Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist mein Winterprojekt für 2012/2013

eine GL 150, Baujahr 1963, mit originaler dunkelblauer Sitzbank (war eine Sonderausstattung, GL hatte serienmäßig einen Motorrad-Einzelsitz und Sozius-Polster)

O-Lack, eh klar, Avorio, aber wirklich schön fast wie aus dem Museum.

Und ich steh so auf Trapezlenker, also das perfekte Teil für mich.

Läuft, fährt, bremst, leuchtet und hupt.

Es sind sogar noch die original-Seilzüge eingebaut.

Was soll man bei so einem Roller eigentlich noch besser machen?

OK Motor: der Originale wird konserviert (da ist noch der vespageist drinnen) und es kommt ein PX Motor mit DR 177 mit 24er vergaser, Ele-Zündung und SIP Road rein.

Lack wird aufbéreitet und konserviert, neue Reifen, Gummiteile und Griffe.

Seilzüge werden getauscht.

Chromteile werden aufbereitet.

Das sollte reichen,

post-34461-0-07788600-1336084285_thumb.j

post-34461-0-00249600-1336084403_thumb.j

post-34461-0-98292800-1336084749_thumb.j

post-34461-0-52476200-1336084873_thumb.j

  • Like 2
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information