Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus mitsammen!

Hab hier nen PK- Schrotthaufen mit recht guten alten UTAH- Griffen in weiß. Die würd ich gern auf meiner fahrbaren PK verwenden.

Problem: Wie bekomm ich die Dinger nach ca. 25 Jahren so von dem Lenker daß sie heil bleiben? :wacko:

Hab bis jetzt immer die alten entsorgt wenn ich getauscht hab - Cutter runter und gut, aber so...

Danke für Tipps,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Seitlich innen (also von der "Tachoseite" her) einen dünnen Schraubendreher einfädeln; dann Kriechöl druntersprühen und etwas einmassieren. Wenn die nicht mit Klebstoff montiert wurden, flutschen die super runter.

Montage dann: mit Bremsenreiniger säubern und auswischen; vorm Aufschieben nochmal Bremsenreiniger reinsprühen und draufschieben. Wenn der BrR verdunstet ist, sitzen die Dinger schön fest.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, so funzt das gut. Mach ich auch so :wacko:

Geht echt einfach mit Kriechöl und Br.R.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

An der Öffnung seitlich eine Luftdruckpistole rein und dann reinpusten hilft beim runterziehen. Dito beim draufziehen.

Vorausgesetzt die Dinger sind nicht bretthart

Geschrieben

Ich mache meine Griffe immer mit Haarspray wieder drauf, leicht trocknen und danach drauf die Teile!

Hält und man bekommt sie auch bei bedarf wieder runter!

Geschrieben (bearbeitet)

schraubendreher drunter und wd40 reinsprühen, dann gehen sie durch drehen recht easy runter.

draufsetzen geht auch mit wd40 und nach ca. 1std. sind sie bombenfest.

keine angst, wd40 verdunstet und die zurückgebliebenen schmierstoffe sind so minimal, dass die griffe 100% fest werden.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Noch schonender als ein Schraubendreher ist ne Injektionsnadel. So hab ich das gemacht.Wasser drunter, und drehen. Wenns ganz hart wird ein bisschen mit dem Heisslutföhn draufhalten

Geschrieben

An der Öffnung seitlich eine Luftdruckpistole rein und dann reinpusten hilft beim runterziehen. Dito beim draufziehen.

Vorausgesetzt die Dinger sind nicht bretthart

Mach ich genauso - funktioniert astrein.

12 Bar - Pistole ansetzen und schon ist er herunten.

Geschrieben

mit der kanüle der wd40 dose kurz reinleuchten,

dann druckluftpistole rein,

gut auf den kollegen zielen,

und ihm den griff voll in die fratze zentrieren :wacko: