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Geschrieben

Brauche mal eure Hilfe.

Und zwar habe ich vor einiger Zeit eine Vespa 50N spezial (ohne Batterie) mit 4-fach Blinker gekauft, wo aber die Zündung im Argen lag.

Da ich davon ausgegangen war, dass das Teile ne 6Volt Zündung verbaut hatte, habe ich mir jetzt hier im Forum eine komplette 6 Volt ZGP mit Zündspule und Lüfterrad gekauft.

Als ich Gedächniswunder nun aber festellen musste, dass in meiner Vespa ne 12Volt Zündung verbaut war, meine Frage, kann ich einfach auf 6 Volt umrüsten, da ich eh die Blinker abbaue, oder muss ich bei 12 Volt bleiben ?

Gruss Andre

Geschrieben

Verkauf die Zündung einfach und hol dir eine die passt.

Die ganze fummelei würde ich mir für die paar Euros nicht antun, außerdem ist das Licht bei 6V wie ein Teelicht im Lenker.

Geschrieben

Ja besser bei 12v bleiben. Wurde 50 EUR investieren und dieses Modell einfach mittels pks zundgrundplatte und cdi auf elektronische Zundung umbauen. Polrad kann bleiben. Dann hast du was zuverlässiges und gutes Licht.

Geschrieben

Nein das passt so. Aber nur mit dem orig. 12v polrad. Kannst ja mal ein Foto von dem polrad einstellen, dann kann man klären ob dass das richtige ist.

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    • Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt. Sollte die originale Membran aus Stahl sein? Meine sieht aus wie Fiberglas. Sie ist im Ruhezustand auch nicht geschlossen. Würde sie so noch funktionieren? Ich habe bisher nur Drehschiebermotoren gebaut.
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