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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit deinem Setup würde ich schön Fahrbare 15PS ausschließen. Sorry, aber das leben ist kein Ponyhof.

Geschrieben

Vielleicht könntest du das p&p mit diesem Zylinder erreichen. Allerdings würde ich da auch einen Vergaser ab 28mm Empfehlen und vllt den neuen Polini Drehschieber Ansauger.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei wie viel PS werde ich ca. rauskommen?

Polini 133er - 2mm höhergesetzt

25er Vergaser

nichts gefröst

Parmakitzündung

Ja aber meinst du, dass das Setup es haltbar ist?

Oder ist es völlig schwachsinnig das Setup?

lg

Bearbeitet von Blackout
Geschrieben

Richtig abgedüst ist das schon haltbar.

Leistung zwischen 13-15PS sind auch drin.

Aber schön zu fahren wird das nicht sein, fürchte ich.

Geschrieben

hmm ok erst mal vielen Dank für dein Bemühen und deine Zeit :)

Ist echt nett von dir; dass du mir da so behilflich bist.

ok also klingt alles bis jetzt nicht schlecht aus das schönfahrbar :/

Wie meinst du das?

Das die Mühle ohne hoch drehen keine Leistung hat?

Der Franz ist doch für Mittleredrezahlen auch schon recht gut; oder nicht?

lg Blackout

Geschrieben (bearbeitet)

Der Franz funktioniert auch in mittleren Drehzahlen gut, wenn man ihm die richtige Umgebung gibt.

Dazu braucht er die richtigen Steuerzeiten und genug Einlass- und Auslassquerschnitt. Ist beides bei dir nicht gegeben.

Und selbst dann ist ein kurzer 4. Gang für den Ganganschluss empfehlenswert.

Bei dir wird der Motor relativ spät in Reso kommen und dann kurz später peaken und direkt nach dem Peak wird die Leistung wieder abfallen.

Dadurch wirst du keinen Ganganschluss im 4. Gang haben und in diesem wahrscheinlich sogar langsamer sein als im 3.

Und das ist halt kein schön zu fahrender Motor.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

ok vielen Dank für deine Hilfe :)

Da ich noch im Moment Schüler bin und morgen meine Matura(Abitur) anfängt habe ich nicht wirklich viel Geld für die fehlenden Komponenten, welche für das "schön zu fahrende" Setup fehlen.

Aber wenn ich die oben genannten Komponenten verbaue, kann ich ja wenn ich Geld (Zivildienst) habe, die restlichen Objekte kaufen und verbauen bzw. mich in der zwischenzeit noch genauer in die Materie "Fräsen" einlesen :)

Was meinst du?

lg Blackout

Bearbeitet von Blackout
Geschrieben

Klar hab ich dafür Verständnis. Ich bin selber Student mit knappen Budget.

Bau´s halt so zusammen. Für´s lesen und fräsen braucht man nicht viel Geld.

Allenfalls noch GS Ringe. Vielleicht sind die ja auch noch direkt drin.

Beim Stoffi gibt´s das als Set, obwohl mir das irgendwie teurer vorkommt als die Einzelkomponenten. Seltsam.

Geschrieben

Kommt mir auch teurer vor :)

Ah indemfall kennst du das mit dem Budget ;)

Die letzte Zeit musste ich viel investieren weil meine Zündung und die Kurbelwelle flöten gegangen sind :)

Daher will ich vorerst nicht fräsen, weil ich mich noch nicht genügend auskenne und ich angst habe, dass was kaputt geht :)

Vielen Dank für deine Hilfe Brosi :)

Werde vermutlich wenn der Franz kommt ihn erstmals auf dem DoA probieren und meine Erfahrungen posten und danach ob alle mit dem neuen Zylinder geklappt hat :)

lg Blackout

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du denn DoA nicht mehr brauchst,nehme ich ihn dir gerne ab :wacko: .Einer der besten Plug n' Play Zylinder! Schon 2 davon gefahren.Und immer hat er locker die 110km/h geknackt.Also,wenn weg,dann zu mir.

Bearbeitet von VespasundScooters

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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