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Geschrieben

nein, da scheint es umrechnungstabellen zu geben, wenn x% weniger gewicht, dann soundsoviel mehr % geschwindigkeit. die tabelle hat hier im GSF in einem alten reifen fred auch schon mal einer hochgeladen, scheint wohl was offizielles zu sein.

 

abgesehen davon ging es ja nicht nur um die falsche montage, sondern der TÜV hat ja bei der Vollabnahme die Leistung und geschwindigkeit eingetragen und explizit die ursprliche reifenfreigabe gelassen.

 

also ich fühle mich damit zumindest auf der sicheren seite.....

Geschrieben

Hey Tyler,

 

Neuigkeiten: ich denke es liegt an der Mischbereifung, der Zippy scheint sich garnicht so recht mit dem Scootsmart zu vertragen....

Ich habe etz am samstag auch hinten den Scootsmart aufgezogen und gleich eine probefahrt gemacht. himmelweiter unterschied.... fährt sich jetzt richtig harmonisch.

 

finde sie zwar noch immer sehr "handlich", aber in einem Rahmen, an den man sich bestimmt gewöhnen kann.....

 

 

nur leider habe ich nach der probefahrt die rad- und felgenmuttern nochmal mit dem drehmomentschlüssel nachgezogen, dabei hat es mir leider eine der schrauben, mit denen die felgen zusammengeschraubt sind, abgerissen......

 

ich könnte kotzen, bei den diven ist auch immer irgendwas, also wieder umbauen auf die erstzfelge, aber dazu habe ich dieses jahr glaube ich keine lust mehr.....

Geschrieben

das hört sich doch schon besser an. Ich würde den Reifen auch als ziemlich handlich beschreiben, aber nicht nervös. Habe wie gesagt überhaupt keine Probleme im Geradeauslauf und fährt sich absolut ruhig auch in Kurven. Bin am WE wieder fast 200 km gefahren, Stadt & Land, alles ok. Einzig den Spurrillen läuft der Reifen gerne nach, aber ich würde nicht sagen mehr als andere Reifen auch.

Geschrieben

hattet ihr das auch schon, das die schrauben beim angegebenen drehmoment abreissen? problem der OEM Felgen? habe jetzt garnicht nachgesehen, ob in der felge ein piaggio zeichen drinne war oder das evtl. eine der zubehörfelgen war....

 

schooner mist, wenn einem sowas unterwegs passiert.... schau die schrauben und muttern ja auch net immer an :-)

Geschrieben

ist mir schon bei einer alten Originalen passiert, das waren höchstens 20 nm drauf. Bei den aktuellen Piaggiofelgen ist die Qualität aber auch dürftig, Bolzen eher zu kurz und bei >20 nm sind mir schon Gewinde überdreht. Außerdem hatten die neuen Felgen ein paar kleine Grate auf der Innenseite, wo der Schlauch anliegt, habe ich vorsichtshalber glattgeschliffen.    

Geschrieben

ich befürchte das kommt alles aus dem gleichen Werk in Woauchimmer und wandert nur in unterschiedliche Tüten... :???:

Ich habe meine alten Felgen soweit es möglich aufarbeiten lassen (strahlen und pulvern)

Geschrieben

Zum Reifen gehört ja meist auch ein Schlauch. Welchen würdet ihr bevorzugen?

Hatte mit Continental schon das Problem, dass der Schlauch an der Vulkanisiernaht gerissen ist.

Was haltet ihr vom Michelin Schlauch?

Geschrieben

Servus! Jetzt muss ich mich doch mal in einem Reifen-Topic verewigen :rotwerd: ..anbei ein kurzer Erfahrungsbericht meinerseits.

 

Bisher hab ich folgende Allwetterreifen auf meiner originalen P200E gefahren:

 

Schwalbe Weatherman : Mit Abstand der beste Reifen den ich je gefahren bin. Top bei Regen und Sonnenschein, Haltbarkeit mit 3500 km am Hinterrad auch ok. Problem: Schleift am Kupplungsdeckel und das Kunststoff am vorderen Stoßdämpfer hats auch durchgerieben :thumbsdown: .

 

Heidenau K38: Ebenfalls ein guter Reifen, hat aber ebenfalls vorne das Kunststoff vom Dämpfer angeschrubbt (ab 1,8 Bar). Laufleistung gerade mal 2000 km am Hinterrad.

 

Michelin S83: Hohe Laufleistung, bei trockenen Straßen gut, aber bei Regen nicht ganz so toll wie der Weatherman und der Heidenau......

 

Überlege jetz den Contimove zu montieren, kann mir jemand sagen ob der Conti auch so breit baut wie der Heidenau und Schwalbe?

 

Gruß nighty

Geschrieben

Michelin S83  :-D

 

Er ist definitiv besser als sein Ruf :thumbsup: . Trotzdem würde ich den Contimove gerne ausprobieren, hab allerdings keine Lust drauf das der Schluffen wieder überall schleift!

Geschrieben

Bei mir schleift der nirgends, allerdings habe ich vorn auch keinen Stoßdämpfer mit Kappe drauf.

Geschrieben

Contimove kann ich wärmstens empfehlen: kann alles auf nassen kalten verschneiten Straßen

Was er nicht kann ist Sommer: da hatte ich den in 500km so viel runterradiert wie vorher den ganzen 2000km Winter nicht

Geschrieben

Hmmm....den kannte ich noch gar nicht....aber hab jetzt mal nichts wirklich Schlechtes über ihn gefunden!

Der Michelin S83 hat bei mir wenigstens nirgends gestriffen..spricht für den Michelin :thumbsup:

Geschrieben

Habe ich noch nicht gefunden. Hab den City grip Winter hier liegen, kommt in den nächsten beiden Wochen drauf wenn der k58 fertig ist.

Der City grip Winter hat vorne und hinten verschieden laufrichtungen. Etwas blöd wenn man vorn und hinten tauschen will.

Geschrieben

conti schläuche: vulkanisier nähte gehen teils auf. ich hatte bestimmt 3 platten deshalb. 1 mal am ventil und 2 mal irgendwo am umfang. dazu hibts ein topic

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