Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher ist der eierlegende Wollmilchreifen?


Empfohlene Beiträge

5. Wenn Du mit der Vespa und deiner Freundin hinten drauf öfter mal im Wald verschwinden willst, solltest Du ggf. ein anderes Gummi wählen...

:wacko: waaahhh - eindeutig zweideutig - wie geil :wacko:

Um auch was beizutragen ich steh auf: Conti Twist Sport! Fahr aber damit nur bei "Nichtregen" und wie der Name sagt eher sportlich.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4000 ist auf dem Hinterrad doch ein guter Wert!

Hallo

Je eigentlich schon, wenn nicht die letzten 1000 Kilometer Illegal gewesen wären :)

Aber ist schon richtig, hatte mal nen Eriba Puck Wohnwagen, der hatte 10er Reifen, mit 100% Profil gestartet und nicht weiter draufgeschaut musste ich auf dem Rückweg, kurz unterhalb vom Nordkap feststellen das das Gewebe rausschaute.

Musste dan ohne Wohnwagen zur nächsten Stadt fahren um Reifen zu besorgen, meine Sorglosigkeit hätte schlimm enden können :(

Kleine Reifen sind schnell Putt, wenn man aber sieht was manche große Maschine verschleisst ist man wieder im grünen Bereich.

Derzeit halt ein Ärgerniss weil ich ausschlieslich Roller fahre, der Reifen dann irgendwie nach ein paaar Wochen hin war.

Wenn nächste Woche wieder das Auto vor der Türe steht geht der Reifenverschleiß wohl runter.

gruß

Hartmut

Bearbeitet von Lautenquäler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brosi: Vielen Dank für Deinen Tipp zu einem Reifen, den ich bisher noch nicht kannte! Und natürlich, Du hast völlig Recht, dass es nicht wirklich möglich ist, zu einem Ergebnis zu kommen, das unanfechtbar und für alle gleichermaßen akzeptabel ist. Mir ging es ja auch eher darum, einem empfehlenswerten Reifen zu finden, mit dem man in den meisten "Alltags-"Situationen möglichst rund ums Karree brettern kann. Und ich denke, dass durch dieses Zwei-Seiten-Topic schon schnell klar geworden ist, welche Reifen empfehlenswert sind und welche nicht.

Sicher, ich hätte das in langen Winterabenden auch in den gaaaaaanzen Reifentopics herauslesen können - aber dann wären uns allen doch auch so schöne Kommentare flöten gegangen, wie z.B. der vom "Revolverheld" oben:

Hast Du aber. Für Dich gibts das VO. Oder die Hells Angels, da kannst Du nach Lust und Laune Member werden, Supporter sein und die den lieben langen Tag mit Deinen Fragen nach Rollerreifen beglücken. Viel Erfolg!

@ Revolverheld: Guck mal, was in der linken Spalte Deines Beitrages unter Deinem Avatar steht. Vielleicht kommst Du dann dahinter, woher ich die Begrifflichkeiten "member" und "supporter" habe. Falls nicht, kannst Du auch gerne das Topic hier weiter zumüllen und nachfragen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51J Reifen? Das heißt der Hersteller muss 100kmh mit einem Gesamtgewicht von 190kg garantieren (War da nicht noch was mit nur 20minuten lang?)

Das ist euch nicht deutlich zu wenig?

naja, mit der richtigen Abspecktour kannst den auch bis 150 km/h fahren... :wacko: steht aber alles schon in einem der vielen Reifentopics, hier geht's doch um 2 Taktöl. :???:

conti twist ist bei Nässe richtig Scheiße

twist, sport, oder race? fahre den Spocht und der geht bei Nässe eigentlich ganz gut

@ Brosi: Vielen Dank für Deinen Tipp zu einem Reifen, den ich bisher noch nicht kannte! Und natürlich, Du hast völlig Recht, dass es nicht wirklich möglich ist, zu einem Ergebnis zu kommen, das unanfechtbar und für alle gleichermaßen akzeptabel ist. Mir ging es ja auch eher darum, einem empfehlenswerten Reifen zu finden, mit dem man in den meisten "Alltags-"Situationen möglichst rund ums Karree brettern kann. Und ich denke, dass durch dieses Zwei-Seiten-Topic schon schnell klar geworden ist, welche Reifen empfehlenswert sind und welche nicht.

Sicher, ich hätte das in langen Winterabenden auch in den gaaaaaanzen Reifentopics herauslesen können - aber dann wären uns allen doch auch so schöne Kommentare flöten gegangen, wie z.B. der vom "Revolverheld" oben:

@ Revolverheld: Guck mal, was in der linken Spalte Deines Beitrages unter Deinem Avatar steht. Vielleicht kommst Du dann dahinter, woher ich die Begrifflichkeiten "member" und "supporter" habe. Falls nicht, kannst Du auch gerne das Topic hier weiter zumüllen und nachfragen... :wacko:

ohne Worte, fragt sich wer hier denn genau was zumüllt... :wacko: :wacko: :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tyler & Joke:

Was ich nicht verstehe ist:

Warum nimmt sich jemand, der das Thema Reifen so dermaßen über hat, dennoch die Zeit, seinen tollen Spackokommentar zu verschriftlichen?

Warum ? Damit dieses Topic im F&S landet oder geschlossen wird vielleicht :wacko:

Im übrigen habe ich das Thema Reifen nicht über, sondern bin sehr daran interessiert. Nur, wie bereits mehrfach erwähnt,braucht man dafür nicht noch ein Topic, in dem genau dasselbe steht wie in den zig anderen Topics auch.

Edith dachte, Du hättest ein paar Tage GSF Urlaub vom Moderator bekommen :wacko:

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen, mir ist heute der Karern fast unterm Arsch weggerutscht.

@Tyler, der normale Twist, ohne Zusatzbezeichnung.

hmm, also ich fahre ja den Sport, jetzt die 2. Saison und finde den gut, auch bei Nässe.

Gut, bin kein Regengott und ehr Schönwetterfahrer, von daher lasse ich es bei feuchter Piste gemütlich angehen, aber der Pneu vermittelte bislang ein sehr gutes Gefühl.

Ich mein, die ganze Diskussion ist eh für den Ar*** - wie Brosi schon schrieb, sind die einzelnen Erfahrungen miteinander absolut nicht vergleichbar, nicht mal ansatzweise. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, Fahrstil, Fahrer, Untergrund, Leistung, Wetter, etc etc etc - Ähnliches gilt übrigens für Themen wie "2 Taktöl", "Getriebeöl", "normal, super oder Super Plus", "welche Farbe die Walpenis-Sitzbank haben sollte", "Lieber oben oder unten oder vorne oder hinten"...

Von daher ein relativ sinbenfreites Topic nicht nur, weil es schon diverse Topixx dazu gab, von denen man sich durchaus die beiden umfangreichsten mal hätte anschauen können, und zu dem selben Ergebnis gekommen wäre wie jetzt hier, der eine mag's so der andere lieber so.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Tyler, ich haben dieses Topic doch nur geöffnet, weil ich eine Frage hatte bzw. eine Entscheidungshilfe brauchte.

Meine Frage ist geklärt, die Reifen sind bestellt und ich danke allen, die geholfen habe! :wacko:

Das Topic war also für mich (und vielleicht auch für den einen oder anderen) also durchaus sinnvoll.

Und wenn ich mir die Diskussion, die nun schon seit zwei (!) Seiten von denjenigen geführt wird, die dieses Topic als völlig überflüssig und sinnfrei erachten, dann drängt sich mir irgendwie die Idee auf, dass es auch (und möglicherweise gerade) für sie doch irgendeine Funktion erfüllt - und somit dann wohl doch nicht so überflüssig und sinnfrei ist... :wacko:

Sei es drum - ich reiche Dir und den anderen die Hand und gerne auch die Friedenspfeife :wacko::wacko::wacko: und wünsche Euch allen einen schönen Feierabend!

Viele Grüße und vielen Dank,

Sascha

Bearbeitet von sew
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Tyler, ich haben dieses Topic doch nur geöffnet, weil ich eine Frage hatte bzw. eine Entscheidungshilfe brauchte.

Meine Frage ist geklärt, die Reifen sind bestellt (welche denn jetzt?) und ich danke allen, die geholfen habe! :wacko:

Das Topic war also für mich (und vielleicht auch für den einen oder anderen) also durchaus sinnvoll unterhaltsam.

Und wenn ich mir die Diskussion, die nun schon seit zwei (!) Seiten von denjenigen geführt wird, die dieses Topic als völlig überflüssig und sinnfrei erachten, dann drängt sich mir irgendwie die Idee (sowas hast du? :???: ) auf, dass es auch (und möglicherweise gerade) für sie doch irgendeine Funktion erfüllt - und somit dann wohl doch nicht so überflüssig und sinnfrei ist... :sly:

Sei es drum - ich reiche Dir und den anderen die Hand ein Bier und gerne auch die Friedenspfeife Grillfleisch dazu :wacko: :wacko: :wacko: und wünsche Euch allen einen schönen Feierabend!

Viele Grüße und vielen Dank, (Wir haben zu danken! :wacko: )

Sascha

So wird ein Schuh draus! Aber wie war das denn nun mit dem Öl...? :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sew and all :wacko::wacko::wacko: (gerne unter Berücksichtigung der Verbesserungsvorschläge von Lightfeet :wacko:)

suchen wir uns also ein anderes Topic zum besudeln, ich meine gesehen zu haben, dass da grad was bzgl. Farben eröffnet wurde... wer kommt mit? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrensache, bin dabei. Wo ist das Topic?

dähs hia? http://www.germansco...27-vespafarben/

wobei ich noch etwas am grübeln bin

oder dähs? http://www.germansco...onnte-das-sein/

irgendwie kommt da bei beiden nicht so die Stimmung auf oder...

Sorry für OT :wacko:

on Topic - bzgl. Twist (Sport) hab ich wie gesagt auch bei Nässe bislang keine Probleme gehabt, vll liegt's an der weicheren Gummimischung im Vergleich zum normalen Twist? Reifenalter, Profiltiefe, Fahrwerk, Luftdruck? Wie gesagt, viele, viele Faktoren... Meine sind 2 Jahre alt, Profil müsste ich messen, Bitubo auf mittlerer Einstellung (eigentlich so wie aus der Schachtel :wacko: ), Luft 1,8 Bar hinten , 1,5 vorn, 1 Mann Betrieb, T5.

Bea hat gesehen, dass ich ein Wort vergessen hatte...

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den "Twist SPORT" (Lambretta-Ikone Sticky war bei der Entwicklung vom TwistSport dabei) jetzt die dritte Saison und ich find den richtig gut, vorallem im Regen. Meiner Meinung nach der beste Sportreifen am Markt vorallem weil ich ihn im Regen so unschlagbar finde. Für mich gibt es keine Alternative, ausser der Raceman, dieser ist für mich auch ein exzellenter Regenreifen und wenn trocken ist er eh eine Wucht.

Welcher besser ist kann ich nicht beurteilen da ich beide auf unterschiedlichen Karren mit unterschiedlichen Motorkonzepten fahre, aber für mich: Beides unglaublich gute Sportreifen bei besten Regeneigenschaften

Hab bisher noch nicht das Gegenteil gehört: Der Conti Twist (also nicht der Sport) soll ein Holzreifen sein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dähs hia? http://www.germansco...27-vespafarben/

wobei ich noch etwas am grübeln bin

oder dähs? http://www.germansco...onnte-das-sein/

irgendwie kommt da bei beiden nicht so die Stimmung auf oder...

Nää, die sind schon sehr konkretisiert. Da fragt keiner, welche wohl die beste Farbe ist und son Quatsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mensch Tyler, ich haben dieses Topic doch nur geöffnet, weil ich eine Frage hatte bzw. eine Entscheidungshilfe brauchte.

Meine Frage ist geklärt, die Reifen sind bestellt und ich danke allen, die geholfen habe! :wacko:

Das Topic war also für mich (und vielleicht auch für den einen oder anderen) also durchaus sinnvoll.

Und wenn ich mir die Diskussion, die nun schon seit zwei (!) Seiten von denjenigen geführt wird, die dieses Topic als völlig überflüssig und sinnfrei erachten, dann drängt sich mir irgendwie die Idee auf, dass es auch (und möglicherweise gerade) für sie doch irgendeine Funktion erfüllt - und somit dann wohl doch nicht so überflüssig und sinnfrei ist... :wacko:

Sei es drum - ich reiche Dir und den anderen die Hand und gerne auch die Friedenspfeife :wacko: :wacko: :wacko: und wünsche Euch allen einen schönen Feierabend!

Viele Grüße und vielen Dank,

Sascha

Ja und welcher Reifen ist es jetzt geworden? By the way, gibt es irgendeinen bzw. den günstigen Reifenhändler???

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und welcher Reifen ist es jetzt geworden?

Der, der sich während dieses Topics ganz klar als DER ultimative Reifen herauskristallisiert hat:

SAVA Weißwandfrommi!

Is natürlich Quatsch! Hab den genommen, der offensichtlich und hoffentlich einer der empfehlenswerten ist:

Raceman :wacko:

Bearbeitet von sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Schonmal jmd den hier gaytestet:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=45617941.1100.32554&typ=D-118659&ranzahl=1&Breite=3.50&Felge=10&S_Z=-&Speed=J&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&tyre_for=Roller&dsco=1100&m_s=1

Hab ich eben das erstemal entdeckt. Überlege die Winterschnalle damit auszustatten ...

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
    • Theoretisch ja, obwohl jetzt 175° Auslasszeit nicht wirklich so hoch ist...  Wieviel Kubik hat der Zylinder?  Nicht das dir der Saft ausgeht bei zB ein 125cc Zylinder...  Bei 250ccc und mehr ist da Kraft genug da.. 
    • Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information