Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF WA 2-Takt ÖL für Außenborder

Bernd46

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe 15 Liter ÖL geschenkt bekommen. Nur steht auf dem Kanister für Außenbordmotoren.

Gibts da einen unterschied zu normalem?

Kann ich das ins Moped kippen?

Danke

Gruß bernd

Ne PX läuft sogar mit Sonnenblumenöl :wacko:

Also ich würde es nicht nehmen. Hatte früher ein Boot mit 85 PS AB und danach noch einen 135 PS Evinrude.

Der Unterschied zu den Außenborderölen besteht darin, dass der AB durch die ständige Kühlung des Fahrwassers eine relativ niedere Betriebtemperatur erreicht und die 2-Taktöle demenstrechend spezifiziert sind.

Edit sagt noch: mit dem Wasser , sprich Umweltverträglichkeit hat das nicht viel zu tun. Wenn der Auslass unter Wasser im Propeller erfolgt kann sich vorstellen was das für Dreckschleudern sind :wacko:

Bearbeitet von Hoffmannfahrer

Servus!

135 PS Evinrude... :wacko: lecker!

Klar hast Recht, die Puffs unter Waser machen gut Dreck, aber stimmt schon was der Brosi sagt: Is heute alles Biologisch abbaubar.

Das mit der Wärmeentwicklung seh ich jetzt mal nicht soooo kritisch; Vorletztes Jahr hatten wir in Kroatien Wassertemperaturen von beinahe 30 Grad - Da sind grad die Zweitaktfahrer im Hafen ziemlich ins schwitzen gekommen... :wacko:

Sooo perkekt is das also auch nicht, denke nicht, daß da die Ölhersteller was anbrennen lassen heute.

grets,

Jan

• 2 Jahre später...

Hallo, habe 15 Liter ÖL geschenkt bekommen. Nur steht auf dem Kanister für Außenbordmotoren.

Gibts da einen unterschied zu normalem?

Kann ich das ins Moped kippen?

Danke

Gruß bernd

Wollte mal nachhören, ob du das Außenbordmotoröl in die vespa gekippt hast und ob es problemlos war. Habe auch ein 5l-Kanister rumstehen. Lg