Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, da ich noch relativ neu im Reich der PX bin muss ich mal nachfragen. Ich habe eine PX 125, Bj 2008, 40.000 km. Alles original.

Als ich heute Morgen an der Ampel stand, ging auf einmal das Licht aus, Blinker auch dunkel und die Tankanzeige ging auch auf 0. Ich dachte zuerst an die Batterie, aber die Hupe funktioniert noch... Was könnte das sein????? Vielen Dank schon mal.

Gruß Sven

Geschrieben

Kenn mich mit der Batterieversion nicht sooo gut aus, glaube aber die Hupe läuft da direkt über die Batterie.

Rest glaub ich übern Regler, dann wär der wohl durchgebraten.

Kann aber auch sein, daß ich das jetzt verwechsle . :wacko: :wacko:

greets,

Jan

Geschrieben

Hupe und E-Starter geht über Batterie, der Rest über LiMa / Regler. Ich tippe auf wackeligen Stecker im Kabelkästchen am Motor (schwarzes Kunststoffteil, wo die Kabel von LiMa, CDI und Kabelbaum zusammenlaufen). Da ist ein weisser Mehrfachstecker drin (bei Dir 3 Kabel, wenn ich mich recht erinnere). Das schwarze ist Masse und das blaue ist Bordspannungsversorgung zum Regler hin. Kann aber genausogut auch ein Kabel am Regler ab sein.

Geschrieben

den weißen Stecker in dem schwarzen Kästchen zwischen CDI und Zündgrundplatte hat es bei mir auch schon 2 x auseinander-vibriert, ergab ähnliche Symptome. Roller lief aber es war stockfinster (Nacht)