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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus mitsammen!

Hab hier nen PK- Schrotthaufen mit recht guten alten UTAH- Griffen in weiß. Die würd ich gern auf meiner fahrbaren PK verwenden.

Problem: Wie bekomm ich die Dinger nach ca. 25 Jahren so von dem Lenker daß sie heil bleiben? :wacko:

Hab bis jetzt immer die alten entsorgt wenn ich getauscht hab - Cutter runter und gut, aber so...

Danke für Tipps,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Seitlich innen (also von der "Tachoseite" her) einen dünnen Schraubendreher einfädeln; dann Kriechöl druntersprühen und etwas einmassieren. Wenn die nicht mit Klebstoff montiert wurden, flutschen die super runter.

Montage dann: mit Bremsenreiniger säubern und auswischen; vorm Aufschieben nochmal Bremsenreiniger reinsprühen und draufschieben. Wenn der BrR verdunstet ist, sitzen die Dinger schön fest.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, so funzt das gut. Mach ich auch so :wacko:

Geht echt einfach mit Kriechöl und Br.R.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

An der Öffnung seitlich eine Luftdruckpistole rein und dann reinpusten hilft beim runterziehen. Dito beim draufziehen.

Vorausgesetzt die Dinger sind nicht bretthart

Geschrieben

Ich mache meine Griffe immer mit Haarspray wieder drauf, leicht trocknen und danach drauf die Teile!

Hält und man bekommt sie auch bei bedarf wieder runter!

Geschrieben (bearbeitet)

schraubendreher drunter und wd40 reinsprühen, dann gehen sie durch drehen recht easy runter.

draufsetzen geht auch mit wd40 und nach ca. 1std. sind sie bombenfest.

keine angst, wd40 verdunstet und die zurückgebliebenen schmierstoffe sind so minimal, dass die griffe 100% fest werden.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Noch schonender als ein Schraubendreher ist ne Injektionsnadel. So hab ich das gemacht.Wasser drunter, und drehen. Wenns ganz hart wird ein bisschen mit dem Heisslutföhn draufhalten

Geschrieben

An der Öffnung seitlich eine Luftdruckpistole rein und dann reinpusten hilft beim runterziehen. Dito beim draufziehen.

Vorausgesetzt die Dinger sind nicht bretthart

Mach ich genauso - funktioniert astrein.

12 Bar - Pistole ansetzen und schon ist er herunten.

Geschrieben

mit der kanüle der wd40 dose kurz reinleuchten,

dann druckluftpistole rein,

gut auf den kollegen zielen,

und ihm den griff voll in die fratze zentrieren :wacko:

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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