Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann gut sein das Dreck durch den Benzinschlauch in den Vergaser ist und Dir die Düsen verstopft hat.

Nachdem der Tank jetzt sauber ist würde ich die Düsen im Vergaser mal reinigen (sind unter derm Luftfilter).

Hast evtl. am Standgas bzw. der Leerlaufgemischschraube (die hinten aus der Vergaserwanne rauskommt) was verstellt?

Geschrieben

Ja das denke ich mir auch. Hab se ja erst seit Samstag ;)

Kann ich das im eingebauten Zustand machen oder muss der Vergaser raus?

An der Schraube hab ich nix gemacht.

Geschrieben

Zum Düsen reinigen kannst den Vergaser drin lassen, denke aber Du wirst den kompletten Vergaser auch mal reinigen müssen.

Nur den schwarzen Deckel an den beiden Schrauben lösen, danach die beiden Schrauben vom Luftfilter lösen und die Düsen

rausschrauben.

So sehen die Teile dann aus

Geschrieben

Servus!

KÖNNTEST du zusammengebaut, SOLLTEST du aber nicht!

Wenn der Tank so ausschaut hats auch gut Dreck in den Gaser gezogen. Der Filter im Vergaser ist zu mein ich (unter dem runden Deckel). Und der Rest dann sicher auch.

Die Filter bei ner Vespa sollen groben Dreck zurückhalten, so ne Pampe kommt da immer durch.

Kurz gesagt: du tust dir keinen gefallen nur Teile zu reinigen, das Zeug ist wie Sand. Bauste die Düse wieder rein kommts aus der nächsten Ritze.

Bau den Gaser aus, zerleg Ihn komplett, reinige Ihn (Benzin, besser Ultraschall), dichte Ihn neu ab und du hast Ruhe.

greets,

Jan

Geschrieben

Hab den Tank mit dem Wasserdruckstrahler sauber gemacht, vorher natürlich ausgebaut und auch den Benzinhahn abgebaut und gesäubert. Vergaser komplett zerlegt und saubergemacht, alles wieder zusammengebaut neues Benzin rein und Vergaser nach Technikwiki eingestellt. Die Düsen die im Vergaser drinn waren müssten bei dir auch, schon die richtigen sein denke ich.

Geschrieben

Also hab heute den Vergaser aufgemacht. Sehr sauber war der.

Dann hab ich mal den Kontakt von der Zündkerze leicht angeschliffen (morgen kommt ne Neue rein). Danach Einstellschraube auf Werkseinstellung gedreht.

Das Ding angeworfen und das Standgas eingestellt. Siehe da sie läuft wieder ganz gut.

Ich fahr Morgen mal ne große Runde und berichte dann wieder.

Danke schon mal an Alle für die netten Ratschläge.