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MMW Zylinderkopf Polini 210 Alu im Brennraum beschädigt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gerade einen neuen MMW Zylinderkopf geliefert bekommen. Nun habe ich vermeidliche Beschädigungen im Brennraum entdeckt.

Kann bitte einer der Profis mal draufschauen, ob ich hier reklamieren muss oder es sich nur um einen Schönheitsfehler ohne Auswirkkung handelt.

Danke!

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Hallo zusammen,

habe gerade einen neuen MMW Zylinderkopf geliefert bekommen. Nun habe ich vermeidliche Beschädigungen im Brennraum entdeckt.

Kann bitte einer der Profis mal draufschauen, ob ich hier reklamieren muss oder es sich nur um einen Schönheitsfehler ohne Auswirkkung handelt.

Danke!

Hallo,

ein neuer Kopf sollte ein neuer Kopf, ohne Mängel sein => Du solltest ihn zurückgeben, ich denke, der wird anstandslos umgetauscht.

Michael

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Hallo,

ein neuer Kopf sollte ein neuer Kopf, ohne Mängel sein => Du solltest ihn zurückgeben, ich denke, der wird anstandslos umgetauscht.

Michael

Wegen grauer Punkte im Brennraum... geht Plaste fahren.

Edmund sagt, ich soll sagen:

"Meine fachliche Meinung ist, daß es sich um Unregelmäßigkeiten im Guß handelt (Seigerungen, Blasen, Einschlüsse), die in dieser Form keinen Einfluß auf die Verwendbarkeit des Kopfes haben. Wenn man einen (neu gekauften) Originalkopf daneben hält, müsste einen ja sonst das Grauen anfallen, weil der überall so aussieht. Durch die mechanische Bearbeitung fällt an der Stelle der Unterschied nur auf."

Bearbeitet von lindy
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Geile Vollkaskomentalität hier schon wieder... :wacko:

Einbauen und vollgastesten - wenn klingelt nix und macht vollgas guuut, dann gutes Kopf, Jingelchen, wenn macht Wecker-klingelinge-weggen Kopfe, dann nix gut und Du besser nix fahren damit, iich entsorge giinstich uund onne Fragge.

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Des hat nichts mit besser oder schlechter zu tun . Es kommt auf die Brennraumgeometrie bzw. auf des an für welchen Zweck bzw. wie dein Motorkonzept ausgelegt is welche QK oder welchen Auspuff du fährst nur als Beispiel . Besser oder schlechter mmmhhh gibts da nicht . Bau denn Kopf rauf mess deine quetschkante sollte so bei 1,2 mm liegen und dann fahr damit . Wenn nix klingelt ok wenn need past er nicht . Kann aber auch a Vergaser Geschichte dann sein . Aber der Kopf von MMW fahren weiß da Teufel wie viele und der Herr hat genug Erfahrung bzw. weiß schon was er macht daher past des ganze schon wie es ist. :wacko:

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