Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warnung an Vespafahrer in der Weststeiermark

Empfohlene Beiträge

An alle Vespafahrer in der Weststeiermark bzw. Bezirk Voitsberg:

Zur Zeit ist die Gendarmerie wieder auf Jagd nach getunten Mopeds und Rollern.

Es fährt ein weißer Ford-Bus mit dem Kennzeichen "LB-8 CSM" herum, der die berüchtigte Rolle bei sich hat.

Fahrer werden vom jeweiligen Gendarmen aufgehalten und ihr Fahrzeug auf dieser Rolle geprüft.

Heute machte der Bus in Köflach Halt und hat alleine dort mind. 3 Fahrern die Nummertafel entzogen.

Also hütet euch vorm weißen Bus.

die rolle gibt es auch in berlin immer mehr, wobei durch die 65 km/h plaste-roller "kleines tuning" an einer vespa nicht auffaellt.

--> edit

womit ich sagen will, dass plaste roller, die 65 km/h fahren nicht gleich mitgnommen werden, weil einfach fast jeder roller soviel faehrt, ohne getunt zu sein.

Bearbeitet von Kaskade

......laut pressemeldungen meint die polizei, dass jeder zweite roller in deutschland getunt ist.......

gruss

sven

?wieso auch nicht? Ist zwar verboten, aber die originalen 45 Km/h sind in der Praxis mehr als gefährlich!

Das sag' ich auch jedem Bullen ins Gesicht - wenn's denn sein muß :-D

Gruß

MH

stimmt schon......aber wie oben schon gesagt.....die sind auf der jagd nach plastik....neulich haben sie erst einen angehalten mit einer MOFABETRIEBSERLAUBNIS....dem sein roller ging mal gute 95km/h......da kannste mit ner fuffi vespa einigermassen beruhigt mit 60 km/h an den cops vorbei fahren..und in der ortschaft eben immer schon 50 fahren....dann sollte alles glatt gehen.....

:-D

ha ha - die Rolle würd ich gern mal unter ner schnellen Lambretta sehen....

Einmal richtig Haaahn auf und es zerreißt sie komplett... :-D

Hab den Bericht auch im TV gesehen - was mich nur stutzig macht: Das Messen is ja klar, HiRad drauf und Gas, an der Rolle ist ein Tacho angebaut der die Geschwindigkeit anzeigt, auch klar - nur wie bitte werden die Fahrzeugspezifischen und auch Fahrerspezifischen Daten darin verwertet?? Nen Bunny mit Ballonreifen und mir drauf wird schon aufgrund des Rollwiederstandes mind. 25% langsamer sein als ne Zip mit nem 16jährigen drauf... Da sind solche Sachen wie Gegenwind usw. garnicht mit eingerechnet.

Auf dem Prüfstand hat meine Lambretta bei Vollgas und Enddrehzahl eine Geschwindigkeit von über 160km/h angezeigt - auf der Straße völlig unrealistisch!!!

- schmied

ja vorellem die nicht ganz "airodylnamische" bauform der Vespa trägt an der engeschwindichkeit auf der strasse viel bei!

andererseits, wie hoch dreht den eine Vespa im "leerlauf"???

da kommst du IMHO nicht auf über 65 (mit original getriebe und einem 75er P&P)

Bearbeitet von Tyristorman

An alle Vespafahrer in der Weststeiermark bzw. Bezirk Voitsberg:

Zur Zeit ist die Gendarmerie wieder auf Jagd nach getunten Mopeds und Rollern.

Es fährt ein weißer Ford-Bus mit dem Kennzeichen "LB-8 CSM" herum, der die berüchtigte Rolle bei sich hat.

Fahrer werden vom jeweiligen Gendarmen aufgehalten und ihr Fahrzeug auf dieser Rolle geprüft.

Heute machte der Bus in Köflach Halt und hat alleine dort mind. 3 Fahrern die Nummertafel entzogen.

Also hütet euch vorm weißen Bus.

Danke fürn Tip! Ist mit diesem Bus auch auf dem Treffen der Snakeriders zu rechnen?

Fahrn die nur in VO oder auch in LB????

mfg

nur wie bitte werden die Fahrzeugspezifischen und auch Fahrerspezifischen Daten darin verwertet??

Die prüfen letztlich nur 50er und Mofas mit der Rolle. Wenn die dann z.B. 55 anzeigt, werden sie kaum was unternehmen. Wenn sie aber, sagen wir mal 80 anzeigt, dann wissen sie schon, das da was gedreht wurde. Also dann: ab zum TÜV und genauer nachsehen. Oder den Fahrer so lange Angst machen, daß er alles freiwillig ausquatscht.

Genaue Werte sind mit der Rolle eh nicht drin, schon gar nicht bei großen Rollern.

Weststeiermark bzw. Bezirk Voitsberg

is Eferding da in der Nähe oder mittedrin?

Kein Bock dass ich denen dann noch ne Rolle zahlen muss weil sie kilometerweit durch die Luft gesegelt ist und unauffindbar ist :-(:-D

Checkt das die österreichische Polizei wenn mein deutscher Tüv schon ne Weile abgelaufen ist? Mit was muss ich im Notfall rechnen? Eingetragen is alles, sieht halt nicht mehr wirklich nach Vespa aus :-(

...is das treffen der snakeriders nicht in FB?
schon, aber man weiß ja nie bei denen wo es die hinverschlägt! :-D
...na Joe...schiß ?

taferlriss warad recht uncool... :uargh:

Bearbeitet von JoeXL

is Eferding da in der Nähe oder mittedrin?
Eferding is in Oberösterreich, wärend Voitsberg in der Weststeiermark, also eigentlich ganz wo anders is.
Kein Bock dass ich denen dann noch ne Rolle zahlen muss weil sie kilometerweit durch die Luft gesegelt ist und unauffindbar ist

:-D:-(:-(

Checkt das die österreichische Polizei wenn mein deutscher Tüv schon ne Weile abgelaufen ist? Mit was muss ich im Notfall rechnen? Eingetragen is alles, sieht halt nicht mehr wirklich nach Vespa aus

kann mir überhaupt nicht vorstellen dass sich die da mitn TÜV auskennen, gleiches wenn ich nach D kommen würde und mein Pickerl wär schon 1 Jahr nicht mehr gültig. Ich denke dass ist immer Sache der Polizei in dem jeweiligen Land, oder täusch ich mich da?

hab auch den Bericht auf "25" gesehn. Das mit der Rolle gibts in Wien ebenfalls. Berüchtigte Stelle is die Floridsdorferbrücke, da stehn die oft und fangen die ganzen Transdanubier mit ihren Yoghurtbechern raus.

Wie is das dann eigentlich, wenn das Taferl weg is? Muß man den Umbau dann von ner Werkstatt bestätigt haben? Reichts aus eine voll fette HD reinzutun und eine Drossel in den Auspuff?

Würd mich schon mal interessieren, weil: Der Teufel schläft nicht!

...wenns taferl weg is, dann hast du die wahl zwischen abmelden und nen stempel rein, der dich zwingt bei neuanmeldung die technische abnahme machen zu lassen, oder du machst ein paar tage nach dem taferlriß die technische abnahme...

...aber nur mit größerer HD und ner Beilagscheibe im Töff gehts nicht...

dir sind doch schon bestimmt die piaggio zeichen auf deinen originalteilen aufgefallen, oder?

...genau die sucht die rennleitung, denn du hast nur ne starterlaubniss in der seriennahen klasse :-D

...gegenfrage: warum nicht? :-D

...spielt das geld das die anschaffung kostet schnell wieder herein...

...und wenn die rolle auch nicht im besitz des bezirkes ist...ich glaub die können sich das irgendwie ausleihen oder so...bei uns (bezirk Oberpullendorf Bgld) sinds auch schon gestanden...

scheisse, du hast mich ertappt!

bin vom bka hier eingeschleust worden um eure kennzeichen und euer tuning zu ermitteln und das dann an die behörden weiterzureichen. naja, jetzt brauch ich wohl ne neue identität......

was hat mich verraten?????

...also ich sicher nicht... :-(

..nur hab ich offene augen, da ich ja mit nicht ganz legalen gefährten unterwegs bin... :-D

...und ich hab so n verf... arsc..gesicht in der ortschaft...der hat eines meiner taferln schon am gewissen... :grr:

@King Kerosin:

dir sind doch schon bestimmt die piaggio zeichen auf deinen originalteilen aufgefallen, oder?

...genau die sucht die rennleitung, denn du hast nur ne starterlaubniss in der seriennahen klasse 

Schon klar den Polinileft hams sicher nicht gern. Doch wie schauts mim Zylinder aus?? Die wern den soch sicher nicht extra abmachen und schaun!

aCHJA, ich komm eigentlich auch gar nicht aus Wien, hab mich da mal des öfteren böse verschrieben :-D

die Warnung war gut, aber die waren angeblich am Freitag auf dem Treffen der Snakeriders, aber diesmal angeblich ein Mödlinger Bus mit Rolle. Also, so abwegig war das dann gar nicht dass die da auftauchen. (habs nur gehört, war Gott sei Dank nicht present, bin erst am Samstag gekommen - :grins: )

Bearbeitet von JoeXL

oh man ich stell mir gerade vor wie das währe wen die mal bei ner ausfahrt mit ner rolle kommen würden!!!!!

die könnten sie gelich wieder einpacken, den alleine schon die auspuffanlagen würden reichen um 95% die nummerntafel zu nehmen.

das könnte echt ins auge gehen!!

einmal bei einem treffen hatten wir sogar eine polizei eskorte bei der ausfahrt.

Die haben uns teilweise die strasse abgesperrt, damit wir beide spuren haben, und die kreuzungen dicht gemacht, damit alle vespas zusammen bleigen.

Einige sind schon etwas "wild" gefahren (so 10 andere auf dem hinterrad überholt), aber die bullen haben nichts gesagt.

und auch bie der letzten ausfahrt wo ich dabei war sind einige ins radar gekommen