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Orginaltuning PX 200


Empfohlene Beiträge

:-D Kleine Anregung für alle die sich nicht auf dem Toplevel befinden wie gravedigger & Co: :-(

PX 200

Tausch 10 PS Zylinder gegen 12 PS Zylinder vom SCK

Orginaltopf

Luftfilterlöcher 5mm HD und 3mm ND

Düsenstock: 160 BE3 120, Nebendüse 52-140

Cosa 23 Zähne Kupplung

rennt ca. 110 auf der Autobahn (mit Golf, Renault Clio und 3er BMW gemessen). Zündkerzentest war positiv, Kolben ohne schwarze Pappe, öligbraun.

Zusätzlicher Vorteil: kein Stress mit Tüv oder den Herren in Grün.

Wer es dann noch ein bißchen mehr mag:

PX 200

Tausch 10 PS Zylinder gegen 12 PS Zylinder vom SCK

Sito Plus

Luftfilterlöcher 8mm HD und 5mm ND

Düsenstock: 160 BE3 125, Nebendüse 52-140

Cosa 23 Zähne Kupplung

bei ca. 117 den Test wegen Seitenwind abgebrochen, das ganze wurde dann was instabil (Stossdämpfer sind nicht mehr die tollsten) Auch hier Zündkerze und Kolben Top.

Wie gesagt, sollte nur eine Anregung sein. :-(

Gruß eisenherz

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Kleine Anmerkung am Rande: der 3er BMW Tacho zeigt bei Tempo 130 auf der Uhr und Standardbereifung etwa 10km/h zuviel an! Ist eig. allgem. bekannt.... :-D

Abgesehen davon ist deine Zusammenfassung bestimmt mal ein Anfang!

Wie's weitergeht um echte 117km/h zu fahren, und das vollgasfest, ist ja in diversen Postings in diesem Forum nachzulesen. Der Gerald (Polinist) hat ja zuletzt auch anhand meiner Tips seiner Rally gewaltig die Sporen gegeben und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Das ganze ist viel weniger kompliziert als viele denken und das Ergebnis ist auch Tüv-geeignet, da - je nachdem wie weit man's treibt - von außen kaum etwas bis gar nix erkennbar ist ---- aber im Inneren da spielt dann die Musik! Und das, Leute, das ist Tuning im Sinne des Wortes!

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@joerg

war zunächst leichter Seitenwind. Ich halte die Einstellung eigentlich nicht für mager. Klar die Löcher magern ab, dafür ist aber die ND und die HD um einiges fetter (sonst 160/55 und 116). Da Kolben und Zündkerze bisher einen guten Eindruck machen. Mit zwei Mann haben wir den Test allerdings noch nicht durchgeführt. Bergauffahrten waren bisher auch in Ordnung. :-D

@lucifer

klar, auch die Tacho der PKW´s sind nicht objektiv. Wenn aber - mal übertrieben formuliert - alle um mich herum auf der Strasse lt. ihrem Tacho subjektiv glauben ich fahre 117 reicht das doch. Im übrigen ist es ja auch schon ein ERfolg, sollte der Roller reale 107 laufen. Reicht eh völlig aus. :-(

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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