hast Du aber. Für Dich gibts das VO. Oder die Hells Angels, da kannst Du nach Lust und Laune Member werden, Supporter sein und die den lieben langen Tag mit Deinen Fragen nach Rollerreifen beglücken. Viel Erfolg!

@ Revolverheld: Guck mal, was in der linken Spalte Deines Beitrages unter Deinem Avatar steht. Vielleicht kommst Du dann dahinter, woher ich die Begrifflichkeiten "member" und "supporter" habe. Falls nicht, kannst Du auch gerne das Topic hier weiter zumüllen und nachfragen... :wacko:

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51J Reifen? Das heißt der Hersteller muss 100kmh mit einem Gesamtgewicht von 190kg garantieren (War da nicht noch was mit nur 20minuten lang?)

Das ist euch nicht deutlich zu wenig?

naja, mit der richtigen Abspecktour kannst den auch bis 150 km/h fahren... :wacko: steht aber alles schon in einem der vielen Reifentopics, hier geht's doch um 2 Taktöl. :???:

conti twist ist bei Nässe richtig Scheiße

twist, sport, oder race? fahre den Spocht und der geht bei Nässe eigentlich ganz gut

@ Brosi: Vielen Dank für Deinen Tipp zu einem Reifen, den ich bisher noch nicht kannte! Und natürlich, Du hast völlig Recht, dass es nicht wirklich möglich ist, zu einem Ergebnis zu kommen, das unanfechtbar und für alle gleichermaßen akzeptabel ist. Mir ging es ja auch eher darum, einem empfehlenswerten Reifen zu finden, mit dem man in den meisten "Alltags-"Situationen möglichst rund ums Karree brettern kann. Und ich denke, dass durch dieses Zwei-Seiten-Topic schon schnell klar geworden ist, welche Reifen empfehlenswert sind und welche nicht.

Sicher, ich hätte das in langen Winterabenden auch in den gaaaaaanzen Reifentopics herauslesen können - aber dann wären uns allen doch auch so schöne Kommentare flöten gegangen, wie z.B. der vom "Revolverheld" oben:

@ Revolverheld: Guck mal, was in der linken Spalte Deines Beitrages unter Deinem Avatar steht. Vielleicht kommst Du dann dahinter, woher ich die Begrifflichkeiten "member" und "supporter" habe. Falls nicht, kannst Du auch gerne das Topic hier weiter zumüllen und nachfragen... :wacko:

ohne Worte, fragt sich wer hier denn genau was zumüllt... :wacko: :wacko: :wacko:
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@ Tyler & Joke:

Was ich nicht verstehe ist:

Warum nimmt sich jemand, der das Thema Reifen so dermaßen über hat, dennoch die Zeit, seinen tollen Spackokommentar zu verschriftlichen?

Warum ? Damit dieses Topic im F&S landet oder geschlossen wird vielleicht :wacko:

Im übrigen habe ich das Thema Reifen nicht über, sondern bin sehr daran interessiert. Nur, wie bereits mehrfach erwähnt,braucht man dafür nicht noch ein Topic, in dem genau dasselbe steht wie in den zig anderen Topics auch.

Edith dachte, Du hättest ein paar Tage GSF Urlaub vom Moderator bekommen :wacko:

Bearbeitet von Joker
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Kann ich so bestätigen, mir ist heute der Karern fast unterm Arsch weggerutscht.

@Tyler, der normale Twist, ohne Zusatzbezeichnung.

hmm, also ich fahre ja den Sport, jetzt die 2. Saison und finde den gut, auch bei Nässe.

Gut, bin kein Regengott und ehr Schönwetterfahrer, von daher lasse ich es bei feuchter Piste gemütlich angehen, aber der Pneu vermittelte bislang ein sehr gutes Gefühl.

Ich mein, die ganze Diskussion ist eh für den Ar*** - wie Brosi schon schrieb, sind die einzelnen Erfahrungen miteinander absolut nicht vergleichbar, nicht mal ansatzweise. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, Fahrstil, Fahrer, Untergrund, Leistung, Wetter, etc etc etc - Ähnliches gilt übrigens für Themen wie "2 Taktöl", "Getriebeöl", "normal, super oder Super Plus", "welche Farbe die Walpenis-Sitzbank haben sollte", "Lieber oben oder unten oder vorne oder hinten"...

Von daher ein relativ sinbenfreites Topic nicht nur, weil es schon diverse Topixx dazu gab, von denen man sich durchaus die beiden umfangreichsten mal hätte anschauen können, und zu dem selben Ergebnis gekommen wäre wie jetzt hier, der eine mag's so der andere lieber so.

:wacko:

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Mensch Tyler, ich haben dieses Topic doch nur geöffnet, weil ich eine Frage hatte bzw. eine Entscheidungshilfe brauchte.

Meine Frage ist geklärt, die Reifen sind bestellt und ich danke allen, die geholfen habe! :wacko:

Das Topic war also für mich (und vielleicht auch für den einen oder anderen) also durchaus sinnvoll.

Und wenn ich mir die Diskussion, die nun schon seit zwei (!) Seiten von denjenigen geführt wird, die dieses Topic als völlig überflüssig und sinnfrei erachten, dann drängt sich mir irgendwie die Idee auf, dass es auch (und möglicherweise gerade) für sie doch irgendeine Funktion erfüllt - und somit dann wohl doch nicht so überflüssig und sinnfrei ist... :wacko:

Sei es drum - ich reiche Dir und den anderen die Hand und gerne auch die Friedenspfeife :wacko::wacko::wacko: und wünsche Euch allen einen schönen Feierabend!

Viele Grüße und vielen Dank,

Sascha

Bearbeitet von sew
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Mensch Tyler, ich haben dieses Topic doch nur geöffnet, weil ich eine Frage hatte bzw. eine Entscheidungshilfe brauchte.

Meine Frage ist geklärt, die Reifen sind bestellt (welche denn jetzt?) und ich danke allen, die geholfen habe! :wacko:

Das Topic war also für mich (und vielleicht auch für den einen oder anderen) also durchaus sinnvoll unterhaltsam.

Und wenn ich mir die Diskussion, die nun schon seit zwei (!) Seiten von denjenigen geführt wird, die dieses Topic als völlig überflüssig und sinnfrei erachten, dann drängt sich mir irgendwie die Idee (sowas hast du? :???: ) auf, dass es auch (und möglicherweise gerade) für sie doch irgendeine Funktion erfüllt - und somit dann wohl doch nicht so überflüssig und sinnfrei ist... :sly:

Sei es drum - ich reiche Dir und den anderen die Hand ein Bier und gerne auch die Friedenspfeife Grillfleisch dazu :wacko: :wacko: :wacko: und wünsche Euch allen einen schönen Feierabend!

Viele Grüße und vielen Dank, (Wir haben zu danken! :wacko: )

Sascha

So wird ein Schuh draus! Aber wie war das denn nun mit dem Öl...? :-)

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@sew and all :wacko::wacko::wacko: (gerne unter Berücksichtigung der Verbesserungsvorschläge von Lightfeet :wacko:)

suchen wir uns also ein anderes Topic zum besudeln, ich meine gesehen zu haben, dass da grad was bzgl. Farben eröffnet wurde... wer kommt mit? :wacko:

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Ehrensache, bin dabei. Wo ist das Topic?

dähs hia? http://www.germansco...27-vespafarben/

wobei ich noch etwas am grübeln bin

oder dähs? http://www.germansco...onnte-das-sein/

irgendwie kommt da bei beiden nicht so die Stimmung auf oder...

Sorry für OT :wacko:

on Topic - bzgl. Twist (Sport) hab ich wie gesagt auch bei Nässe bislang keine Probleme gehabt, vll liegt's an der weicheren Gummimischung im Vergleich zum normalen Twist? Reifenalter, Profiltiefe, Fahrwerk, Luftdruck? Wie gesagt, viele, viele Faktoren... Meine sind 2 Jahre alt, Profil müsste ich messen, Bitubo auf mittlerer Einstellung (eigentlich so wie aus der Schachtel :wacko: ), Luft 1,8 Bar hinten , 1,5 vorn, 1 Mann Betrieb, T5.

Bea hat gesehen, dass ich ein Wort vergessen hatte...

Bearbeitet von Tyler Durden
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Fahre den "Twist SPORT" (Lambretta-Ikone Sticky war bei der Entwicklung vom TwistSport dabei) jetzt die dritte Saison und ich find den richtig gut, vorallem im Regen. Meiner Meinung nach der beste Sportreifen am Markt vorallem weil ich ihn im Regen so unschlagbar finde. Für mich gibt es keine Alternative, ausser der Raceman, dieser ist für mich auch ein exzellenter Regenreifen und wenn trocken ist er eh eine Wucht.

Welcher besser ist kann ich nicht beurteilen da ich beide auf unterschiedlichen Karren mit unterschiedlichen Motorkonzepten fahre, aber für mich: Beides unglaublich gute Sportreifen bei besten Regeneigenschaften

Hab bisher noch nicht das Gegenteil gehört: Der Conti Twist (also nicht der Sport) soll ein Holzreifen sein :wacko:

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dähs hia? http://www.germansco...27-vespafarben/

wobei ich noch etwas am grübeln bin

oder dähs? http://www.germansco...onnte-das-sein/

irgendwie kommt da bei beiden nicht so die Stimmung auf oder...

Nää, die sind schon sehr konkretisiert. Da fragt keiner, welche wohl die beste Farbe ist und son Quatsch...

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  • 3 Wochen später...

Mensch Tyler, ich haben dieses Topic doch nur geöffnet, weil ich eine Frage hatte bzw. eine Entscheidungshilfe brauchte.

Meine Frage ist geklärt, die Reifen sind bestellt und ich danke allen, die geholfen habe! :wacko:

Das Topic war also für mich (und vielleicht auch für den einen oder anderen) also durchaus sinnvoll.

Und wenn ich mir die Diskussion, die nun schon seit zwei (!) Seiten von denjenigen geführt wird, die dieses Topic als völlig überflüssig und sinnfrei erachten, dann drängt sich mir irgendwie die Idee auf, dass es auch (und möglicherweise gerade) für sie doch irgendeine Funktion erfüllt - und somit dann wohl doch nicht so überflüssig und sinnfrei ist... :wacko:

Sei es drum - ich reiche Dir und den anderen die Hand und gerne auch die Friedenspfeife :wacko: :wacko: :wacko: und wünsche Euch allen einen schönen Feierabend!

Viele Grüße und vielen Dank,

Sascha

Ja und welcher Reifen ist es jetzt geworden? By the way, gibt es irgendeinen bzw. den günstigen Reifenhändler???

Thx

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Ja und welcher Reifen ist es jetzt geworden?

Der, der sich während dieses Topics ganz klar als DER ultimative Reifen herauskristallisiert hat:

SAVA Weißwandfrommi!

Is natürlich Quatsch! Hab den genommen, der offensichtlich und hoffentlich einer der empfehlenswerten ist:

Raceman :wacko:

Bearbeitet von sew
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  • 4 Monate später...

Schonmal jmd den hier gaytestet:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=45617941.1100.32554&typ=D-118659&ranzahl=1&Breite=3.50&Felge=10&S_Z=-&Speed=J&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&tyre_for=Roller&dsco=1100&m_s=1

Hab ich eben das erstemal entdeckt. Überlege die Winterschnalle damit auszustatten ...

Bearbeitet von philv50
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    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hin und die Vergaser mal in Position, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Mein Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert, und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollt die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird schaut Euch mal die Kurve an: Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe. Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder die ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS, teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argument aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und dass zu 100% in einen Fullbody Rahmen!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
    • Moin, meine frisch erworbene T5 hat einen Scheinwerfer mit Kunststoffglas, ist das immer Repro oder wurde das in Madrid/Pontedera auch ab Fabrik verbaut?   (Es gibt ja in den Shops welche mit "echt Glas" zu kaufen, irgendwie zuckt es bei mir auf Glas umzubauen, aber... Lusso PX mit H4 hatte ja auch ori Kunststoffklarglas)...
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