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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Kollegin fährt einen 207CC. Den wagen hat sie gebraucht, aber mit Garantie von einem Händler gekauft.

Nach wenigen Monaten hat sich die Motorleuchte ständig gemeldet und Probleme mit Kat/Lambdasonde gemeldet.

Die Werkstatt hat dann letztlich vor einer Woche einen Austauschmotor eingebaut. Was genau der Fehler war, kann ich leider nicht sagen.

Letzten Sonntag hat es auf der Autobahn dann einen lauten Knall gegeben, mächtig Qualm und Öl ist ausgetreten. Der Wagen steht jetzt wieder bei der Werkstatt, doch diese halten sich bedeckt bzw. versuchen die Schuld abzuwenden.

Freunde von ihr (wo sie Sonntag vor dem Schaden gestartet ist) haben ihr zwei Bilder geschickt, von einem Teil, was da gelegen hat, wo ihr Wagen gestanden hat.

Wer kann sagen, was das für ein Teil ist?

Sachdienliche Hinweise sind gern gelesen.

post-16668-0-47229700-1336130392_thumb.j

post-16668-0-02639300-1336130393_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Das Halbwissen scheint richtig zu sein!

Grad bei google die lange 96er Nummer eingeben, erster Treffer nen Topic in nem anderen Forum...

i....das Rätsel hat sich gelöst..das Teil gehört wie schon einige geschrieben haben hinten zur federung und ist eine Art notdämpfer/begrenzer der dass aneinander geraten verhindern soll würde die Federung mal ganz eingedrückt werden.

Das so ein Teil aber einfach herausfallen kann finde ich aber nicht OK.:daumenrunter: Es ist offenbar nur geklemmt! Vielleicht ist es gut wenn sich die 207 fahrer mal vergewissern ob die Teile bei ihnen noch vorhanden sind?

Hier der Link zum Topic http://www.ccfreunde.de/forum/archive/index.php/t-15114.html

Bearbeitet von PKTreiber
Geschrieben

ja das ist ein begrenzungsanschlag der hinterachse !

das mit dem motor ist bestimmt ein kettenriss der steuerkette ,die längensich und gehen hopps .

is neh krankheit an den motoren .

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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