Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute!

Kurze Story: Meine Zündung hat mich 3 Jahre fertig gemacht mit Zündaussetzern und Tagen an denen sie gar nicht wollte. Es ist eine 2 Spulen Kontaktzündung OHNE außenliegende Spule.

Ich bin damit einen 50er Ori-Satz, einen 75er DR, einen 75er DR Formula und jetzt schließlich den 102er Pinasco gefahren. Die sich mir bietende Lösung hab ich nach langer Suche dann im zu großen Elektrodenabstand gefunden. Auf 0,4 geklopft und der 75er lief.

Kaum hab ich meinen finalen Komplettumbau des Motors gemacht und den 102er drauf, wieder der alte Scheiß. Auf 0,3 vielleicht sogar nen Ticken weniger geklopft, läuft sie wieder einwandfrei.

Die Zündung hat damals bei der großen Fehlersuche schon eine Komplettüberholung mit Spule, Unterbrecher und Kondensator bekommen (Kein Kerzenstecker, Original Klammer drauf).

Klar erklärt sich das durch die höhere Kompression des 102ers, aber ich mach mir trotzdem Sorgen ob das die dauerhafte Lösung sein kann, oder ob da immernoch ein Fehler drinsteckt.

Die finale Frage lautet also: Ist die innenliegende Zündung ganz einfach so Schwach, dass sie den dicken 102er nur auf diese Weise packt, oder stimmt da immernoch etwas nicht.

MfG, Andy

Geschrieben

Kerze hat eigentlich immer ein schönes braunes Bild. Das ist ja ein interessantes Gerät, wie nennt sich sowas bzw. ist das erschwinglich?

Geschrieben

Kerze hat eigentlich immer ein schönes braunes Bild. Das ist ja ein interessantes Gerät, wie nennt sich sowas bzw. ist das erschwinglich?

... je brauner, umso mehr Nebenschluß.

Umso weniger Zündspannung.

:wacko: