Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

JOB und ich haben gestern son Dingen als Polizeifahrzeug gesehen! Also Entschuldigung, unsere Bullen sind ja ohne die Dinger schon lächerlich, aber auch noch auf so nem Teil? Da kann man ja nur herzhaft (aus)lachen...

Geschrieben
bigsmile.gif

weiß jemand wie die dinger motorisiert waren/sind ?

ja, so:
Motor

Typ: 1-Zylinder-4-Takt-Motor

Ventile: 4

Hubraum: 125 ccm

Bohrung: 56,4 mm x 50,0 mm

Leistung: 11 KW (15 PS) bei 9.250 U/min

Maximales Drehmoment: 12 Nm bei 6.500 U/min

Kühlung: Flüssigkeitskühlung, elektrischer Zusatzlüfter

Motorsteuerung: BMS (BMW Motor-Steuerung)

Katalysator: Geregelter 3-Wege-Katalysator

Getriebe: Stufenloses Riemengetriebe mit drehzahlabhängiger Verstellung

Verdichtung: 13,0 : 1

Kraftstoff: Super bleifrei, 95 ROZ

Serviceintervall: 7.500 km

und so:

Typ:  1-Zylinder-4-Takt-Motor

Ventile: 4

Hubraum: 176 ccm

Bohrung: 62,0 mm x 58,4 mm

Leistung: 13 KW (18 PS) bei 9.000 U/min

Maximales Drehmoment: 17 Nm bei 6.500 U/min

Kühlung: Flüssigkeitskühlung, elektrischer Zusatzlüfter

Motorsteuerung: BMS (BMW Motor-Steuerung)

Katalysator: Geregelter 3-Wege-Katalysator

Getriebe: Stufenloses Riemengetriebe mit drehzahlabhängiger Verstellung

Verdichtung: 11,5 : 1

Kraftstoff: Super bleifrei, 95 ROZ

Serviceintervall: 7.500 km

Der Kontaktbulle bei uns in der Gegend hat so ein Teil. Ich wäre das erstemal alsich den gesehen habe beinahe von meiner Mühle gefallen...

So was hässliches...

Chili

Geschrieben (bearbeitet)
weiß jemand wie die dinger motorisiert waren/sind ?

Die gabs mit 125 und 200ccm 4T das wären dann 15 bzw 18?? PS... Genausoschnell wie ne 12PS PX mit RAP....

Gruß Tom

edit: erst Topic fertiglesen und dann posten.... :uargh:

Bearbeitet von Don Promillo
Geschrieben

Das mit dem Bild versauen kenn ich:

roller.jpg

Tja, Reinhard (nicht im Forum), dass kommt davon, wenn man den Roller nicht rechtzeitig tüvt. Dann muss man halt die C1 vom Bruder fahren und sich dem Spott anderer aussetzen!!!

Geschrieben
Die gabs mit 125 und 200ccm 4T das wären dann 15 bzw 18?? PS... Genausoschnell wie ne 12PS PX mit RAP....

is deutlich versaugt worden von malossi langhub 24SI mit t5 topf :-D

Geschrieben

BMW Schweiz machte letztes Jahr in der Tagespresse noch die Aussage: "Laut BMW Deutschland wird der C1 im Moment nicht weiterentwickelt. Eine Einstellung der Produktion ist aber im Moment nicht geplant. Der C1 wird auch in ferner Zukunft weitergebaut".

Toll: wie fern war nun die Zukunft. Sie hätte von vorne weg sagen können, dass sich das Scheissding nicht verkaufen lässt und dass sie mit der Produktion aufhören.

Na ja, dem Benelli mit Dach überm Kopf wirds wohl hoffentlich auch nicht besser gehen :-D

Geschrieben

also letztes jehr bin ich dn c1 auf ner motorrad/rollermesse in münchen gefahren, ja ich weiß :-D aber so ne hübsche bmw werbemaus meinte "fahr doch mal, nur zur probe, dann kannst dus mit der vespa vergleichen"

naja und was soll man sagen, kopflastig wie die sau (klar bei so hohen schwerpunkt), sau schwer, nei geregnet hats trotz dach, etc

allerdings die bremsen warn gut, aber ist nich jede bremse besser als die einer vespa :-(

Geschrieben

Vor 2 oder 3 Jahren ist ein deutsches Team mit so einem (getunten) Gerät am Erzberg am Start gewesen: Haben einige Vespas und Scootermatics alt aussehen lassen :-D

Geschrieben
JOB und ich haben gestern son Dingen als Polizeifahrzeug gesehen! Also Entschuldigung, unsere Bullen sind ja ohne die Dinger schon lächerlich, aber auch noch auf so nem Teil? Da kann man ja nur herzhaft (aus)lachen...

den gibts in LI halt schon lange als Lozipisten Gayfährt aber der Kerl der das Gayrät bewegen muss schaut immer schlecht gelaunt aus :-D

Geschrieben
Vor 2 oder 3 Jahren ist ein deutsches Team mit so einem (getunten) Gerät am Erzberg am Start gewesen: Haben einige Vespas und Scootermatics alt aussehen lassen  :-D

Hier mehr

Ein Arbeitskollege von mir kennt die Freaks und macht inzwischen bei ihnen "Rennmechaniker".

Burn3-grossmann.jpg

Geschrieben

Und sowas könnte ich mir auch gut mit dem Bullen-C1 vorstellen:

Table5.jpg

Mit Blaulicht versteht sich. :-D

Geschrieben
Vor 2 oder 3 Jahren ist ein deutsches Team mit so einem (getunten) Gerät am Erzberg am Start gewesen: Haben einige Vespas und Scootermatics alt aussehen lassen  :-(

Hier mehr

Ein Arbeitskollege von mir kennt die Freaks und macht inzwischen bei ihnen "Rennmechaniker".

Burn3-grossmann.jpg

Genau das hab ich gemeint!

Die Jungs hatten damals im Fahrerlager einen Stand aufgabaut, der die Profis hätte neidisch werden lassen können :-D

Geschrieben

5 Minuten später:

burn7.jpg

Der Vorteil ist natürlich daß man die Reste zamkehren und im Mülleimer entsorgen kann. :-D

Geschrieben

prima! wech mit der scheisse!

das geilste is ... irgendwann vor ein paar wochen hab ich mich mal auffa landstrasse von hinten an so ne 3er gruppe C1 rangesaugt und die dann locker flockig überholt (die gehn ja nur 100 oder so :plemplem: ) und dann haben die fahrer sich TATSÄCHLICH hinter ihren scheiben reingelegt weil sie mithalten wollten!!!! :plemplem: :uargh: :-D:-(:-(:-(