Zum Inhalt springen

V50 auf xl2 Kupplung umrüsten primär wechseln?


Empfohlene Beiträge

aha... ja sollte 2,56 sein

aber ist es ein V50 Korb oder ein XL2

Nein, ist schrägverzahnt, also eher 2.54 oder 2.86.

Und versuch's mal mit Satzzeichen. Ans Ende einer Frage gehört ein Fragezeichen, sonst liest sich das wie 'ne Aussage.

gem bild von spiderdust ist es ein PK korb.

Ich glaub', ihr habt das beide noch nicht so verstanden. Die gezeigte Primär ist weder "nur" V50 (wobei das schon falsch wäre, denn in einer V50, also 50ccm, wurde nie eine Primär mit Ruckdämpffedern verbaut) noch "nur" PK. Das ist 'ne Primär, die so bei den Langhubern verbaut wurde, also bspw. Primavera, ET3, PK125 oder falls es eine 2.86 ist, dann bei der PK80.

@ boddah: was genau war noch gleich dein Grundproblem? Du willst eine XL2 Kupplung verbauen und willst wissen, ob die in den Korb passt? Wenn's kein Korb aus einer PK125XL2 oder ETS ist, wird das nicht Steck&Spiel passen, da der innere am äußeren Korb schleift. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich möchte eine XL2 Kupplung verbauen!

Leider weiß ich eben nicht wo der Kupplungskorb her ist, der Motor ist von einer PK-S (laut Aussage des Forumverkäufers)

Der Hubraum war ihm leider unbekannt. Motor hat er (der Verkäufer) bereits so gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bei von Spiderdust bestimmten Primär eher was größeres sein vom Hubraum.

Nimm halt mal den Zylinderkopf ab und miss die Bohrung vom Zylinder, dann bist im Bilde :wacko:

Wenn der Roller für deine Frau bestimmt ist solltest du dir dann evtl. überlegen obs Sinn macht was kleineres zu verbauen für den Anfang (je nach Erfahrung ihrerseits natürlich :wacko: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information